Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Rechte Systemzeit zu ändern..

Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Systemzeit verstellt ist. Das kam auf einmal, woher weiß ich nicht.
Wenn ich jetzt versuche, die Systemzeit einzustellen, bekomme ich in einem Dialogfenster immer nur die Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Rechte habe, um die Systemzeit einzustellen!

Ich bin aber als Computeradministrator angemeldet!

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte! Ich wär echt dankbar...

Danke schonmal!

MfG

Chris ???



Antworten zu Keine Rechte Systemzeit zu ändern..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du als Administrator oder mit einem Konto der Administratorgruppe angemeldet?

Ich bin mit dem Benutzerkonto angemeldet, das Admin-Rechte hat.
Also denk ich mal als Administrator!

1. versuche es als Admi im abges. Modus !!
2. besorg dir eine neue Biosbatterie , die scheint alle zu sein oder dein Bord hat ne Macke.

Hallo,

Wenn das ein Admin-Konto ist sollte es damit gehen!

Zitat
Bist du als Administrator oder mit einem Konto der Administratorgruppe angemeldet?

Hier gibt es keinen Unterschied!!!!

Ist man in der Admingruppe ist man ADMIN!

??? Galubst Du jeder Antwort ???
??? Kann es schaden ???
??? bessre Idee ???
??? WO ist DIE ???

Hallo,

??? Galubst Du jeder Antwort ???
??? Kann es schaden ???
??? bessre Idee ???
??? WO ist DIE ???

Nein nicht unbedingt!
Was kann schaden?
Ja schon.
Wo ist was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi.
@Kersten: Wundert mich jetzt schon,aber.....Natürlich gibt es einen Unterschied. Schliesslich kann man der "Administratorgruppe" auch Rechte entziehen,während der Administratorbenutzer unbeachtet davon bleibt.
HAT ein Administrator bereits ALLE Rechte,während sich ein Administrator Benutzer,zumindest was die lokale Ebene und keine DOmäne betrifft, sich die besorgen kann.Zum anderen lässt sich das ursprünglich von Windows angelegte Admin Konto ja nicht entfernen,zumindest nicht mit einfach Mitteln.Als Administrator User lassen sich einem Benutzer mit Admin Rechten die Rechte ja auch wieder entziehen,was andersherum natürlich eben "auf normalem" Wege nicht klappt. Also Unterschiede gibt es zu Hauf.  :)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fpl?op=show&topicID=&entryID=405

Hallo,


Wenn ich einen normalen Benutzer(paul) in die Gruppe "Administratoren" bringe hat die Benutzer Haargenau die gleichen Rechte wie der Benutzer "Administrator"

da gibt es keinen UNTERSCHIED! ;)

Nehme ich den Benutzer(paul) wieder aus die Gruppe "Administratoren" raus hat er jetzt natürlich "nur" noch die Rechte eines normalen Benutzers!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rede ich gegen eine Wand  ???
Habe doch bereits erläutert,dass es Unterschiede gibt und diese auch aufgelistet

Hallo,

Ob du gegen eine Wand redest ist mir egal!

Nochmal laaanngsamm!

Es gibt keinen Unterschied!

entweder ich bin Admin oder nicht!

oder vllt. doch bloß Halbadmin oder viertel! ;D;D

Vllt. solltest du dich mal mit dem Thema befassen und ein Buch dazu lesen! ;)




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du endlich mal einen Gang runter schalten und deine Arroganz vor dem Bildschirm lassen,anstatt sie an deiner Tastatur auszulassen.
Du vertrittst also die Meinung, dass diese von mir aufgeführten Thesen falsch sind richtig?Ok. Dann gibt eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Viel Spaß noch.

RUHIG BRAUNER !! Mir geht das Wetter auch afn Keks , aber hilft die Debatte dem Poster ? Gibt den Disskussionsbereich , sollten da ggf alles klären !! ??? Kersten hat auch meine "Rückfrage"  gründlich missverstanden !!
Waretn wie doch an , ob sich Allstar83 wieder meldet !! Und ab in den Gewitterregen , ernn er denn kommt  ;D:D;):)():-)

Hallo..

Danke erst mal für den Vorschlag! Wollte aber keine Diskussion vom Zaun brechen!!

Jedenfalls bin ich nicht viel weiter als vorher! Ich hab den PC im abgesicherten Modus gestartet, und oh Wuder, auch hier habe nicht die "ausreichenden Rechte" um die Systemzeit zu verändern!

Ich hab nix am Rechner gemacht gemacht, es ging von heute auf morgen nicht mehr!

Noch Ideen?? Hilft viell. das Service Pack vom MS?? :-\

Hallo,

welches BS hast du mit welchen SP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@All Star:

Zitat
1. versuche es als Admi im abges. Modus !!
Wie ich und HCK dir bereits vorgeschlagen haben, versuche es mit dem Konto "Administrator" nicht mit deinem Benutzer der Admin Rechte hat, im abgesicherten Modus.

Hallo,

das beseitigt das Problem ja nicht!

deshalb welches BS und was hast du gemacht?

Welche "Schutz/Sicherheitstool" und läuft auf deinen PC?

MS Windows XP Home Edition, Version 2002, SP1.

Und gemacht hab ich nichts, zumindest nicht bewusst!!

Ich hab Antivir laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.....endlich den Login mit dem "ADMINISTRATOR" versucht?Also NICHT mit deinem User...

also läute, das problem kenne ich.
Ihr müsst euch einfach das recht dazu geben(ja auch als admin!)
ihr meldet euch als administrator an, geht in die active directory und dort wo die rechte vergeben werden müsst ihr dem admit das recht erteilen die systemzeit ändern zu dürfen. einfach mal etwas suchen und ausprobieren.

Noch besser,
du änderst es im BIOS, wenn du Admin Rechte hast, dann kannst du es auch im BIOS ändern!!!

Neustrat und "Entf" Taste drücken, da die Zeit Aktualisieren, links mit Save and Exit absichern z=Y! ;)

Mein Benutzerkonto is Adminkonto! Und wenn ich mich da anmeld, dann funzt das auch net.
Abgesicherter Modus auch nicht!

 

Zitat
ihr meldet euch als administrator an, geht in die active directory

Wie komm ich dahin??

Hi das gleiche Problem habe ich auch....
jedoch kann ich die Zeit im Bios ändern....
Auch als Administrator im abgesichterten Modus kann ich die Zeit nicht ändern(also nich als der Benutzer-Administrator)!!!!

Öffne > Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheits
        einstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Ändern der System-
        zeit.

        Dort erlaube dir das ändern, und schon gehts wieder.


« Mein i-net spinnt!!! WinXP SP2 Installation abgebrochen ??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...