Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordner im arbeitsplatz werden bei doppelklick nicht geöffnet

Hi,
ich habe folgendes problem:
seitdem ich die externe hdd von einem freund an meinem rechner gehabt habe ist bei mir im arbeitsplatz bei den einzelnen festplatten im rechtsklick-menü irgendeine komische neue option mit chinesischen schriftzeichen oder so und diese ist auch als standard ausgewählt (also fett markiert) wenn ich jetzt doppelklick auf eine festplatte mache kommt nur der "öffnen mit" dialog wenn ich aber rechtsklick und dann öffnen auswähle komme ich normal rein.
hat jemand eine ahnung wie ich die neue option wegbekomme und wieder "öffnen" als standard bekomme?
thx und mfg,
zap



Antworten zu Win XP: ordner im arbeitsplatz werden bei doppelklick nicht geöffnet:

hat keiner ne ahnung wie ich das hinbekomm? ich verzweifle bald :D

wird des nach einem neustart auch nicht besser?

nee,das muss doch irgendwie über die registry zu ändern sein :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR den Tag holt die entsprechende Reg wieder her .
Alle Installs  & Updates danach ggf wiederholen .

hab ich versucht aber die meinte dann irgendwie,dass sich nix geändert hätte und sie deswegen net ausgeführt wurde :/

jaja..Systemwiederherstellung holt wieder her  ;D oder versuchs doch mal mit Tune Up das empfiehlt HCK immer gerne ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

QUATSCH ...
Hast Du einen Tag gewählt , der vor dem Platteneinbau lag ?
Ansonsten sehe ich keine Lösung , es sei denn dein "Freund" sagt , was er gemacht hat .
Mal lesen ...

Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
ShellExView editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers. Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=38&id=315   

« Letzte Änderung: 18.08.07, 13:14:25 von HCK »

ja,klaro hab ich so einen tag gewählt ;)
funktioniert aber irgendwie alles nicht :(
hier mal nen screen von dem problem:
 

Öffne per Tastatur
Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Maus, und stell
die Maus richtig ein.

hä???
ich hab kein problem mit meiner maus ^^

Sorry !
Da ist wohl ein Tip auf der falschen Seite, und bei dir
gelandet.


« Win XP: Seltsame Fehlermeldung "Beschädigte Dateien"festplatte formatieren unter windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...