Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Problem 1: "Side-by-Side Konfiguration ungültig" Problem 2: RAM nicht erkannt

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig behilflich sein, ich kämpfe gleich mit 2 Problemen. Ich nutze einen komplett neuen PC mit Windows Vista. Das erste Problem viel mir auch ziemlich direkt auf - wärend beim Systemstart noch der komplette Arbeitsspeicher angezeigt wird (4x1024 MB DDR2 Ram/PC800), erkennt Windows nur noch 3072 MB - habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mein zweites Problem: Beim einlegen einer Spiel-DVD kommt, statt des erhofften Installationsbeginns folgende Meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Wunderbar - wenn ich dann aber mit den Suchbegriffen "Anwendungsereignisprotokoll oder abder Side-by-Side" auf die Suche gehe, wird erst einmal garnichts gefunden. Diese meldung kommt übrigens, egal ob ich mit DVD-ROM Laufwerk benutze oder aber den DVD-Brenner. Der Ländercode für Deutschland ist aktiviert und normale VD-Roms werden auch abgespielt.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.


MfG
Enrico Brülke



Antworten zu Vista: Problem 1: "Side-by-Side Konfiguration ungültig" Problem 2: RAM nicht erkannt:

PS: Hardware-Probleme werden im Gerätemanager übrigens keine angezeigt.

Soweit ich weiß geht die Vista Home version nur bis maximal 3GB Ram also vll servicepack 1 abwarten oder die 64bit Version drauf mache... dann klappts auch mit den 4GB Ram...

Side by side ist aber auch für mich noch ein rätzel :(
 

hallo

habe das gleiche problem mit dem spiel two worlds.
"side-by-side komfiguration ungültig" wie kann man das problem lösen?

mfg erich penz

Penz Erich ich habe das gleiche Problem, ich hab mir auch Two Worlds gekauft und da kommt die Meldung :( ich wäre froh wen mir jemand helfen könnte.

Schaut mal hier rein,

http://www.forumswelten.de/viewtopic.php?p=7829&sid=6ecfd255d8ea2d2d45cd4ecf64959cff

das ist wahrscheinlich ein Problem der Windows Firewall,
schalte sie mal aus

hallo
zu two worlds:
klick mal aufs laufwerk in dem die dvd liegt.
öffnen>und dann es setup.ex starten.dann sollte es gehen.wenn nicht,dann die firewalls noch deaktivieren,
bzw.f-secure!
gutes gelingen

ich hab die gleichen probleme mit two worlds und bioshock

 ;)Hallo, Frau Salzmann,
erlauben Sie mir eine Frage: Haben sie vor vielen Jahren einen Schilehrer Kurs in Saalbach absolviert?

LG, Rudolf

Ich habe das Problem bei Unreal Tournament 3 Demo
BITTE HELFT MIR 

Hallo! Ich habe selbst lange nach dem Side-by-side problem gesucht und bin dann auf folgendes lösendes Phänomen gestoßen:
Bei zB Crysis und PCmark Vantage muss man nach der Installation in den Programmordner und dann in den bin/bin32 ordner gehen. nicht bin64. Dann die dortige entsprechende EXE starten. Voila! es scheint mir nicht logisch, aber bei mir war es die lösung.

hm naja bin in den bin 32 ordner funktioniert immernoch nicht...kann mir jemand bitte noch n tip geben?

danke 

bei mir schrieb er nach der deinstallation & neuinstallation hin, das er einen patch benötige.

http://support.microsoft.com/kb/940105

 

Schaut mal im Anwendungsereignisprotokoll in der Ereignisanzeige nach. Hier gibt es Einträge über diesen Fehler. Evtl. steht dort z.B. VC80.CRT ... konnte nicht gefunden werden.

D.h. hier fehlt die Laufzeitbibliothek von Visual Studio in der Version 8.0. Das Problem lässt sich beheben, indem die Datei vcredist_x86.exe gestartet wird. Diese Datei ist evtl. bei Microsoft zum Download vorhanden.

Bei anderen Ereignismeldungen kann ein ähnlicher Grund dahinter stecken. Hier muss also nach entsprechenden DLLs gesucht werden.

Hey ich hab genau des gleiche problem.
Hab aba mal gegogglet
mein Ergebnis:
Wir haben alle net des richtige Net. Framework drauf O.o Xd
Es gibt mitlerwile scho 3
Des neuste zum download 


« Windows XP: datenträgerverwaltung Windows XP: Mein Laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...