Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installieren auf neuer Festplatte

Ich habe einen 900 Mhz PC bekommen in dem die Festplatte defekt war .Auf dem PC lief anscheinent win XP schon .
Habe dann die Festplatte gewechselt und Formatiert ,win 98 Installiert OK aber dafür habe ich keinen Grafigkarten Treiber gefunden. Also wieder Formatiert!!
Möchte nun win XP installieren aber beim Booten mit der XP CD kommt immer Datenträger wechseln und Tastedrücken
wer kann mir weiterhelfen



Antworten zu Win XP: XP Installieren auf neuer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt ?

JA
1st = CD ROM
2nd = Floppy
3rd = IDE-O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Laufwerke im Rechner vorhanden, dann mal das andere versuchen.

Original XP-CD ?

Ja zwei Laufwerke  Brenner und DVD Laufwerk  FestPlatte hat 20 GB
Recovery CD und eine Orginal CD

 Beides das selbe

Floppy als 2tes müste doch auch gehen
Die Fehler Meldung ist.
Searching for Boot from CDRom .. Not Found
Searching for Boot from Floppy .. Not Found
Searching for Boot from IDE-O .. OK

Ungültiges System
Datenträger wechseln  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenner und DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk auch schon versucht. Bei "ältern" Geräten kann es sein, das er nur vom Master-Laufwerk booten kann.

Habe mir gerade eine Win XP Startdiskette heruntergeladen aber die hat mehr als 4 MB wie kann man diese denn benutzen  ??? (1,44 MB ) ???

Beide Laufwerke probiert kein Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

macht er automatisch. Es wird auf 6 Disketten entpackt.

Andere Idee, da du ja ein Floppy hast.

Lade dir eine WIN98 von www.bootdisk.com herunter. Diese hat auch einen CD-ROM-Treiber integriert.

Dann von dieser booten und mit CD-Unterstützung wählen.

Wenn dann a:> dran steht auf das Laufwerk mit der XP-CD wechseln und dort
cd i386 RETURN
winnt RETURN
eingeben.

Wenn ich von A: auf D: wechsle  und dann cdi386 eingebe
kommt:
CDR101: Not ready beim lesen von E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du auf D: wechselst und nur mal

dir

eingibst ?

Werden die Laufwerke denn angzeigt, ziemlich am Schluß, wenn WIN98 startet. Sogar mit Laufwerksbuchstaben.

Vielleicht ist es auch E: oder F:

Außerdem
cd i386 (Leerstelle beachten)

OK das Laufwerk war auf F: ;D
Jetzt habe ich :
Windows XP Setup
Geben sie den Pad für das Verzeichnis ein in dem sich die Windows XP-Dateien befinden
F:/i386_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als wenn

F:>
dran steht, dann

cd i386 RETURN
winnt   RETURN

Ich hab schon wieder ein Problem
( SmartDrive konnte auf dem PC nicht gfunden werden)
was ist smart Drive ( ich versuchs mal so vieleicht gehts doch) :-\

Habs versucht aber bei der instalation der Treiber läuft ca2 min. bleibt der PC stehen
wollte auch die 6 Startdisketten machen die 4 MB werden aber  nicht von selber auf 6 geteilt.
Kann es sein daß win XP auf dem PC nicht läuft ???

Danke schonmal bis hier her
aber vieleicht fält dir noch was ein ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wenn er nicht nur 64 MB RAM hat, sollte es schon gehen.

XP-Bootdisketten von hier geholt:
http://support.microsoft.com/kb/310994/de

ja Die Startdiskette ist von der Seite  geht aber nicht zum Teilen
ist es vieleicht noch möglich mit einem USB stick zu Booten.
Habe in Bios die Möglichkeit
CDROM
SCSI
NETWORK
BBS-O
BBS-1
BBS-2
BBS-3
USB FDD
USB CDROM
USB HDD
USB LS120
USB ZIP/MO
IDE_O
IDE_1
IDE-2
IDE-3
Floppy
ist ja ne ganze Menge aber was geht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und dann geht es doch ?

OK es war mein Fehler ich hatte senden an A: versucht.
mit Doppelklick gehts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann einfach mal weiter machen, das wird doch wohl noch zu schaffen sein  :D


« Win2000: Windows 2000 will nicht herunterfahren!Win XP: Ihre Frage: Lange Antwortzeiten bei Nutzung von Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...