Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Dateien kann nicht mehr geöffnet werden

Hi,
ich habe meine WinXP gerade neu installiert und musste leider feststellen, dass ich den Ordner, den ich bei dem alten System mit "Eigene Dateien" verknüpft hatte, nicht mehr öffnen kann.
Der Ordner befindet sich nicht auf der Windowspartition.
Versuche ich ihn zu öffnen oder zu verknüpfen, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Wenn ich mir die Eigeenschaften des Ordners ansehe, wird z.B. bei Größe 0kb angezeigt.
Bei der Installation von Programmen kann ich allerdings in dem Ordner browsen. Die Dateien, die sich vor der Neuinstallation von Windows in dem Ordner befanden, sind auch jetzt noch dort...

Auf dem alten System hatte ich zwei aktive Benutzerkonten, Admin und Gast. Der Zugriff auf "Eigene Dateien" war nur Admin erlaubt. Das alte WinXP war deutsch, das Neue ist englisch.
Könnte es damit irgendwie zusammenhängen? Ist der Ordner möglicherweise noch für andere gesperrt?

Bin für jede Hilfe dankbar, da wirklich ALLES was ich so an Bildern, Fotos, E-Mails, Unisachen, etc. habe in diesem Ordner steckt :(

Danke schon mal vorab!

Philipp



Antworten zu Win XP: Eigene Dateien kann nicht mehr geöffnet werden:

Hast Du mal versucht über "Suchen" herauszufinden ob Deine Bilder, email u.s.w auf dem Computer sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Ordner wird erst gar nicht gesucht, wenn ich die Windowssuche starte...
Aber wie gesagt, die Ordnerstruktur ist auf jeden Fall noch vorhanden, darum gehe ich davon aus, dass auch die Dateien noch da sind.

Wenn gar nichts geht, werde ich es wohl wirklich mit Knoppix versuchen müssen.

Danke für die Antworten :)

Ich hab es jetzt hinbekommen...
Ich musste nur die Rechte an dem Ordner übernehmen (http://support.microsoft.com/kb/308421/de).

Hallo

Macht dieser ms-dos command console oder in ausfüren.

cacls *.* /P Benutze:F

das probleme ist gelost


« Windows XP: startet nicht aufWin XP: abgesicherter modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...