Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition D: verschwunden

hallo und HILFE!!!
Mein Windows XP auf Partition C: läuft. Wenn ich Windows, das auf der Partition D:liegt starten will, dann heißt es:"Die Datei <Windows root>\System 32 \hall.dll ist beschödigt oder nicht vorhanden. Ich soll sie installieren - bitte sagt mir wie und wo 
Die Partion D: ist gelöscht und von meinem Arbeitsplatz verschwunden - was soll ich tun?
Bitte helft mir!

Gruß Brilly



Antworten zu Win XP: Partition D: verschwunden:

Moing,

geh mal auf Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenverwaltung - Datenträgerverwaltung

Da zeigt er dir alle Partitionen an die es gibt.
Ist deine Partition D auch vorhanden?

hast Du die Partition mal gelöscht? UNd wenn ja, hast Du sie dann auch wieder formatiert?

hallo, super so schnell Antwort.
Also: ich hab`die Partition D: gelöscht, weil ich Windows nicht mehr darauf haben wollte. War ja wohl ein super Fehler. Bin eben ein Greenhorn! Die Partition ist jetzt gelöscht, aber Windows XP nicht und ich kann es nicht starten,weil die \System32\hal.dll zuerstört oder total verschwunden ist.Ich wollte Windows auf Part.D: löschen, weil es auf C: läuft.

Brilly

hallo

in der Systemsteuerung ist die Part.D:auch nicht mehr zu sehen. Formatiert habe ich sie nach dem Löschen nicht,kann ich auch nicht, weil sie nicht da ist.
Na, habt Ihr Euch schon an den Kopf gefasst ob meiner Schilderung?

Brilly
 

also... Du hast welches Betriebssystem auf C? Und das läuft?

Wenn Du jetzt D formatierst (am besten mit Partition Magic, oder Du legst die WinXP-CD ein und bootest von der, dann formatierst Du den Speicherbereich auf dem NICHT das laufende XP installiert ist) sollte nur noch das eine Betriebssystem drauf sein und Du solltest auch eine leere Partition haben, auf die Du dann zugreifen kannst.

HALT NICHT PARTITION MAGIC BENUTZEN   ;)
nein ich habe mit nicht an den kopf gefasst, da hört man um einiges schlimmere Dinge :) und solange du keine daten von D brauchst besteht auch kein großes Problem. Deine Partition ist natürlich noch vorhanden, du hasst deine HDD ja nicht zersägt. Deine Daten sind einfach nur nicht sortiert bzw der freie Speicher ist unzugeordnet. Diesen kann aber jedes Partitionirungsprogramm mit leichtigkeit erkennen und wieder brauchbar machen. Nur: Es gibt nur wenige freeware-partitionierer und die meisten kosten viel Geld. Von Partition Magic rate ich DRINGENDST ab, weil es in ziemlich vielen Fällen einen so blöden Fehler verursacht, dass Windows oft neu installiert werden muss. Ich rate zu Paragon Drive Backup, da dieses eine 30-Tage demo hat und nicht wie die meisten anderen Partitionierer in der Demoversion GARNICHTS machen. Lade dir das Programm, erstelle auf dem unzugeordneten Speicher eine neue Partition und formatiere diese --> fertig.

 :o ich hatte bisher nie Probleme mit PartitionMagic.. aber egal... mit der bootbaren XP-CD sollte es auch gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,hast du schon mal die Win Installations Cd eingelegt und geschaut ob da noch eine Partition "D" angezeigt wird? wenn ja,wäre es kein Problem sie da direkt zu löschen.

Wie hast du "D" denn gelöscht? 


Wie hast du "D" denn gelöscht? 


Na wie gelöscht?


Ist offensichtlich nicht mehr da oder nur halb da?

Everest home könnte helfen, da damit alles angezeigt wird, was dein PC hat (Hardware)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Omega11...man kann,wie dir ja selbst wohl bekannt sein dürfte,auf unterschiedliche Weise eine Partition löschen...hätte mich nur interessiert auf welche Art er das gemacht hat.

