Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nichtinstallierbare Windows XP Updates

Moin, Moin,

ich bekomme ständig die Meldung " einige Updates können nicht installiert werden".
Es handelt sich um die folgenden Updates:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908519)
Update für Windows XP (KB894391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706)
Wichtiges Update für Office XP unter Windows XP Service Pack 2 (KB885884)
Update für Windows XP (KB930916)
Update für Windows XP (KB916595)
Wichtiges Update für Windows XP (KB886185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935840)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920213)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB888302)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918118)
Update für Windows XP (KB922582)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901214)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB932168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914388)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB930178)
Update für Windows XP (KB920872)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB891781)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920670)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB929123)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player-Plug-In (KB911564)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923689)
Update für Windows XP (KB910437)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 unter Windows XP (KB933566)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358)
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Update für Windows XP (KB931836)
Update für Windows XP (KB927891)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924496)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931261)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924270)
Update für Windows XP (KB900485)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923980)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920685)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911927)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB929969)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931784)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB917734)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928255)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922819)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927779)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899587)

was läuft bei mir falsch?
Ich habe die Einstellung " Updatess automatisch downloaden ".

Gruss

herbieapa

 



Antworten zu Win XP: nichtinstallierbare Windows XP Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast es denn schon mal manuell versucht?

Ja - Benutzerdefiniert suchen > die neueste Aktualisierungssoftware installieren lassen.
Und dann wird zuerst das Genuine- Tool installiert - dieses bedarf Deiner ausdrücklichen Zustimmung.
Verläuft dieses problemlos, dann dürften auch die anderen Updates problemlos installierbar sein.
Ich halte es für zwingend erforderlich, das alle Sicherheitsupdates installiert werden - lehne aber die Automatik auf das Entschiedenste ab.
Einen PC, bei dem alle die aufgeführten Updates fehlen, halte ich für extrem kritisch. Es wäre ein kleines Wunder, wäre diese Installation noch clean!
Also die von mir empfohlenen Einstellungen:
Entweder "über neue Updates informieren - aber nicht laden und installieren" - oder ganz deaktivieren.
Und regelmäßig manuell updaten.
Übrigens - meine Empfehlung:
Nach der Installation des WGA- Tools und der Updates dieses wieder mit XP AntiSpy deaktivieren.
Es muß nicht sein, das der PC nach jedem Einschalten erst mal mit Papa Microsoft in Redmond spricht und miteilt, das er auch mal wieder online ist.
Jürgen

Hi Jüki, hi Hunne.

Ok, ich werde es mal manuell versuchen.
Habt Dank für die Tips und Anleitung.

Gruss

herbieapa

Ich habe den gleichen Fehler wie oben beschrieben, nur das alles hat angefangen wo ich eine Windows XP Reparatur durchgeführt habe.

Ich habe dann einfach, wenn das Zeichen für neue Updates, in der Leiste erschienen ist auf Benutzerdefiniert gegangen, alle Markierungen entfernt, auf Schließen und dann auf keine weitern Benachrichtigungen geklickt, das ganze so oft durchgeführt bis Schluß war.

MfG
G. Fahrenholz
 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Konntest du die Lösung finden. Ich habe ebenfalls eine Reparatur durchgeführt und seit diesem Zeitpunkt das gleiche Problem.

Hallo Brüder im Microsoft-Dschungel.

Ich habe die anderen Updates endlich geladen bekommen, dafür erhalte ich jetzt lfd. die Nachricht : die folgenden Updates konnten nicht installier werden " Microsoft Installer 3.1 " .
Ich hab es schon versucht mit Firewall und Virusprogramm-Abschaltung, gebracht hat es nichts. Es ist zum k....!

MfG

herbieapa

Hast Du eventuell das Systembelastungstool Norton AV drauf? (Fälschlicherweise als Virenschutzprogramm verkauft)
Dieses Tool verhindert in vielen Fällen die Installation. Da hilft auch das deaktivieren nicht, das muß diese Tool restlos entfernt werden.
Da bei diesem Norton AV auch die Deinstallationsroutine genau solcher Murks ist, wie das Tool selbst, mußt Du mit anderen Tools noch die Norton- Reste entfernen.
Übrigens, wenn Du so viele Patches installieren mußtest, wie Du oben schriebst, dann glaube ich nicht, das Dein PC noch sauber war. Da dürften sich eine Reihe von weiteren Fehlern eingeschlichen haben.
Jürgen

Hallo,
nur ein kleiner Zusatz:
saemtlich Windows (SP2) Updates und Hotfixes -und wie sie alle heissen- kann man sich als Pakete hier runterladen:

http://winfuture.de/downloads.html

Das macht eine Installation oft leichter.
Gruss,
DV
PS. Zu Norton gebe ich Jueki absolut recht: falls bei dir vorhanden, besorg dir ein anderes / ordentliches Antiviren Programm!
 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 03:46:55 von DV »

Bei Winfuture gibt es diesen Download schon lange nicht mehr. Microsoft hat dem einen Riegel vorgeschoben :(

Aber inzwischen gibts das zum Selberbasteln bei c't:
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Tja ... und am eigentlich Probem hänge ich gerade auch, und mach Meldung, falls ich das hin bekommen habe.

So ... und damit wär das auch gelöst.

Den Updatecache zu löschen war nur ein Teil.
Anscheinend gab es aber auch einige dlls, die nicht korrekt registriert waren.

