Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win me - Nach Setup schutz fehler; System angehalten

nach Setup, neustart bekomme ich immer die Meldung:Windows-
schutz fehler; System angehalten bitte neustarten.Das gleiche auch bei Win98.BITTE um Hilfe ??? 

« Letzte Änderung: 31.05.07, 19:02:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: win me - Nach Setup schutz fehler; System angehalten:

Hallo,

Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, boote einfach von der CD, wechsle dort in das Verzeichnis Win9x (so heißt das, wenn ich mich nicht irre, die Win98-Zeiten sind schon ein wenig her) und mache ein fdisk /mbr. Damit erzeugst du auf der Festplatte einen neuen Master-Boot-Record (MBR). Erst wenn das nichts hift, "bügle" eine neue Windows-Installation über die alte.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wann die Platte mit XP eingebaut ??

Auch mit fdisk die NON-DOS Partition gelöscht ?

Bios kann sein. Am besten findest Du das raus, wenn Du mal ein Bios Reset versuchst, wenn gar nichts mehr hier hilft. Dann ist alles wieder auf Standard.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4  <<< Anleitung.

Aber geb keine Garantie, daß es der Fehler ist. Aber kostet ja nix es zu versuchen.

Kann aber durchaus auch sein, daß sich im PC etwas gelockert hat. RegistryFehler (die oft so etwas hervorrufen können) schliesse ich erst mal aus, da es ja bei beiden BS nicht klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: gerharde  date=1180688733
...mache jetzt Neu-Inst.mit Xp Prof. über Me-Syssteuerung.

Hallo,

das geht sowieso nicht !

Bei einer Installation muss immer von der entsprechenden CD gebootet werden.

XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaft der Compaq von der Ausstattung her den überhaupt XP ?

Oder man schaut auf der HP-Seite nach einem LAN-Treiber für WIN98/ME ?
 

Vom HP gibts nur Treiber für Xp, der Compaq hat 256 Ram,700 Takt und Ami Bios 6 und lief auch auf Xp mit der WD 20GB Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn XP schon gelaufen ist, dann kannst es ja wieder drauf machen ?
Wo ist dann das Problem ?

Problem ist die 20er ist fast voll und funzt nit mit ner anderen Festplatte, weder als Master noch als Slave, er brauch aber mehr Speicher.Wenn ich richtig gelesen habe hat der 3 freie Fplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Compaq war schon immer etwas eigenwillig.
Vielleicht muss im BIOS etwas geändert werden wenn eine neue Platte eingebaut wird.
Evtl. ist die alte als USER definiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn noch garnichts installiert ist, werden dann die Platten im BIOS erkannt.
Verstehe nicht, warum XP sie dann nicht erkennen soll ?

Das Bios seht auf AUTO erkennt alle Platen aber kein Bsystem was soll er dann machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte erkannt wird, warum soll dann kein Betriebssystem erkannt werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn das für eine XP-CD ?

Evtl. eine Recovery-CD von einem anderen Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die vom IBM ist bestimmt eine Recovery-CD.

Würde es mit der XP-HOME versuchen.
Muss halt auch fehlerfrei durchlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Fehlermeldung, evtl. mit Nr. ?

Wenn 2 RAM-Module verbaut sind, die Installation mal nur mit einem versuchen. Auch tauschen.
XP ist bei der Installation mit dem RAM sehr wählerisch.

Habe den 128 Riegel raus den 256 Corsair alleine bzw auch andersherum probiert, kein Unterschied.Werden beide,alleine auch von Win(auch bios) richtig erkannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit XP versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon nach einem Treiber für die Netzwerkkarte gesucht ?

LAN-Onboard dann mal auf der Herstellerseite vom Board nachsehen, oder mal die Daten vom Board posten.

@ gerharde :

Die Ursache fuer Windows Schutzfehler und BlueScreen war bei mir fast immer: Treiberleichen - im abgesicherten Modus entfernt -> Prob geklaert -> Windows startet wieder normal.
(Mehrfachregistraturen von USB-Geraeten und Massenspeicher waren Hauptpunkte).


« Welche Taste drücken um XP zu installieren?Windows kann keine festplatte auf dem Laptop finden und nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...