Ob Everest Home da was findet,was Windows als nicht vorhanden angibt?? und wenn...kommt er immer noch nicht dran

hallo, hier bin ich wieder und zwar ziemlich happy.
Also, Tip 1, mit der CD hat leider nicht geklappt. Habe mir dann die Testvers. von Paragon Part.Manager runtergeladen. Das sah alles super aus aber als es ausgeführt werden sollte, stellte sich heraus, daß es sich nur um eine Demo handelt und alles nur virtuell passiert war. Kurz und gut: Ich fand in meiner CD-Sammlung einer bekannten Comp. Zeitschrift Paragon Part. Manager 2006 und das hat es gebracht. Partition D Backup ist wieder vorhanden.Dankeschön für den klasse Tip.
An Prinzesschen: Ich hab`das Laufwer irgendwie gelöscht - aber wie frage ich mich selbst!

Nochmals Danke an alle,besonders an Autor:L3if

Sonntagsgrüße
Brilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,toll,freu mich mit für dich. ;)

Die Frage nach dem "wie" gelöscht,damit du nicht noch mal den selben Fehler machst und andere die das Thema lesen auch nicht ;)

Schönen Gruss

Sandra

Hallo Sandra,

wollte nur "kitzeln"

Habe von jetico BC-WIPE und, falls sich etwas sperrt, den unlocker bereit.

Beim Booten kann man versehentlich statt C: die Daten-Partition E: formatieren (ist mir passiert) oder im laufenden Betrieb ein Laufwerk von NTFS auf FAT formatieren.

In beiden Fällen ergibt sich ein jungfräuliches Laufwerk.

Wie kann man nur teilweise löschen?

Bitte um Aufklärung (was dies Thema betrifft)

Danke


Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Omega11...jaja,das Kitzeln kenn ich mittlerweile ,frag mich nur immer warum.

" Beim Booten kann man versehentlich statt C: die Daten-Partition E: formatieren (ist mir passiert) oder im laufenden Betrieb ein Laufwerk von NTFS auf FAT formatieren.

In beiden Fällen ergibt sich ein jungfräuliches Laufwerk."...stimmt ,kann passieren,war aber bei Brilly nicht.

"Wie kann man nur teilweise löschen?

Bitte um Aufklärung (was dies Thema betrifft)"..dazu kann ich nichts sagen,die These hab ich nicht geschrieben.

Hier bitte ich um Aufklärung (oder auch nicht)...Danke

Sandra
 

@Brilly: Gerne! Leider habe ich allzu gute (ungewollte / leidliche) Erfahrungen auf dem Gebiet.  :-\

@Diskussion: Also ich versteh das nicht ganz. Geht es um den Unterschied zwischen löschen und formatieren?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja weis auch nicht so recht was Omega11 mit "nur telweise löschen meint"...wird wohl ein Geheimniss bleiben  ;)..aber hauptsache ist das Brilly es wieder hinbekommen hat,mit deiner Hilfe.Das ist wichtig.


Entschuldigung an alle:

habe gerade die Eingangsfrage und die Antworten gelesen:

Die Partition war beschädigt, meine Antworten auch.

Der August ist weg, es lebe der September, weg mit dem alten Kram...

In diesem Sinne


Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung unnötig.......macht alles das Wetter  ;)

FP formartieren und neu auspielen und gut ist  ;D mach ich ab und an auch  8)

sorry,

anderes Thema:

finde den Link nicht>   acronis  /  S-ATA  / Image


Hat mein Hinweis geholfen?

Von wegen Bios-Einstellungen...


Nett, wenn du antwortest, denn ein Kollege hat das selbe erlebt.Hier ist Hilfe gegenseitig das Motto.

Deshalb finde ich immer wieder diesen Link, auch ohne Leszeichen.


« Win2000: PC friert einWin XP: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...