Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE öffnet sich von selbst

Hey Leute
Ich habe seit einigen wochen ein paar Probleme.

1. Nach dem ich den PC hochgefahren habe öffnet sich der Internet Explorer und sagt mir dass keine verbindung hergestellt werden konnte. Ich kann dann zwichen Offline arbeiten und Verbinden wählen.
Wenn ich ins Intenet gehe öffnet Firefox einfach neue Tabs und machmal öffnet sich der IE und versucht irgendwelche Seiten zu öffnen. Die Seiten werden letzlich nicht angezeigt weil ich einen Filter habe. Ich habe schon Antivir und Spybot S&D drüberlaufen lassen aber es hat nichts gebracht.

2.Ich kann den Pc nicht mehr im Abgesichertem Modus starten. Wenn ich dass versuche bleibt der Bildschirm schwarz und in den Ecken steht abgesicherter modus. Sonst ist da gernichts. Ich kann aber mit Strg+Alt+Entf. den Taskmanager aufrufen.

3.Wenn ich ins Internet gehe meldet Antivir mir folgende Viren:

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Temp\nhqntwjs.dll

C:\WINDOWS\system32\conqlcrl.dll

Obwohl ich sie jedesmal lösche wird die Meldung trotzdem bei jedem Internetzugang angezeigt.


Hier ist noch meine Logfile von Hijack this:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:19:25, on 31.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\LckFldService.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\lexpps.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmartSurfer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe"  -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [setup] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\vkcamwpk.dll",realset
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FF5847D7-8B3D-40E1-A0CA-681F0898372E}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe (file missing)
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Admin Server (InoNmSrv) - Unknown owner - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoNmSrv.exe (file missing)
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Unknown owner - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe (file missing)
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Unknown owner - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe (file missing)
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Unknown owner - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe (file missing)
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\LckFldService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Unknown owner - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe (file missing)



Hoffe mir kann jamand helfen



Antworten zu Win XP: IE öffnet sich von selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Logfile gleich selbst auswerten bei:
www.hijackthis.de

Hab ich gemacht die Auswertung hat nichts besonderes ergeben.

versuch mal die 2 .dll dateien mit antivir in quarantäne zu verschieben, wenn das nicht funzt eventuell die dateien manuell löschen.
wenn du im abgesicherten modus bist versuch mal über den taskmanager oben bei datei > neuen task starten > explorer.exe

das sich der IE selbständig öffnet hört sich sehr stark nach virus an. eventuell mal formatieren :P

Jedesmal wenn die meldung mit den dll kommt klicke ich auf löschen. Sie sind dann auch weg auch wenn ich den PC Neustarte. Gehe ich aber ins Internet Meldet antivir sich wieder allerdings heissen die dll dann immer anders. Das Verzeichniss bleibt gleich

Ich habe schon versucht im abgesicherten modus explorer.exe zu öffen. Es kommt dann wie immer die Meldung ob mal wirklich im Abgesichertem Modus Starten will. Wenn ich auf Ja klicke bleibt der Bildschirm allerdings wie oben beschrieben. (Auch wenn ich auf nein klicke)

Formatieren kommt für mich leider nicht in Frage gibt es vielleicht eine andere lösung?

Übrigens die seite die versucht wird zu öffnen (mit Firefox ist http://adfarm.mediaplex.com. Vielleicht hilft das euch.

Hallo,

das hat was mit Deinem PopupBlocker zu tun. Kann aber auch an Java liegen. Deaktivier mal testweise Jave script.

Wie mache ich das genau?

FFox : Extras , Einstellung
IE : Extras , Internetoptionen

Soweit bin ich auch schon gekommen aber soll ich Java Script komplett deaktivieren?

Testweise ja.

Was heißt teilweise ja?
Ich kann bei Firefox nur das Häckchen bei Java Script aktivieren entfernen dann ist es aber komplett deaktiviert.

Nicht teilweise sondern testweise.

das problem hatte ich auch.

da du ja vom ie berichtest, kann Firefox außen vor bleiben. ich hatte mir mein system mit WEBROOT SPY SWEEPER checken lassen und auch nur das hatte dann den schädling gefunden und entfernt.

greets

Sorry hab mich verlesen.
Ok hab ich jetzt gemacht. Ich muss jetzt ein Bischen warten weil sich die Seiten immer nur nach einiger Zeit öffnen.
Vielleicht kann jemand versuchen Lösungen für die restlichen Probleme zu finden.
 

Danke für den Tipp ich werde es mal versuchen. Ich melde mich nachdem ich es Probiert habe.

Also. Ich habe es ausprobiert. Und es wurden einige Sachen gefunden. Außerdem habe ich RegSeeker drüber laufen lassen.
Das Resultat ist dass der Abgesicherte Modus wieder funktioniert, Beim systemstart öffnet sich der IE aber immer noch und wenn ich ins Internet gehe kommen immer noch die Meldungen von AntiVir.
Ich hoffe hier hat noch jemand Lösungen für die zwei Probleme, denn sie sind echt nervig.


« Win 2000: E/A-Fehler Explorer.exe oder Mem.turbo.exeWin XP: wie installiere ich den blutpatch für gta vice city »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...