Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Problem 1: "Side-by-Side Konfiguration ungültig" Problem 2: RAM nicht erkannt

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig behilflich sein, ich kämpfe gleich mit 2 Problemen. Ich nutze einen komplett neuen PC mit Windows Vista. Das erste Problem viel mir auch ziemlich direkt auf - wärend beim Systemstart noch der komplette Arbeitsspeicher angezeigt wird (4x1024 MB DDR2 Ram/PC800), erkennt Windows nur noch 3072 MB - habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mein zweites Problem: Beim einlegen einer Spiel-DVD kommt, statt des erhofften Installationsbeginns folgende Meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Wunderbar - wenn ich dann aber mit den Suchbegriffen "Anwendungsereignisprotokoll oder abder Side-by-Side" auf die Suche gehe, wird erst einmal garnichts gefunden. Diese meldung kommt übrigens, egal ob ich mit DVD-ROM Laufwerk benutze oder aber den DVD-Brenner. Der Ländercode für Deutschland ist aktiviert und normale VD-Roms werden auch abgespielt.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.


MfG
Enrico Brülke



Antworten zu Vista: Problem 1: "Side-by-Side Konfiguration ungültig" Problem 2: RAM nicht erkannt:

PS: Hardware-Probleme werden im Gerätemanager übrigens keine angezeigt.

Soweit ich weiß geht die Vista Home version nur bis maximal 3GB Ram also vll servicepack 1 abwarten oder die 64bit Version drauf mache... dann klappts auch mit den 4GB Ram...

Side by side ist aber auch für mich noch ein rätzel :(
 

hallo

habe das gleiche problem mit dem spiel two worlds.
"side-by-side komfiguration ungültig" wie kann man das problem lösen?

mfg erich penz

Penz Erich ich habe das gleiche Problem, ich hab mir auch Two Worlds gekauft und da kommt die Meldung :( ich wäre froh wen mir jemand helfen könnte.

Schaut mal hier rein,

http://www.forumswelten.de/viewtopic.php?p=7829&sid=6ecfd255d8ea2d2d45cd4ecf64959cff

das ist wahrscheinlich ein Problem der Windows Firewall,
schalte sie mal aus

hallo
zu two worlds:
klick mal aufs laufwerk in dem die dvd liegt.
öffnen>und dann es setup.ex starten.dann sollte es gehen.wenn nicht,dann die firewalls noch deaktivieren,
bzw.f-secure!
gutes gelingen

ich hab die gleichen probleme mit two worlds und bioshock

 ;)Hallo, Frau Salzmann,
erlauben Sie mir eine Frage: Haben sie vor vielen Jahren einen Schilehrer Kurs in Saalbach absolviert?

LG, Rudolf

Ich habe das Problem bei Unreal Tournament 3 Demo
BITTE HELFT MIR 

Hallo! Ich habe selbst lange nach dem Side-by-side problem gesucht und bin dann auf folgendes lösendes Phänomen gestoßen:
Bei zB Crysis und PCmark Vantage muss man nach der Installation in den Programmordner und dann in den bin/bin32 ordner gehen. nicht bin64. Dann die dortige entsprechende EXE starten. Voila! es scheint mir nicht logisch, aber bei mir war es die lösung.

hm naja bin in den bin 32 ordner funktioniert immernoch nicht...kann mir jemand bitte noch n tip geben?

danke 

bei mir schrieb er nach der deinstallation & neuinstallation hin, das er einen patch benötige.

http://support.microsoft.com/kb/940105

 

Schaut mal im Anwendungsereignisprotokoll in der Ereignisanzeige nach. Hier gibt es Einträge über diesen Fehler. Evtl. steht dort z.B. VC80.CRT ... konnte nicht gefunden werden.

D.h. hier fehlt die Laufzeitbibliothek von Visual Studio in der Version 8.0. Das Problem lässt sich beheben, indem die Datei vcredist_x86.exe gestartet wird. Diese Datei ist evtl. bei Microsoft zum Download vorhanden.

Bei anderen Ereignismeldungen kann ein ähnlicher Grund dahinter stecken. Hier muss also nach entsprechenden DLLs gesucht werden.

Hey ich hab genau des gleiche problem.
Hab aba mal gegogglet
mein Ergebnis:
Wir haben alle net des richtige Net. Framework drauf O.o Xd
Es gibt mitlerwile scho 3
Des neuste zum download 

Hallo ich hatte das selbe Problem, bei dem Spiel World of Warcraft, hatte ausversehen eine Datei namens ''Microsoft.VC80.CRT.manifest'' gelöscht, daraufhin trat immer diese Fehler mit Side-by.. ihr wisst schon auf, Datei wieder hergestellt und es hat wieder funktioniert.

hey danke leute ! hat mir echt weiter geholfen ich wollte mein privaten wow server von meinem lappy auf mein windows vista drauf transformieren hab ich auch gemacht aber dann kam wenn ich immer den core starten wollte dieser side by side fehler . Nun ist mir klar geworden man braucht diese dowloads net frame work und visual studion die hier von den andern gepostet wurde . Ich bedanke mich nochmal bei euch ! Danke !

Hi ihr,ich habe auch das problem bzw hatte :) aber da wie oben genannt die lösung bei net framework liegt ist das ja gegessen ... ladet euch am besten:http://www.chip.de/downloads/Visual-Studio-2008-SP1-Express_29568152.html runter. Da ist alles dabei und vorallem virenfrei


lg Basti

Hallo Zusammen,

versuche mir gerade nero 9 zu installieren aber auch bei mir kommt dieser side by side Kram. Habt ihr mittlerweile eine Lösung?

Liebe Grüße

...welche genaue Fehlermeldung!

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Anwendungsereignisprotokoll
..kannst du mir das bitte auch mal posten. 

wo finde ich das?

..indem du draufklickst.. ???

Manchmal glaube ich, einige Menschen wären gehirnamputiert... die Lösung haben wir doch schon längst.
Würde keks... äh... jemand mal lesen was bereits geschrieben worden ist wäre das eigentlich klar...

Für kek... äh... die Langsamen unter euch:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en

Laden, installieren, fertig.

könntet ihr mir vllt auch helfen? ich habe alles installiert was es hier für links gab, aber ich kann das neue project reality 0806 immer noch nicht starten!! anwendung konnte nicht gestartet werden, da side-by-side-konfiguration ungültig ist..... das regt so auf!! ich hab doch schon die vcredist_x86.exe und dotNetFx35setup.exe, also warum klappts immer noch nicht?? ach übrigens, ich hab windows vista home premium 32bit -.-"

Hallo zusammen

Habe auch das selbe Problem unter vista 32!!

Habe alle links von oben heuntergeladen installiert

Nichts Hilft was kann ich noch tun?

Fehler in Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        SideBySide
Datum:         08.08.2009 16:33:57
Ereignis-ID:   59
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch

Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "D:\setup.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "D:\setup.exe" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.

grüsse Studi
 


« Windows XP: datenträgerverwaltung Windows XP: Mein Laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...