Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Format C ohne Diskettenlaufwerk

Mahlzeit,
der PC hat kein Diskettenlaufwerk.Wie kann man alles formatieren und das Btriebssystem neu installieren?
Danke für Tips!



Antworten zu Win ME: Format C ohne Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

traue mich ja kaum zu antworten, nach deinen kritischen Anmerkungen !  ;)

Was hast du für eine WIN ME -CD, wenn es keine Recovery ist könntest du mal versuchen von der CD zu booten. Wähle dann nur Eingabeaufforderung und wechsle auf \Windows\Command. Darin sollte der Format-Befehl zu finden sein.

Ist es eine Recovery-CD, wird eigentlich ein Image zurückgespiel das alles auf der Partition überschreib. Allerdings kann das von Recovery zu Recovery verschieden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst bleibt ja noch die Möglichkeit, die Dateien einer Startdiskette auf eine CD zu brennen und dann von dieser zu Booten (evtl. Bootreihenfolge im BIOS umstellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann schnellstens ein Diskettenlaufwerk besorgen, braucht man immer wieder.

@AchimL das ist doch meistens nicht Todernst gemeint  ;)Ich sag halt spontan was ich Denke  :D
@Doc das ist so ein kleines Gehäuse da passt keins
mehr rein   :-[

Mit Nero kann man bootfähige CD erstellen (eben gesehen)Ob das läuft  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja müßte schon klappen, meine, mit Nero ertellten Boot-CD's funktionieren auch alle.

Brenn nur gleich format und und fdisk auch mit drauf.

Danke,werd morgen berichten  ;)


« Win XP: Was ist denn das für ein Geräusch?der internet explorer lässt keinen download mehr zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...