Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich meine Festplatte platt machen ?

Hallo,

wie kann ich meine Festplatte platt machen? Also, Alles runterschmeißen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Windows XP



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich meine Festplatte platt machen ?:

Installation-CD/DVD deines BS einlegen
damit booten
Anweisungen lesen und befolgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Leider bin ich nicht unbedingt ein PC - Fachmann und tue mich mit Fremdwörtern etwas schwehr. Was heiß " booten ". Habe ich schon oft gehört, konnte aber damit nichts anfangen. Kannst Du mir das eventuell Schritt für Schritt erklären ? Das man zum " platt machen " die originale Installierungssoftware von Windows XP braucht, weiß ich schon. Das ist aber auch Alles. "platt machen" ist gleich neu Formatieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HIER

steht alles genau beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funktioniert es nicht mit Deiner Antwort. Wenn ich auf Deinen Linkhinweis ( HIER ) klicke öffnet sich ein Fenster mit den Hinweis: " Die Ordnungszahl 1 wurde in der DLL " Cool Type. dll" nicht gefunden. Weiß auch nicht was DLL bedeutet. Auf jeden Fall tut sich dann garnichts mehr. Da kann ich anklicken, was ich will. Selbst AOL beenden geht nur noch mit den Taskmanager und muß dann AOL neu starten.

booten heißt nix anderes als Starten des PC!

Allerdings ist in deinem Fall notwendig das du von der CD/DVD startest

Hier findest du alles nötige   -  KLICK >>>>>


« GraKa für ASUS P3B-F BoardWindows 7/vista mit 2GB ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...