Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zugriff verweigert

hallo,
wenn ich auf C:Dokumente und einstellungen gehe und dort einen ordner anklicke dann kommt zugriff verweigert aufC: dokument.... kann nicht zugegriffen werden. aber auf alle andere ordner da kann ich zugreifen warum nicht auf den?



Antworten zu Win XP: zugriff verweigert:

bist du als normaler benutzer oder Gast auf windows angemeldet? <- Ja dan als Admin Anmelden in den Ordner für "Dich" freigeben!

oder bist du als Admin oder als user mit adminrechten Angemeldet dan kann es sein das dir einer die Rechte für diesen Ordner Entzogen hat!

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin als user mit admin rechten angemeldet

scohn mal den "Admin" gefragt (wen du der nicht schon bist) ob er dier den ordner freigeben kann!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin der admin es hat zwar noch ein zweites konto mit admin rechten das wurde aber nie benutzt . aber wenn ich auf den ordner gehe eigenschaften dann wird angezeigt der ordner ist leer. ist er dann wirklich leer oder wird das nur verheimlicht?

ok normalerweise müsstest du zugang zu diesem Ordner haben!
geh mal auf den Ordner Dokumente und Einstellungen und mache einern Rechtsklick drauf weschsel in den Tab "Sicherheit" Dein Username müsste dort auftauchen--->

Ist er da?
dan Check mal ob du Alle Berrechtigungen hast (Vollzugriff)
(Könnte seine das du dich dafür als Administrator Einloggen musst!)

Nicht da?
dan versuche dich als User Reinzupacken mit Vollzugrif!
(Könnte seine das du dich dafür als Administrator Einloggen musst!)

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich da rechtsklicke dann kommen nur : freigabe und sicherheit. ist das das richtige? und dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal ob es hilft:
Um wieder an die Daten zu kommen muss man den Besitz
des Ordners übernehmen. Hierzu sollte man

in WinXP Pro ---> im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht
das Häkchen vor *Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)*
entfernen.

und

in WinXP Home ---> muss man das System im abgesicherten Modus starten.
(beim Booten [F8] Taste drücken)

Weiteres Vorgehen ist bei allen Win2000/WinXP identisch.

1. Als Administrator anmelden
2. Im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften | Sicherheitseinstellungen |
    Erweitet | Besitzer gehen --> Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen.
    Will man auch den kompletten Inhalt übernehmen, muss noch ein Häkchen
    vor *Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen* gesetzt werden.

Anschließend fragt Windows, ob es den Vollzugriff auf den Ordner gestatten
soll, was man hier mit JA beantwortet.

opelmeister
 

Die Antwort Ist Detailiert.... ;)

ich binn draussen
Kein Plan123 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay kannst du mir bitte nochmal helfen ich hab das jetzt so gemacht, aber mit meinem konto hab ich immer noch kein zugriff auf diese ordner in dokumente ud einstellungen. und mein ganzer desktop ist so wie bei einer neuinstallation und meine ordner sind weg, weil es hat ja nun die einstellungen von dem admin konto übernommen. und ich kann die ordner die auf dem desktop sind ja nicht mehr herholen weil die in dem ordner von dokumente und einstellungen sind an den ich nun ja immer noch nicht komme. bitte hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt ne systemwiederherstellung gemacht von gestern, jetzt istb zwar alles wieder da nur jetzt kann ich auch nicht in Eigene dateien woran könnte das nun liegen wie kann ich das wieder hinbekommen dass ich dahin kann?

bin wieder Drinne ;D

woran das liegt kann ich dir nicht sagen wir können nur Spekulieren!

wen nix wichtiges auf der Platte/Partition ist Neuinstallieren! so lösen sich gleich alle Probleme ;)

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

find ich ne lösung aber ich hab erst vor 2 wochen n neues windows gekauft und neuinstalliert. was passiert mit den daten bleiben die da?
 

Nein! Alle dateien die sich auf Der Partiton befinden (Wo Windows installiert ist) werden gelöscht, also wen möglich alles sichern!

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann nichts auf einen usb stick kopieren weil dann kommt dass der zugriff verweigert wird

Mal so ne kleine Frage!
Schonmal Versucht Als Administrator die Gantzen sachen zu machen schprich Kopieren, Attribute (Zugrifsrechte) setzen und und und...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war im abgesicherten modus drin hab mich beim admin angemeldet und auf der festplatte rechtsklick/sicherheit und dann hab ich allen benutzern volles recht gegeben. aber irgendwie speichert der des glaub net. oder was soll ich einstellen sag du mir mal wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sch**** sogar wenn ich mich als admin anmelde kann ich nicht auf die ordner zugreifen. bei ner reparatur installation wird nichts gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir bitte jemand tipps zu einer reparaturinstallation geben s muss ich beachten? was muss ich wissen und bei der reparatur angeben..... ich habe schon mal eine rep. installation gemacht, aber mit einer recovery-cd und dann konnte ich den pc nicht mehr starten. nun hab ich eine orginal windows cd kann das dann auch passieren? danke für jede hilfe

gleich soviele Posts hintereinander... war doch nur kurz weg ;).

Du hast doch sicherlich en Brenner + Rohlinge?
ja? dan Brenner + Rohlinge = Datensicherung!
Nein? = Schei**e

hast du eine 2.te Partition?
Ja? dan die Daten darauf sichern!
Nein? = wie Oben schon Gesagt!

Du hast keines der Beiden?
Möglichkaeit:

1. En Paar Freunde Drum Bitten die Platte von denen Auszuleihen
2. Platte Kaufen,Einbauen und Datensichern und dan Behalten oder Zurückgeben!
3. Auf alle Daten verzichten und Windows Neuinstallieren!

Achja eine Reperatur installation wird dir nix bringen!

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sieht so aus. nero kann ich grad nicht installieren, da kommt dann der fehler: Beim kopieren von(Dateiname: aacenc32.dll) ist ein fehler aufgetreten.
Fehler:2
Das system kann die angegebene datei nicht finden
Bitte sterten sie den pc neu und versuchen sie es erbeut.

Und mein anderes brennprogramm startet nicht. wie bekomm ich jetzt die daten auf cd? aber geht das überhaupt weil ich konnte sie ja auch nicht auf den usb-stick kopieren?
was is wenn ich jetzt neuinstalliere mit den onlinegames, bleiben meine statistiken? sind die online gespeichert oder am pc?

Schau mal HIER!
Teste das mal (Könnte Funktionieren!)

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann leider nichts downloaden, dann kommt der fehler....konnte nicht gespeichert werden, weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können. und ich soll die ordneroptionen ändern. 

Naja was soll ich jetzt noch sagen....Du musst dich jetzt Entscheiden...Entwerder den rechner so weiter nutzen wie er jetzt ist Oder du Installierst neu!

Zitat
was is wenn ich jetzt neuinstalliere mit den onlinegames, bleiben meine statistiken? sind die online gespeichert oder am pc?

Da kann ich dir Leider Nix zu sagen!
Mann muss auch schon mal Opfer bringen ::)

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke für alles. ich glaub computer mögen mich echt nicht. erst vor 2 wochen hab ich win neu aufgespielt

Kein Problem ;)! wird schon wieder ;D.

Kein Plan123 


« Win XP: Computer schaltet sich einfach aus!Win XP: Abstürzen oder Fehlermeldung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...