Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: falsch aufgesetzt

halloooo ...
ich bin soo verzweifelt  :'( ...
suche überall nach hilfe aber keiner kann mir helfen und ih hoffe das ihr es tun könnts...

ich habe meinen acer laptop (aspire 5520) falsch aufgestezt..
habe auf beiden festplatten windows vista oben ..
dabei braucht man  einmal vista und einmala windows...

ih würde bitte gerne wissen wie ih das wieder rückgngig machen kann bzw windows wieder zurückholen kann??

ich bitteeeeeeee um dringendeee hilfeeee  :'( :'( ...

danke im vorraus !
 



Antworten zu Vista: falsch aufgesetzt:

wie hast Du denn Windows Vista Installiert? Als Update oder  richtig von der CD?

mfg Maddin

wie hast Du denn Windows Vista Installiert? Als Update oder  richtig von der CD?

mfg Maddin



fertig von einer CD  :-\ ...
 

Ein derart fehlinstalliertes System ist mit nichts, aber auch garnichts zu retten. beide Systeme haben sich unrettbar miteinander verquickt.
Ich gebe zu, es existieren VooDoo- Priester, die mit Beschwörungsformel schaffen, solche Systeme zu Weiterhinken zu bringen. Ein ständiges Fehlersuchen ist dann Deine Hauptbeschäftigung - zum entspannten Arbeiten mit einem stabilen System kommst Du nicht mehr.
Die Festplatten (nach Datenrettung, wenn möglich und nötig) formatieren und erneut installieren.
Sauber installieren.
Tut mir Leid - aber alle anderen Lösungen sind Murks.
Jürgen

was heisst denn hier man brauch einmal windows und einmal Vista zum installieren ?

Wenn nächste woche meine Vista CD geliefert wird, formatiere ich mit der Vista CD mein XP system erstelle eine neue Partition und klatsch vista drauf ! Richtig oder?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was heisst denn hier man brauch einmal windows und einmal Vista zum installieren ?
 


Ich glaube er meint Xp und Vista.. Aber komisch ausgedrückt... :D:D ???
Ein derart fehlinstalliertes System ist mit nichts, aber auch garnichts zu retten. beide Systeme haben sich unrettbar miteinander verquickt.
Ich gebe zu, es existieren VooDoo- Priester, die mit Beschwörungsformel schaffen, solche Systeme zu Weiterhinken zu bringen. Ein ständiges Fehlersuchen ist dann Deine Hauptbeschäftigung - zum entspannten Arbeiten mit einem stabilen System kommst Du nicht mehr.
Die Festplatten (nach Datenrettung, wenn möglich und nötig) formatieren und erneut installieren.
Sauber installieren.
Tut mir Leid - aber alle anderen Lösungen sind Murks.
Jürgen


ich habe schon versucht zu formatieren aber da steht dann ganze zeit das die formatierung niht abgeschlossen werden konne  :'(
...Wenn nächste woche meine Vista CD geliefert wird, formatiere ich mit der Vista CD mein XP system erstelle eine neue Partition und klatsch vista drauf ! Richtig oder?
Falsch. Mit "Draufklatschen" wirst Du Dauergast hier sein. Versuche lieber, sauber zu installieren.
Wie ich es in verschiedenen Postings konkret empfahl.
Übrigens - ich habe auch Vista Ultimate.
Arbeite aber mit XP - weil ich bei VISTA nichts, aber auch garnichts entdeckte, was besser oder überhaupt lief, als bei XP.
Jürgen

Arbeite aber mit XP - weil ich bei VISTA nichts, aber auch garnichts entdeckte, was besser oder überhaupt lief, als bei XP.



Genau ;)

Daher vergleiche ich es mit ME, keine Treiber u.a. waren Sinnvoll

Wow  :o

hatte mich das OS genervt :P
ich habe schon versucht zu formatieren aber da steht dann ganze zeit das die formatierung niht abgeschlossen werden konne  :'(
Dann dürfte entweder ein Hardwarefehler vorliegen - oder, wahrscheinlicher, der MasterBootRecord ist beschädigt worden.
Da hilft nur noch "fixmbr" und "fixboot"
Jürgen

@zenit -
 

Zitat
Daher vergleiche ich es mit ME, keine Treiber u.a. waren Sinnvoll
Schau mal hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538211131.html

Jürgen
Dann dürfte entweder ein Hardwarefehler vorliegen - oder, wahrscheinlicher, der MasterBootRecord ist beschädigt worden.
Da hilft nur noch "fixmbr" und "fixboot"
Jürgen

gäbe es vlt auch andere möglichkeiten mein problem zu lösen?  ??? ???

