Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner, Arbeitsplatz, Eigene Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Wenn ich Ordner oder Programme vom Desktop öffnen will, verschwinden die icons für ein paar Sekunden (nur die Desktop-Oberfläche ist zu sehen), dann erscheinen diese Icons wieder, aber die Programme/Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Office-Programme funktionieren noch, ausser Internet Explorer (Netscape geht).  HELP!!



Antworten zu Win XP: Ordner, Arbeitsplatz, Eigene Dateien können nicht mehr geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den IE zu reparieren.
Systemsteuerung/Software

oder
wenn du den IE 6.0 SP1 noch nicht drauf hast, mal
auf diesen updaten.

Danke für den gutgemeinten Tip, aber ich kann auch Systemsteuerung nicht öffnen - dasselbe Spielchen. Habe auch schon Windows XP neu installiert (update), befürchte jedoch, dass ich komplett beginnen muss - oder???

Habe das gleiche Problem! Sieht eigentlich alles nach einem neuen Virus aus! Da es bei mir auch plötzlich aufgetreten ist! Das komische ist, über den Abgesicherten Modus funktioniert es alles einwandfrei!

Habe das gleiche Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe das gleiche Problem! Sieht eigentlich alles nach einem neuen Virus aus! Da es bei mir auch plötzlich aufgetreten ist! Das komische ist, über den Abgesicherten Modus funktioniert es alles einwandfrei!

Der abgesicherte Modus ist im Grunde nichts anderes, als ein Betriebszustand mit Grundeinstellungen- und Treibern.

Überlegt einmal, was ihr als letztes gemacht habt, bevor dieses Problem auftrat. Neuen Treiber installiert? Neues Programm? Ein Service Pack?

con\con

Hab mir das Zeug auch eingefangen.
Leider haben Virenscanner, Trojanremover etc. nichts gebracht. Habe noch keine Lösung gefunden.

Gibt bitte Bescheid wenn Ihr eine Lösung habt.

JJ ;D    

Hab mir das Zeug auch eingefangen.
Leider haben Virenscanner, Trojanremover etc. nichts gebracht. Habe noch keine Lösung gefunden.

Gibt bitte Bescheid wenn Ihr eine Lösung habt.

JJ ;D    

Hat irgendeiner eine Lösung für dieses Problem?

Hallo,

hat denn keiner mal ne Lösung gefunden?
BITTE MELDET EUCH !!!!

Hy,
habe auch das Problem!!!
Die Kiste spinnt echt!!
Bitte helft uns!! ??? ??? ??? ??? ??? ???
MfG
Seline :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es Spyware  ??? ???

Hast du das schon gelesen:
http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3

Spyware-Scanner:

Ad-Aware 6.0 = www.lavasoft.de
Spybot = http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

HijackThis= http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
CoolWebShredder = http://www.spychecker.com/program/coolwebshredder.html
Beschreibung für CoolWebShredder und HijackThis hier

Hallo,
Achim,
habe alles Upgedatet, alles drüberlaufen lassen, nix,nix,nix,
habe Norton AV Security 2004, nix ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab auch keine Idee mehr  :-[

Vielleicht mal die IconCache.db löschen.

Baut sich bei einem Neustart wieder auf.

hy,
Doc..
wer auch immer.
Habe das Prob auch in der Fa.
Alles,alles durch...nix findet
grausam, denn ich kann keine dateien sichern, dann stürzt es ab....
kaspersky auch nicht..
BitDefander auch nicht...
bitte um HILFE!!!!, denn ich muß In´s Internet zwecks Tarifübersicht...
It´s my private home pc, hier Funzt es NOCH ??? ??? ??? ??? ???

ich gehöre auch dazu...

hab das prob auch...
was könnt dasd bloß sein?

Schau mal auf das Datum des Vorposters : seitdem "ruht" der Thread , keiner weiss Rat...  :-\:-X

hilfeeeeeeeeee ich hab das selbe problem....hat denn keiner eine lösung parat?  :'( :'( :'( :'( :'( :P:-X:-\

Hallo, das kann doch nicht sein, dass es hierfür keine Lösung gibt?!?
Haben denn alle neu installiert?

Gruß, Joe


« wie bekomme ich den Virus - W32.Mylor.FK@yf - weg, ohne die teuren VierenprogramWin XP: Mehrere PCs... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...