Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mauszeiger sprint wild hin und her wie von Geisterhand

hallo,

mein mauszeiger springt wild hin und her wie von geisterhand???

was kann ich machen!

vieren sind keine vorhanden habe dies bereits überprüft!

was kann ich tun?

gruss duc



Antworten zu Mauszeiger sprint wild hin und her wie von Geisterhand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was is es für eine Maus?

Kabel?
Kabellos?

mit kabel!

ab und an verhält sie sich ruhig und dann gehts wieder los! das ist aber nur ne sache für sekunden wo sie normal läuft!

gruss duc

« Letzte Änderung: 29.09.06, 12:52:02 von duc »

 :)
welchen maustreiber verwendest du?
den von windows?oder hast du einen treiber nachträglich installiert?
cheke auf jeden fall mal die verbindung von der mouse zum empfangsteil.und dann poste nochmal

 :o
sorry.
du hast ja ne kabelmaus!dann vergess das was ich gepostet hab!

allso hab am mousetreiber nichts gemacht!
es ist eine maus mit kabel!
ging ja die letzten wochen und monate ganz normal!

gruss duc

« Letzte Änderung: 29.09.06, 12:58:27 von duc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal dein Maustreiber neuzuinstallieren (lustiges Wort) Oder stecke die Maus in einen anderen freien USB!

MFG

dies hab ich schon gemacht aber leider ohne erfolg!  ???


gruss duc

 ;)
ich glaube ,das deine maus so langsam den geist aufgibt.
wie lange hast du die schon.
mal überlegt sich einen neue zu kaufen?

das kann es leider auch nicht sein!

da ich schon die meiner frau am rechner abmontiert habe und diese ist erst gerade 1 woche alt und es ist genau das gleiche!

wenn die maus ruhig da liegt und ich die nicht anfasse seh ich wie plötzlich der mauszeiger um bildschirm hin und her geht ohne jegliche berührung der maus dann sind mal wieder sekunden da verhältsie sich normal und dann gehts wieder los!
du glaubst nicht wie schwierig es ist hier zu schreiben!

gruss duc  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um eine optische Maus?
Und wenn ja, kann es sein dass diese auf einer (vielleicht nur leicht) reflektierenden Oberfläche benutzt wird?
Wenn ja, einfach mal ne dunkle, matte Unterlage ausprobieren.

nein es ist eine herkömmliche kabelmaus!
keine optische!

gruss duc

 ???
ich dachte nach meinem falschen post hätte sich die :P frage geklärt,ob er eine optische oder eine kabelmaus hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ????

Definition:
Kabelmaus: nach meinem Verständnis Maus mit Kabel!
Kabellose Maus: Maus ohne Kabel(?) dafür mit Empfangsteil
optische Maus: Maus, wo wenn man umdreht drunter leuchtet
Scrollmaus: Maus, wo wenn man umdreht drunter Kugel

Kombinationsmöglichkeiten:
optische Maus mit / ohne Kabel,
Scrollmaus mit / ohne Kabel
(ich persönlich benutze optisch mit Kabel !  :P )

Unterschied geklärt ?
Jeder der ne optische Maus hat (egal ob mit oder ohne Kabel) kann ja mal versuche, diese auf nem Spiegel o.ä. zu betreiben, dann seht ihr was ich meine, das Resultat wird ein nicht bedienbarer, springender Mauszeiger sein!.
mfg

hilft alles nix meine maus spinnt immer noch!


hilfe wer kann mir behilflich sein mein problem zu lösen!

gruss duc ???

Falls du ein serielles Kabel angeschlossen hast, kann dies das Problem sein => rausziehen! 

DATUM gesehen ??


« Win XP: Bilder speichern und dann suchenWindows Vista: Vista Firewall aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...