Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows installieren mit neuer CD

hi .
ich hät ma ne wichtige frage.

ich hab Windows XP Home und ich würd da ich bald nen neuen PC bekomme das darauf installieren und somit die Kosten für BS sparen.
Ich hab einen Komplett PC gehabt wo  XP bei war(Recovery CD).

kann ich wenn ich so ne "orginale" Windows XP Home CD habe, also son teil was nich iwi auf das System eingestellt wurde, mein Windows auf den neuen PC installieren?

sollte doch gehen weil der Key ja nix mit dem BS zu tun hat.

ASO WICHTIG!!!!
meinen alten PC werde ich verkaufen . die festplatte werde ich entnehmen und das Betriebssystem wird dann auch gelöscht, sodass der neue PC als einziger das XP Home drauf hat.
Die Festplatte wird dann im neuen PC drin sein.

also sollte das doch mit der Installation klappen ,
da die XP CD ja mit sozusagen aller Hardware klarkommt und nich wie ne Recovery CD was braucht.
den Key vom alten PC geb ich dann ein und fertig.

Rechtlich gesehen isses auch korrekt oder?


BITTE UM AUFKLÄRUNG und Hilfe.



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows installieren mit neuer CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
sollte doch gehen weil der Key ja nix mit dem BS zu tun hat.
JEDE Version hat seinen eigenen Key. Du kannst dir z.B. jederzeit eine OEM-Version auf dein neues System aufspielen mit entsprechendem Key. Eine Recovery-Version auf ein anderes System aufzuspielen ist immer schwierig - kann gehen, muss es aber nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine Recovery-Version auf ein anderes System aufzuspielen ist immer schwierig - kann gehen, muss es aber nicht ... 

Bei mir hat es damals funktioniert. Einen Versuch ist es wert.

der key hat doch nix mit der Recovery CD zu tun oder nicht.
wenn ich ne "orginale "  XP CD haben und damit xp installiere und als Key den key vom alten eingebe (Alter= der PC mit der Recovery CD) sollt es doch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der key hat doch nix mit der Recovery CD zu tun oder nicht.
wenn ich ne "orginale "  XP CD haben und damit xp installiere und als Key den key vom alten eingebe (Alter= der PC mit der Recovery CD) sollt es doch klappen.

Das Problem ist nicht der Key, sondern die Hardware.

ähh das is doch eig. kein problem.

ich krieg vom freund der in ner PC Werksatt arbeitet
so ne XP Home Cd. damit installiert der  immer wenn der nen PC fürn Kunden baut (Verschiedene Hardware , mal AMD u. Nividia oder intel u Ati) benutzt der die CD und den Key vom Kunden.

:D
also sollte das doch gehen wenn der mir auch so ne CD gibt oder nich?


« windows installationWin XP: Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION 0x0000009C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...