Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Recovery auf neuer Festplatte installieren

Ist es möglich eine Recovery Version von Vista auf einer neuen Festplatte zuinstallieren? Auf der Originalen Festplatte gibt es eine versteckte Partition, von daher denk ich, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.

 



Antworten zu Vista: Recovery auf neuer Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise lassen sich davon auch Recovery-Datenträger (CDs und DVDs erstellen), damit das System im Falle eines Falles neu installiert werden kann. Dazu auch mal in das Handbuch deines Notebooks / PCs schauen.

Die Datenträger hab ich gebrannt. Die beiden Vista DVD´s und eine mit den ganzen anderen Programmen die dabei waren. Hatte nur den gedanken das die versteckte Partion unbedingt zur installation gebraucht wird, d.h. das während der installation auf diese Partion zugriffen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Datenträger hab ich gebrannt.
Das ist gut - wird leider meistens immer wieder vergessen... :)

Zitat
Hatte nur den gedanken das die versteckte Partion unbedingt zur installation gebraucht wird
Wenn Windows bereits installiert ist, dann wird diese Partition nicht mehr gebraucht. Diese dient nur zur Wiederherstellung deines Systems. Aber dafür hast du ja auch die DVDs.

Normalerweise lässt sich diese Partition aber auch wieder mit den DVDs herstellen, falls die Platte mal getauscht wird (ist zumindest bei meinem NB von Sony so).
« Letzte Änderung: 18.09.09, 17:37:25 von DD »

« grafikkarte nicht erkanntWindows Vista: Grafikkarte schaltet scheinbar ohne Überhitzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...