Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jpg-Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Hallo liebe PC-Kenner,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Professional) und musste jetzt feststellen, dass .jpg-Dateien nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Die Fotos sind auf Partition E gespeichert, ich habe aber auch schon probiert, komplett neue Bilder vom Desktop aus zu öffnen - leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp??
Danke!
Victoria
 



Antworten zu jpg-Dateien können nicht mehr geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung dabei aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Daniel Düsentrieb: Mit Irfan View kann ich die Bilder anschauen - aber theoretisch muss es doch auch mit der Windows Fotoanzeige möglich sein... Warum klappt das plötzlich nicht mehr?? (Mit Vista gabs da erstaunlicherweise nie Probleme..)

@ Copy: Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage nicht - wie soll es dabei aussehen?!  ???

Ich bin für jede Hilfe dankbar!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung

Ja, alright, da steht:


C:  Einfach  Basis  NTFS  Fehlerfrei(Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)

D:  Einfach  Basis  NTFS  Fehlerfrei (Primäre Partition)

E:  Einfach  Basis  NTFS  Fehlerfrei (Primäre Partition)

System reserviert ...(Rest s.o.)


Hilft das weiter?! (ich glaube, ich hätte besser Informatik studieren sollen...)

Danke für die Mühe!

Ich hab gerade übersehen:

Fehlertoleranz: Nein (steht bei allen)
Restkapazität : 0% (steht auch bei allen)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Screenshot davon währe von Vorteil gewesen aber so scheint alles ok....nur das mit der Restkapazität 0?
wie gesagt ein Screenshot währe gut..obwohl ich mir nicht sicher bin ob es danach helfen wird.

Hier ist ein Screenshot, vielleicht hilft das weiter... Ich bin da wirklich ratlos, auch das Internet gibt zu dem Problem nicht wirklich viel her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oh die sind ganz schön voll...könnte eine Fehlerquelle sein..doch sicher bin ich mir dabei nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
..oh die sind ganz schön voll...könnte eine Fehlerquelle sein

C: Frei = 69%
D: Frei = 100%
E: Frei = 72%

Fragt sich, wer hier "voll" ist...... ;)

Und nun mach weiter, copy  :-* 

 ;D

@ Carpenter: Vielleicht hast DU ja eine Idee?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich dachte dabei an die Speicherkapazität..hab mich wohl falsch ausgedrückt ;);D
und geh jetzt spielen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und geh jetzt spielen

Spiel weiter, lange und ausgiebig!!

Bei solch derart "hilfreichen" Posts wie diesen hier ist das wohl am besten ;)

Hauptsache, irgendwas gepostet, nicht wahr..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeder macht mal einen Fehler oder liegt falsch ..nur wehe wenn ich
ansonsten wird ihr schon geholfen sie muß nur antworten.
http://www.winboard.org/forum/win7-64-bit-version/125658-windows-7-jpg-wird-nicht-geoeffnet-das-angegebene-modul-wurde-nicht-gefunden.html


« Windows 7: IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule manuell einstellenWas hat es mit dieser anzeige auf sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...