Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte ist ganz platt

Hallo Ihr,
hab jetzt ganz grossen mist gebaut. Kann nichts mehr installieren. Kein BS.
Hab überlegt die Platte an nen anderen Rechner anzuklemmen um sie da zu partionieren.
Nur wäre das der letzte Rechner der hier funktioniert. Also was kann mit dem Rechner passieren? Was mit der angeklemmten Festplatte?
Mein nur so im schlimmsten Falle
MfG
Birgit



Antworten zu Win XP: Festplatte ist ganz platt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du es versucht, von der XP-CD ?

Wird die Platte beim Rechnerstart noch vom BIOS
erkannt. Evtl. im BIOS mal auf AUTO stellen.

Was heisst du kannst nix mehr installieren?

Was haste denn fürne XP Version?

Ansonsten mach die Platte komplett leer mit killmbr oder gdisk und partitonier dann mit gdisk oder der XP-CD

Die platten sind dann mit beiden Tools komplett leer ohne Partitionen..

Gruß

ich will aber unbedingt verhindern das alle Daten weg sind. Da sind so viele Programme drauf die ich schwer bis gar nciht wieder bekomm
Hatte 98 und xp drauf. wenn ich jetzt 98 neu installieren will streikt der und sagt da sei schon 98 drauf.
Die XP cD ist nicht bootfähig.
Ausserdem will der immer auf G zugreifen, wobei G nicht wirklich da ist

Warum ist die XP-CD nicht bootfähig?

Naja ansonsten musst sie an nen adnern Rechner anklemmen und die Daten dort sichern

oder du probierst Testdisk

Gruß

hab das mit dem anklemmen mal bei nem anderen PC gemacht
danach war die Platte die ich angeschlossen hatte tot
daher die Frage was im schlimmsten Fall passieren kann
Wenn nur mehr ein PC funktioniert will man den ja nciht auch noch platt machen

wie isses denn dazu gekommen das die platte nicht mehr geht?

Is auf c: win98 und d: winxp?

Gruß

nein schlimmer 98 auf C, ja
XP auf G hab dann G in zwei partitionen aufgeteilt
dann sollte XP rauf
dabei ist er mir verreckt

Hab jetzt Plan C ausgeführt
Ne Kleine noch vorhandene Platte in den Rechner eingesetzt
War schon 98 drauf.
Interessant nur der findet weder die kleine noch die andere FP auch nciht über Auto im Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Jumpereinstellung überprüft ?

Die kleine sollte Master und die große Slave gejumpert sein.

die kleine lässt sich nicht jummpern, die grosse steht auf slave
wenn ich im Bios auf Auto geh, findet der allerdings weder die eine noch die anderen
98, war ja installiert fährt aber hoch
nur bekomm ich keinen zugriff auf die andere platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kleine, die du eben reingehängt hast, wird nicht im BIOS angezeigt aber er startet von dieser, hab ich das
richtig verstanden ?

Versuche es mal mit dieser Platte alleine ?

ist ganz interessant, finde ich, hab die kabel nochmal umgesteckt, im Bios war dann die Kleine Platte zu finden, die andere nicht
die ist da allerdings unter 2 pirmay (oder so) im Bios d an zweiter Stelle
wenn ich obwohl die drin ist da auch Auto geh ist sie wieder weg
aber hochfahren geht ganz normal
ach ja evtl wichtig die Platte ist echt klein, hat glaub ich 500 mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du kannst von der großen Platte starten ?

Dann laß die Kleine mal weg.
Starte und beim Windows-Start F8 drücken,
danach nur Eingabeaufforderung wählen.

Danach fdisk eingeben, die 1. Frage mit Ja beantworten.
Unter Punkt 4 kannst du sehen welche Partitionen noch auf der Platte vorhanden sind.

Probier doch mal testdisk aus, das kann partitionen reparieren und auch Daten auslesen..

Gruß

habe die kleine Platte mal ausgebaut ist ne Maxtor und die kann man doch jummpern
steht drauf Jumper- J20, Master/Single-on Slave -off
eingestellt ist die auf J23/J24

I am the Campinon g*
bischen gejumert und die Platten sind beide da
vielen Dank für Rat und Tat
Bin mir aber sicher ich bin bald wieder da.
Irgendwie mögen mich die Kisten nicht

Gruss
Birgit

Bootet er von der 98 er CD??? ja, dann starte den Rechner im Dos-Modus, such Dir das Laufwerk aus, in das Du die Win-XP-CD eingelegt hast, und gibst dann die Setup-Funktion manuell in Auftrag.
z.B.: D(wenn es Dein CD-Rom Laufwerk ist):*ENTER* dann sollte da stehen------  d:/> oder so ähnlich jetzt kannst Du DIr mit dem Begriff "dir" (d:/dir)*ENTER* den Inhalt der CD anzeigen lassen.
statt "dir" schreibst Du setup.exe und dann *ENTER*
dann sollte er das Setup eigentlich ausführen.
Das ganze kannst Du auch mit ner Win98/98se oder ME-Startdiskette machen.


« IE6: "Formulare löschen" funktioniert nichtNeu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...