Und als fauler Mensch macht man das ja nicht per hand, sondern läßt das ein Tool erledigen:
http://download.mshelper.de/mshregs/winUpdRstre.exe

Ein bisschen mehr Infos:
http://www.mshelper.de/comsols.html
unter Wiederherstellung der Windows Update Informationen.

Gruß und hoffe, daß es bei euch auch hilft,
Maggus

hallo!
ich habe das gleiche problem mit den updates.
ich habe mir computerbild gekauft mit dvd und da gibt es jetzt windows-aktualisierer.nach der prüfung wurden einige updates instaliert aber leider nicht alle.und jetzt komme ich auch nicht weiter.
zusätzlich bekomme ich auch noch fehlermeldungen vom pml,wmi und noch anderen drivern.wer kann damit was anfangen und mir helfen?
vorab schon mal danke!!!!!!!!!!!!

Hallo @ BalduinB,

schau bitte mal hier:
http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html

 

Zitat

Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Update Packs für Windows XP (Stand: 13.07.2007). Es sind alle relevanten Patches enthalten, die Microsoft bisher zum Download bereitgestellt hat. Ideal wenn Sie ein oder mehrere neu installierte Windows Betriebssysteme auf den aktuellsten Stand bringen wollen, ohne die Updates einzeln herunterzuladen.

Geht wohl doch noch.
Gruss,
DV

@DV

Ah, geht wieder.
Die hatte das mal eine Weile offline genommen, weil sie sich nicht über die rechtliche Lage im Klaren waren.

Und wenn man deren Forum durchstöbert, sieht man auch, daß sie sich immernoch nicht so recht sicher sind ... aber sie stellen das UpdatePack jetzt trotzdem erst mal wieder bereit, bis auf Widerruf von M$.

Auch das Forum "German-nLite" stellt seit 14 Tagen die gesammelten und zum Slipstreaming aufbereiteten Updatepacks wieder zum Download zur Verfügung.
Jürgen

Hallo Freunde,

habt vielen Dank für die vielen Tips. Im Moment ist bei mir auch alles i.O. dank eurer Hilfe.
Aber grundsätzlich scheint bei MS der Wurm drin zu sein, sonst hätten nicht so viele User Probleme.

herbieapa
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe dann einfach, wenn das Zeichen für neue Updates, in der Leiste erschienen ist auf Benutzerdefiniert gegangen, alle Markierungen entfernt, auf Schließen und dann auf keine weitern Benachrichtigungen geklickt, das ganze so oft durchgeführt bis Schluß war.

@ G. Fahrenholz, sofern du hier nochmals lesen solltest:
Das vorgehen ist äußerst gefährlich. Du hast damit nur die Erinnerung  an diese Updates ausgeschaltet, aber diese nach wie vor NICHT installiert, wodurch dir diese Sicherheitupdate nach wie vor fehlen  :o

 

Zitat
Aber grundsätzlich scheint bei MS der Wurm drin zu sein, sonst hätten nicht so viele User Probleme
Falsch.
Die Probleme haben sind die User, die oft ohne die einfachsten Kenntnisse frei drauf los installieren, einstellen und ändern. Und zum Schluß alles vermurkste -was dank der Stabilität von XP trotzdem noch läuft- mit einem der vollautomatischen SuperWunderTuning- Tools versuchen zu "zerretten".
Alle meine von mir betreuten PCs (es sind deren eine ziemliche Menge!) laufen sauber. Nicht trotz, sondern wegen der Updates.
Ich kann den vielen Usern, die hier so Probleme haben, nur raten - steigt mal für ein halbes Jahr auf Linux um.
Da muß bei jeder Installation der Denkapparat in Bewegung gesetzt, dazu gelernt werden.
Da geht eine Installation oder Änderung nicht mehr ganz so problemlos, wie bei XP!
Ich konnte in der Vergangenheit bei solchen XP- PCs, die nach dem Updaten gesponnen haben, zu fast 75% nachweisen, das zum Beispiel die excessive Anwendung der Automatismen, allen voran TuneUp Utilities daran Schuld trug - und dessen Wiederherstellungsfunktion alles andere als optimal arbeitet.
Ein sauber und mit einem guten Konzept installiertes und gepflegtes System XP verkraftet die Updates problemlos.

Jürgen
« Letzte Änderung: 05.09.07, 11:54:04 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Und zum Schluß alles vermurkste -was dank der Stabilität von XP trotzdem noch läuft- mit einem der vollautomatischen SuperWunderTuning- Tools versuchen zu "zerretten"....
Dem kann man nur zu 100 % zustimmen

Ich kann den vielen Usern, die hier so Probleme haben, nur raten - steigt mal für ein halbes Jahr auf Linux um.
Da muß bei jeder Installation der Denkapparat in Bewegung gesetzt, dazu gelernt werden.
Das ist wiederum, so pauschal hingeschrieben, nicht korrekt. Bei aktuellen Versionen läuft das via Smart oder Updatetools der Distributions mittlerweile sehr einfach. Zudem bringen die Distributions einen Großteil der notwendigen Software bereits mit.

Und den Denkapparat sollte man auch unter Windows nicht abschalten  ;) Sonst passiert genau das unter dem obigen Punkt  ;D

« mit Partitions Magic festplatte teilenBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...