Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: XP Fährt nicht runter

Hallo! Habe eine neues Notebook gekauft und muss nach 2 Tagen feststellen, dass XP jetzt nicht mehr runterfährt. Heisst ich gehe ganz normal auf Abmelden usw. und dann steht ewig die Meldung, dass das System runtergefahren wird aber es passiert nichts. Kann dies evtl. (siehe mein anderer Beitrag "Systemfehler bzgl. Hardware") mit einem Hardwareproblem zu tun haben bzgl. eines Treiberfehlers denn zuvor ging alles ganz normal? Viele Grüsse



Antworten zu Win XP: XP Fährt nicht runter:

Öffnen sie den Registrierungs-Editor und navigieren sie im Verzeichnisbaum zu folgendem Eintrag:
HKEY_LOCAL-MASCHINE\Software\Micrsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.Klicken sie doppelt auf dem rechten Teilfenster auf PowerdownAfterShutdown und geben sie den wert 1 ein.auf ok Neustart Fertig jetzt müsste der rechner wieder normal herrunterfahren und abschalten

hab Ihren Eintrag in Google gefunden, hat mir sehr geholfen - vielen Dank!

Habe den Eintrag ebenfalls über Google gefunden und es funktioniert einwandfrei. Besten Dank

hat mir auch gut geholfen Danke!!

Vielen Dank erst mal, hat mein Problem ebnfalls gelöst.

Nur wie kommt so was zustande? Ich kann mich erinnern etwas an der Registrierung geändert zu haben.

 ???Sry für die dumme frage, aber wie komme ich zu dem registrier editor?

Start , Ausfüren , regedit  << eingeben + OK
Oder mit Tuneup2006 , da kann man ggf die Änderungen rückgängig machen .
www.tuneup.de   =   30 Tage frei.

Danke für den Tipp, jetzt geht mein Laptop wieder ordentlich
 :)

hallo ich habe die gleich problem das XP  nicht mehr runterfährt dan habe ich regedit angegeben und ist nur  eine schwarz bild ohne schrift
was kan das sein danke an alle ciao

Grosser sch...!

Der Wert in der Registry steht bei mir bereits aus 1 und trotzdem fährt der PC nicht runter unter Windows XP Prof.

 

Zitat
Öffnen sie den Registrierungs-Editor und navigieren sie im Verzeichnisbaum zu folgendem Eintrag:
HKEY_LOCAL-MASCHINE\Software\Micrsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.Klicken sie doppelt auf dem rechten Teilfenster auf PowerdownAfterShutdown und geben sie den wert 1 ein.auf ok Neustart Fertig jetzt müsste der rechner wieder normal herrunterfahren und abschalten

habe ich probiert, da ich ja aber nicht runterfahren kann, wirkt es irgendwie nicht, kann mir jemand weiterhelfen?
 

Benutzer abmelden dann Speichert Windows alles und dann Stecker ziehen ;D;D;D wirkt vileicht?? 

« Letzte Änderung: 09.02.07, 15:13:43 von Patrick2 »

Start , Ausführen :
Für Shutdown diese Anweisung  einkopieren :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Startet Shutdown nach 10 Sek...
Klappt es damit ? 

 

Zitat
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

vielen dank, damit hat es geklappt, bedeutet das, ich muss es nun immer so machen?? 

Mach dir einfach eine Verknüpfung damit auf den Desktop.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Gehe diesen Möglichkeiten nach .... bei mir hakt nur ab & zu das Abmelden .

Teste mal : Abmeldung , danach mit Klick auf "roten Punkt"  abschalten.
Wenn das klappt , ist "abmelden" dein problem .. habe selber noch keine Lösung.

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

-----------------------------------------------------------
als BAT-Datei :
Editor starten
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f      einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen  
« Letzte Änderung: 11.10.08, 15:26:26 von HCK »

jetzt klappt es

Start , Ausführen :
Für Shutdown diese Anweisung  einkopieren :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Startet Shutdown nach 10 Sek...
Klappt es damit ? 
jetzt klappt es auch nicht mehr, ich kapier des net und ich habe ein weiteres prob, ich muss jedesmal net broadcast.... sofort beenden, habe aber ati schon aus dem systemstart geschmissen.

super vielen dank, das wars  :D

Vielen Dank.
Der Tipp ist toll.Habe es genau so gemacht wie beschrieben.

Xp fährt ohne murren wieder runter,

woma0100

hi leutz
ich habs das alles so gemacht wie es im thread steht auch die windows seite(http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html ) die genannt würde aber nichts hilft bei mir mit dem befel (%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f)     
kann mir da vllt einer noch helfen wäre echt nett.

chears strelok

 

meldung ?

Hallo,

also bei mir war's der Service "Web Client" der das Herunterfahren auf einem XP SP3 System lahmgelegt hatte...

Hallo Zusammen,
super Beitrag. Hat einwandfrei Funktioniert. Danke


« Windows XP: Blinkendes ' Google-Suche ' im SuchbalkenWindows Vista: Fährt langsam runter + rauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...