Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: dateien können nicht mehr geöffnet werden

 :PNach dem ich heute morgen eine mail geöffnet habe, hab eich mir zwei Trojaner eingefangen. Nach dem ich mit den Avira und im abgesichteren Modus entfernt habe, kann ich leider meine ganzen Dateien nicht mehr öffnen. Es steht hinter jdeer Datei - locked. Habe dann sämtliche Programme neuistalliert. NIx alles beim alten.
Wie bekomme ich meine Dateien wieder auf?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: dateien können nicht mehr geöffnet werden:

Verschlüsselung durch Schadcode! Da hast du ganz schlechte Karten!Es gibt keine Datensicherung? Neuinstallation wäre der richtige Weg! Es handelt sich hier um einen neuen Schädling,den kann man mit BKA,GEMA...vergleichen.Eventuell könnte dir das Werkzeug von F-Secure helfen.Hier mal lesen......

http://winfuture.de/news,69279.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ggf...

Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner :
http://www.trojaner-board.de/114224-avira-ransom-file-unlocker.html

Typisch Avira

Zitat
Nach dem ich mit den Avira und im abgesichteren Modus entfernt habe, kann ich leider....
Noch Fragen? ;)

« Trojaner eingefangenlocked dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...