Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC selbst zusammengebaut. DVD Brenner öffnet sich nicht

Mein System sieht wie folgt aus:

FX-8150
Radeon HD 7870 GHZ Edition
M5A99X EVO
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Sharkoon Vaya
WPM600
ST31000524AS 1 TB
GH-24NS

Ich bekomme Bild und der Pc startet normal. Das einzige Problem ist das mein Laufwerk zwar Strom hat und blinkt aber nicht öffnet ( Ob meine Festplatte geht weiß ich auch nicht) ich vermute es liegt an den SATA Anschlüssen, ist aber alles korrekt verbunden. Kann es sein das ich in Bios was ändern muss?. Bitte um Hilfe :/



Antworten zu PC selbst zusammengebaut. DVD Brenner öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Wenn sich das Laufwerk nicht durch Knopfdruck oeffnet, liegt ein Hardwarefehler vor. Moegliche Abhilfe: an dem Laufwerk vorne in der Blende sollte ein kleines Loch sein. Da kannst du mit einer Bueroklammer hereinstechen und das Laufwerk sollte sich mechanisch oeffnen lassen. Wenn sich das Laufwerk weiterhin weigert sich zu oeffnen kaufe ein neues oder schick es beim Haendler zuruek.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon dran gedacht es mit strom zu versorgen?
wenn ja dann ist etwas defekt! von was für einer marke ist der??

 

Zitat
Ich bekomme Bild und der Pc startet normal. Das einzige Problem ist das mein Laufwerk zwar Strom hat und blinkt aber nicht öffnet ( Ob meine Festplatte geht weiß ich auch nicht)
Was denkst du von wo das Bios dein Betriebsystem startet? Oder hast du noch gar keines Installiert?
Dann poste mal so, dass die Helfer welche dir helfen sollen auch wissen was du meinst.

« Windows XP: Akku Samsung N130Windows 7: Hp Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...