Sicher. Wenn man davor sitzt.
Aber kaum, wenn man aus der Ferne raten muß.
Ich für meinen Teil kann da leider nur solide Optionen anbieten - provisorische Basteleien jedweder Art sind nicht mein Metier.
Jürgen

Falsch. Mit "Draufklatschen" wirst Du Dauergast hier sein. Versuche lieber, sauber zu installieren.
Wie ich es in verschiedenen Postings konkret empfahl.
Übrigens - ich habe auch Vista Ultimate.
Arbeite aber mit XP - weil ich bei VISTA nichts, aber auch garnichts entdeckte, was besser oder überhaupt lief, als bei XP.
Jürgen


also beim installieren hatte ich noch die Probleme . Cd rein , formatieren , partition erstellen und einfach die cd laufen lassen , serial nummer eingeben , Uhrzeit und Land wählen und fertisch simma  ;D

Vista habe ich mir mehr wegen der Grafik gekauft  [love]



 

 

Zitat
hatte mich das OS genervt

Nicht nur dich !
Vista ist genau der gleiche Mist nur eben eine Stufe höher.
Für XP User gibt es absolut keinen Grund sich ein Vista zu installieren.

MFG Piky

Nicht nur dich !
Vista ist genau der gleiche Mist nur eben eine Stufe höher.
Für XP User gibt es absolut keinen Grund sich ein Vista zu installieren.

MFG Piky

Wieso sind den die BS alle misst ??? Was wäre für dich bzw Euch denn das Ultimative Betriebssystem ?
 

 

Zitat
also beim installieren hatte ich noch die Probleme . Cd rein , formatieren , partition erstellen und einfach die cd laufen lassen , serial nummer eingeben , Uhrzeit und Land wählen und fertisch simma
Installationstyp: NullAchtFuffzehn.
Da wirst Du nie Leistungen, Stabilität und Sicherheit zusammenbekommen - egal, mit welchem Betriebssystem seit Win2k.
Wenn du magst, lese meine
Aufsaetze
- da hab ich mich dazu geäußert.
 
Zitat
Vista habe ich mir mehr wegen der Grafik gekauft 
Sorry - ich erkannte bei VISTA nichts, was die Grafik entscheidend verbesserte. DirectX10? Welche Programme nutzen das?
Und die Oberfläche?
Will ich mein Heim verschönern, hänge ich mir ein Bild an die Wand. Das benötigt keinen Strom. -
Wenn ich meine PCs einschalte, möchte ich nicht verzückt auf die Pausenbilder starren, sondern damit arbeiten. Deshalb schaltete ich das "Seitenteil" und die Glassy- Oberfläche als Allererstes ab und markierte "Für maximale Leistung anpassen".
Soll es aber dazu gewesen sein - das wurde alles schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Jürgen
« Letzte Änderung: 05.10.07, 20:52:09 von jüki »
Wieso sind den die BS alle misst ??? Was wäre für dich bzw Euch denn das Ultimative Betriebssystem?
Es gibt kein "Ultimatioves Betriebssystem". Es gibt nur Weiterentwicklungen.
VISTA ist keine Weiterentwicklung - sondern die Betaversion eines Versuches.
Der in spätestens 1,5 Jahren beendet sein wird.
Laut Microsoft.
Jürgen

@ jüki

alle achtung, hab mir das jetzt mal durchgelesen und bin dir dankbar für diese wunderbaren leichtverständlichen Tipps  [love]

Image mache ich natürlich seit kurzem auch immer !
Nach der Installation das Erste , nach den Updates das zweite ....

Betaversion eines Versuches wusste ich nicht  ;D;D;D und diese Beta Version eines "Versuches" kostet mich 150€ alter schlappen  :-X:-X::);D

kommt dann in 1,5 jahren en neues bs raus wenn das nur ein versuch ist? oO  :o

Das VISTA nur ein Versuch ist, behaupte ich.
Nach einer ganzen Reihe von Erprobungen und Tests.
Das zwei Jahre nach VISTA ein neues System erscheinen soll, kündigte vor einem halben Jahr Microsoft selbst an.
Jürgen
 

Hallöle,

auch wenn ich dafür wohl wieder Hohn ernte.

So schlecht ist Vista garnicht.

ABER:

Ich habe 2 Monate intensiver Arbeit damit verbracht, das System stabil zum Laufen zu bringen, und die Treiber für ältere Drucker (als Bsp) zu integrieren.

Wenn nicht die fehlerhaften Updates wären, wär das durchaus ein Betriebssystem mit Potenzial.

Man darf nicht vergessen, daß XP bis zum SP1 (auch SP2) fehlerhafter war als Vista.

Natürlich sollte Microsoft aus den Fehlern schlauer werden (was sie leider nicht tun).

Aber bis auf die Marktstrategie ist Vista durchaus eine Möglichkeit mit vielen interessanten Aspekten.

Und daß alles heutzutage mehr Leistung braucht ist ja auch normal.

Da wird jedes andere BS nicht verschont.

Liegt ja auch an der Software, die auf den Markt kommt.

