Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Freunde,

habt vielen Dank für die vielen Tips. Im Moment ist bei mir auch alles i.O. dank eurer Hilfe.
Aber grundsätzlich scheint bei MS der Wurm drin zu sein, sonst hätten nicht so viele User Probleme.

herbieapa
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe dann einfach, wenn das Zeichen für neue Updates, in der Leiste erschienen ist auf Benutzerdefiniert gegangen, alle Markierungen entfernt, auf Schließen und dann auf keine weitern Benachrichtigungen geklickt, das ganze so oft durchgeführt bis Schluß war.

@ G. Fahrenholz, sofern du hier nochmals lesen solltest:
Das vorgehen ist äußerst gefährlich. Du hast damit nur die Erinnerung  an diese Updates ausgeschaltet, aber diese nach wie vor NICHT installiert, wodurch dir diese Sicherheitupdate nach wie vor fehlen  :o

 

Zitat
Aber grundsätzlich scheint bei MS der Wurm drin zu sein, sonst hätten nicht so viele User Probleme
Falsch.
Die Probleme haben sind die User, die oft ohne die einfachsten Kenntnisse frei drauf los installieren, einstellen und ändern. Und zum Schluß alles vermurkste -was dank der Stabilität von XP trotzdem noch läuft- mit einem der vollautomatischen SuperWunderTuning- Tools versuchen zu "zerretten".
Alle meine von mir betreuten PCs (es sind deren eine ziemliche Menge!) laufen sauber. Nicht trotz, sondern wegen der Updates.
Ich kann den vielen Usern, die hier so Probleme haben, nur raten - steigt mal für ein halbes Jahr auf Linux um.
Da muß bei jeder Installation der Denkapparat in Bewegung gesetzt, dazu gelernt werden.
Da geht eine Installation oder Änderung nicht mehr ganz so problemlos, wie bei XP!
Ich konnte in der Vergangenheit bei solchen XP- PCs, die nach dem Updaten gesponnen haben, zu fast 75% nachweisen, das zum Beispiel die excessive Anwendung der Automatismen, allen voran TuneUp Utilities daran Schuld trug - und dessen Wiederherstellungsfunktion alles andere als optimal arbeitet.
Ein sauber und mit einem guten Konzept installiertes und gepflegtes System XP verkraftet die Updates problemlos.

Jürgen
« Letzte Änderung: 05.09.07, 11:54:04 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Und zum Schluß alles vermurkste -was dank der Stabilität von XP trotzdem noch läuft- mit einem der vollautomatischen SuperWunderTuning- Tools versuchen zu "zerretten"....
Dem kann man nur zu 100 % zustimmen

Ich kann den vielen Usern, die hier so Probleme haben, nur raten - steigt mal für ein halbes Jahr auf Linux um.
Da muß bei jeder Installation der Denkapparat in Bewegung gesetzt, dazu gelernt werden.
Das ist wiederum, so pauschal hingeschrieben, nicht korrekt. Bei aktuellen Versionen läuft das via Smart oder Updatetools der Distributions mittlerweile sehr einfach. Zudem bringen die Distributions einen Großteil der notwendigen Software bereits mit.

Und den Denkapparat sollte man auch unter Windows nicht abschalten  ;) Sonst passiert genau das unter dem obigen Punkt  ;D

« mit Partitions Magic festplatte teilenBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...