Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: Mal was für die richtigen Profis. Alles ist im Ars...

Mein Cd-rom Laufwerk ist defekt. Leider habe ich mit Windows zur Zeit ein Softwareproblem und daher funktioniren gleichzeitig meine Maus und meine Tastatur auch nicht. Allerdings ließe sich diese Problem ja lösen wenn ich mit Hilfe des CD-ROM Laufwerkes eine Reperatur von Windows durchführen könnte. Was aber ja nicht möglich ist, weil mein cd-rom Laufwerk ja auch defekt ist.
Wie komme ich nun an meinen Rechner? es ist ein Teufelskreis. Zum einen brauche ich das andere und für das andere wiederum muss ich das eine Betätigen. Ich habe schon so ziemlich alle sausprobiert. externe maus und tastatu und laufwerk klappt auch nicht.

Ach ja vielleicht muss ich dazu beichten das in der registry die lower und upper filters gelöscht wurden. seit dem gehen maus und tastatur nicht mehr. das mit dem cd-rom laufwerk ist ein hardware problem


BITTE HELFT MIR. habe noch ein paar wichtige sachen auf dem ding



Antworten zu Win XP: WinXP: Mal was für die richtigen Profis. Alles ist im Ars...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jetzt, Maus und Tastatur gehen gar nicht?!? Hab ich ja auch noch nie erlebt!
Nur ganz ohne Eingabe ist schon schlecht, und wenn dein CD-ROM auch noch im Eimer ist, bringt Dir wohl auch die Reparatur nix, oder???

Bleibt wohl nur: Festplatte raus, beim nächstbesten Freund/Freundin rein und Daten sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues CD-Rom Laufwerk dürfte wohl erschwinglich sein, so billig wie die geworden sind. Kannst du ja auch gleich DVD-Rom einbauen. Brauchst du eh immer wieder. Und dann die Windowsreparatur durchführen

Hm, wer in der Reg Fingert ohne zu wissen was er tut ...
naja is ja bald Weihnachten neues Laufwerk wünschen würde ich raten.

Zu Deinem Prob beim Windows hochfahren F8 festhalten.
Solltest auf das Bootmenue treffen.
Dort solltest du mal -> Systemhochfahren ohne Zusatztreiber <-
bzw. versuchen den alten Zustand -> wiederherzustellen !<-
die zerstörten Treiber in Windows machen hier noch nix weiter solltest also Tastatur nutzen können.

Happy xMas Santa  ;D

Hi

Danke für die Antworten. Habe alles was genannt wurde schon ausprobiert.

das mit dem cdromlaufwerk zu wehihnachten ist an sich ne tolle sache. ist aber ein notebook. also alles nicht so einfach einzubauen. garantie verfällt dann ja auch.

im bootmenü habe ich schon versucht im abgesicherten und auf letztmöglich bekannten funktionierenden zustand... etc... alles ausprobiert. tastatur will einfach nicht.

das komische ist ja das die tasen F1-F12 funktionieren. der rest aber nicht. da versteh noch mal einer die technik.

tja schade also hat wohl auch keiner von euch eine idee.... mist. ich könnt mich ohrfeigen.

nochmal zum Beitrag von HCE.

Was genau ist das mit dem IDE-USB-Adapter???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
garantie verfällt dann ja auch
Wenn Garantie, wo ist denn dann das Problem  ??? Ab damit und reklamieren

Hallo Vanessa,
ist ein Adapter, quasi eine Art Überbrückung von einer Technik auf die andere

Hi ich bins nochmal.

Das mit der garantie ist ja schön und gut. aber ich schicke den dahin und bekomme nen neuen. das bedeutet, das alle daten weg sind. die juckt das nicht das ich da was wichtiges drauf habe. deshalb versuche ich erstmal es auf andere weise hinzubekommen.

Hi,
dann bleiben eig. nur 2 Optionen:

Platte ausbauen und

a) mit dem Adapter an einen anderen Rehner anschliessen, Daten sichern Platte einbauen und zurück

b) Platte in einen anderen Rechner einbauen

c) Rechner ohne HDD schicken

Gruß
Pingu

Hi Vanessa, hi pinguin

zu Pinguin79 :" das mit dem Aus- und Einbau der Platte ist evtl. mit Garantieverlust behaftet". ( meist Sony und Toshiba)


Zu Vanessa: Kannst Du mal schreiben über welches Notebook wir hier sprechen ?

Hast du jemanden mit ner Externen Platte ( Usb? )

Oder mit nem Netzwerk ?

Fährt Windowss bis zum Ende hoch ?

Ist dein Rechner fürs Netzwerk offen ?

Wurde der Remotezugriff auf dein Rechner gesperrt ?

Gruss santa

P.S.: Santa is watching you !!!  ;D









Hi Weihnachtsmann :-)

Also es handelt sich hier um ein benq joybook r23.
Ja ich habe jemanden mit einer externen platte über usb. es wurde auch schon versucht darüber zu booten... ging nicht
was für ein netzwerk meinst du? Also wir haben jedenfalls schonmal versucht auf meinen rechner zuzugreifen aber ging nicht. wüsste aber nicht das ich den rechner gesperrt habe. der wollte gleube ich irgendwas mit der ip wissen . haben ein paar eingegeben aber ging nichts.
Windows fährt bis zum ende hoch. ich habe meinen tollen desktop da alles ist prima piko bello nur ich kann halt keine maus und keine tastatur benutzen.
Remotezugriff????  ???

alle fragen beantwortet??? und nun?

sagt mal ich komme da gerade auf eine idee. was ist eigentlich mit soner systemwiederherstellung? aber ohne tastatur komme ich da nicht ran wie??? hm oder???

Hi Vanessa,
was ist eigentlich, wenn du eine externe maus und tastatur anschliesst?
Um zumindest so deine Daten zu retten...

Gruß
Pingu

Geht nicht. alles schon probiert. er erkennt die maus oder tastatur. zeigt mir unten rechts auch an das was angeschlossen wurde. sagt auch das die neue hardware insatlliert ist und benutzt werden kann. aber ich kann immer noch nichts bewirken. weder der mauszeiger bewegt sich auch nur einen millimeter noch die tastatur macht einen mucks.

Guten Morgen

Ich möchte nochmal allen danken, die mir ein paar tTips gegeben haben. Auch wenn das Problem nicht gelöst wurde. Aber das hier ist echt ein tollen Forum und durch lesen anderer Beiträge habe ich ja gesehen das hier eine Masse von Fehlern behoben werden können.

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


« Win2000: rechner startetneu ich kann windows xp proffessional nicht an mein pc celeron 900 nicht instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...