Ich arbeite seit einem 3/4 Jahr mit Vista und bin nicht schlechter Meinung.

Euer Bernd ;D;)

naja ^^ ich trauer nicht so, ich habs ja kostenlos bekommen  ;D legal! ^^

Das VISTA nur ein Versuch ist, behaupte ich.
Nach einer ganzen Reihe von Erprobungen und Tests.
Das zwei Jahre nach VISTA ein neues System erscheinen soll, kündigte vor einem halben Jahr Microsoft selbst an.
Jürgen
 


habe vor ein paar tagen eine diskussion geführt per email mit meinem Mainboard Support von fujitsu siemens :

es werden leider keine Windows Vista Treiber angeboten, da dieses Mainboard nicht für Windows Vista freigegeben ist.....

> Warum ist es nicht freigegeben  ???
> Warum gibt es keine Vista Treiber  ???

EGal von welchem Hersteller eines Meinboards, ist es den so schwer Treiber zu entwickeln für ältere Boards ?

Vista in 2 Jahren Vergangenheit ? AHA und ich wette wer sich jetzt ein Vista Board kauft muss sich in 2 Jahren wieder ein anderes kaufen , da es wieder keine Treiber gibt tztztztz

Liege ich da richtig oder falsch ? 

 

Zitat
Wieso sind den die BS alle misst

Das hat keiner behauptet !

Wenn ich WindowsXP habe muß ich kein Vista haben.
Jedenfalls nicht in der jetzigen "Form"
Den XP ist das z.Z. noch bessere OS.

Wer damals Windows 98 hatte mußte auch nicht ME haben.

 
Zitat
Was wäre für dich bzw Euch denn das Ultimative Betriebssystem ?

Für mich pers. ist z.Z. Linux/Debian 4.0 das optimale OS.
Trotzdem kann ich auf WinXP nicht total verzichten.
Das perfecte OS gibt es noch nicht oder auch nie !

MFG Piky

@Luke001
 

Zitat
auch wenn ich dafür wohl wieder Hohn ernte.
Jemanden wegen seiner Ansichten zu verhöhnen, zeugt von Intoleranz und Duemmlichkeit.
Ich habe zwei Freunde, die arbeiten noch immer mit Windows ME und lassen nichts darauf kommen.
Allerdings - sie arbeiten eben seit Anbeginn nur mit Office 2000 - und weiter nichts- Keine Installation, keine Deinstallation. Warum nicht?
 
Zitat
Man darf nicht vergessen, daß XP bis zum SP1 (auch SP2) fehlerhafter war als Vista.
Richtig.
Und trotzdem, trotz dieser Fehler war XP ein ganz gewaltiger Schritt nach vorn - schon in der "vor-SP1"- Phase. Es wurden vollkommen neue, vollkommen bessere Optionen angeboten. Nicht nur in der Rechteverwaltung oder im Netzwerkbereich - das neue, konsequent benutzte NTFS machte Vieles erst möglich.
Und dabei wurde versucht, an die alten Handlings- Methoden weitestgehend anzuknüpfen.
Im Gegenteil zu VISTA- ich konnte nirgendwo etwas wirklich Neues entdecken, nichts, was es nicht schon unter XP gab. Und trotzdem mußte ich, um ein Ziel zu erreichen, dessen Handling mir von XP voll vertraut war, einen vollkommen neuen Weg dahin erlernen, erkunden - die Bedienung wurde ohne jeden Zwang teilweise restlos neu gemacht.
Und trotzdem benötige ich plötzlich, um ein vollkommen identisches Ziel zu erreichen, eine erheblich potentere Hardware!
Vergleichbar mit einer Uhr, deren Zeiger plötzlich -und das ohne Notwendigkeit- anders rum laufen, dessen Zifferblatt andersum beschriftet wurde. Kein logischer Grund dafür festzustellen!

@Andre1112 -
 
Zitat
Warum gibt es keine Vista Treiber   
Ein Studienkollege von mir ist in leitender Position einer Firma, die auch für Treiber der Hardware zuständig ist.
Seine wortwörtliche Antwort auf meine diesbezügliche Frage:
"Sag mal - wir wissen doch alle, das VISTA nur eine Schabracke ist. Warum sollen wir dann Millionen in neue Treiber investieren? Das Geld bekommt keine Firma wieder rein. Ein paar Patches, um Vorhandenes schlecht und recht anzupassen - das ist alles!"
Noch Fragen?

Jürgen

« Letzte Änderung: 05.10.07, 22:28:51 von jüki »

 

Zitat
Ich habe 2 Monate intensiver Arbeit damit verbracht, das System stabil zum Laufen zu bringen

In dieser Zeit hättest du viele andere "Dinge" lernen können.

MFG Piky

« Win XP: ProgrammabsturzWin XP: Brenner weg!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...