Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system startet nach schwerwiegenden fehler!

hallo an alle,habe seit einiger zeit folgendes problem:bei jedem neustart erscheint die fehlermeldung"system startet nach schwerwiegenden fehler".warum ist das so?kann mir jemand helfen?habe auch systemwiederherstellung gemacht das problem bleibt aber weiterhin bestehen.danke im vorraus



Antworten zu system startet nach schwerwiegenden fehler!:

Sag mal was zu deinem System? Windows, Prozessor, Grafikkarte usw. Ausserdem wann ist der Fehler passiert ?

Hi Leute!  ;D
Habe in letzer Zeit auch Probleme mit meinem Computer.Gestern spielte ich RACE DRIVER GRID. Nach ca. 15 Minuten fing mein Prozessor an zu ruckeln. Ich versuchte es zu beheben, doch nach 1 Minute erschien ein Bluescreen und der PC stürtzte ab. Hab schon jeden gefragt, was das sein könnte, aber niemand wusste es. Ich habe schon die neuesten Treiber und habe bereits eine Fehlerbehebung durchgeführt. Das half aber nichts. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine technischen Daten:
Prozessor: Intel Dual Core 2
Grafikkarte: Nvidea Geforce 9800 GT
Windows Xp Service Pack 2

Ich hoffe, ihr antwortet mir. Viele Dank im Voraus!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Könnte ein Temperatur-Problem sein (Lüfter drehen nicht), könnte ein Speicher-Problem sein (RAM defekt), könnte die Graka selber sein (defekt), könnte ein Netzteil-Defekt sein.
Auf jeden Fall solltest du dein System mal updaten:

Zitat
Windows Xp Service Pack 2
SP3 ist seit einem Jahr draußen, auch DirectX auf die neueste 2009er Version bringen  ;)
Rechner mal entstauben.

C.  

« Win XP: Passwort vergessen / abges Modus fordert pw!Windows XP: Windows startet nicht mehr was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...