Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows Update

Hallo!

Ich habe win98 zweite Ausgabe und den IE 6.
Wenn ich ein Update von der Ms Page downloaden will kommt immer diese Fehlermeldung

(0x800A1391)

Kann mir jemand einen Tip geben was da zu tun ist.

im Voraus vielen Dank.

gruß
herbert

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 13.02.04, 18:32:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Windows Update:

hallo du!

wenn ich fragen darf, hast du die version gekauft oder gebrannt?
wenn du sie gebrannt hast könnte das mit der registrierung zusammenliegen! wenn du eine ilegale version von windows besizt, keine win updates vornehmen! könnetst böse schwierigkeiten bekommen ;-)

Viele grüsse aus der schweiz...
 dä schwiizer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt zwar, aber wer das versucht bekommt eine echte Meldung angezeigt, nicht so eine Fehlermeldung.

Hast du mal unter Extras / Internetoptionen / Allgemein die temproären Internetdateien gelöscht?

Hi,
ich glaube nicht das das bei Win 98 auch schon so war, das hat doch Bill erst mit XP eingeführt.

Aber es kann vielleicht daran liegen, das das Update kein 98 unterstüzt!!!!

Das Update ist bestimmt nicht so ganz kompatibel kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Ursa

Es handelt sich um eine offiziel gekaufte 98 Version
da gibt es keine Probleme.
Ich habe bisher, nach Abstürzen, schon öffters die Updates von ms gedownloadet, immer ohne Probleme. Ich weiß also auch wie es funktioniert. Nur beim Versuch die jetzt aktuellen updates zu downloaden kommt diese Fehlermeldung.
Habe auch bereits bei MS nachgefragt aber die Antwort steht immen noch aus.
Falls jemand ne Idee hat, das Problem dürften andere ja auch haben.

gruß
herbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du jetzt den Cache geleert ?

@Ursa, auch bei Windows 2000 ab SP 4(?)


Ja habe alles geleert Temporäre und Cookies.
Das Ergebnis ist das gleiche.

gruß Herbert

Wie sieht die Fehlermeldung genau aus, da kann doch nicht nur die Zeichenfolge stehn, und wo steht die?

Und willst du über windows-update Seite was runterladen  oder aus dem Downloadcenter?

Windows-Update wird über Activex abgewickelt Downloadseite ganz normal per HTML..

Gruß

Hier ist eine Kopie der Fehlermeldung.
Ich habe versucht Updates herunterzuladen.
Laut MS gibt es ja ein Neues Sicherheits Update.

Habe auch schon den Support angeschrieben, aber wie Erwartet keine Antwort erhalten.
Die Seiten auf die hingewiesen wird sind alle in englich, damit kann ich leider nichts anfangen.


Hier der Text der Fehlermeldung::



Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.

Wählen Sie eine der folgenden Seiten, um Informationen über Windows Update-Dienste zu erhalten, oder senden Sie uns Ihr Feedback.

Windows Update-Homepage
Info
Supportinformationen



Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.


Fehlernummer an Microsoft senden (0x800A1391)
Hinweis Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, jedoch kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise erhalten Sie keine Antwort.

Ja das hattest du schon gesagt daß du versucht hast Updates runterzuladen...

Es geht aber darum WIE du das machen wolltest, über welche Seite bei Microsoft...

Wenn du das über die http://windowsupdate.microsoft.com gemacht hast und es geht nicht, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei ActiveX...

Wenn du das über http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de (DownloadCenter) gemacht hast ist der Fehler ein anderer.

Drum wollt ich wissen wie und über welche Seite du gegangen bist.

Gruß

« Letzte Änderung: 14.02.04, 16:25:20 von Nighty »

Ich habe es auf der windwows Update-Seite versucht.
Beim MS Download-Center kann ich downloaden,werde aber einigemale auf die Windows-Update Seite verwiesen, und da kommt dann immer diese Fehlermeldung.
 
Wobei handelt es sich bei Aktive X? Und was kann ich da tun?


gruß
Herbert

Activex-Objekte sind naja will mal sagen IE-Plugins..

Und so ein Activex regelt den Windows-Update vorgang..

Als erstes kannste mal probieren den IE zu reparieren über systemsteuerung->Software->MS Internet-Explorer->hinzufügen/entfernen->reparieren

Gruß

Der IE ist allerdings beschädigt. Er läßt sich aber nicht reparieren.
Wie kriege ich in deinstalliert?

Die Deinstallationstools sind nicht vorhanden.

Einfach mit dem IE5 Überspielen geht ja auch nicht.
Ich habe auch eine Version des IE6 auf CD, die läßt sich aber, ohne den Fehlerhaften zu deinstallieren, auch nicht aufspielen.
Wie kriege ich also Den fehlerhaften ie6 vom Rechner damit ich den 5er wieder aufspielen kann.
wäre für Tips dankbar.

gruß Herbert

Für 89 und ME werden Updates noch bis 2006 unterstützt.Frist wurde verlängert.

hab den Fehler auch gehabt. Allerdings bei XP

->mach einfach die Firewall aus dann klappts.
Jedenfalls hat die FW bei mir alles geblockt ...

Betrifft: Reparatur des Internet Explorers

Hatte auch Probleme mit dem IE. Nur reparieren fehlgeschlagen. Habe dann unter >Einstellungen >Systemsteuerung > Software >Microsoft Internetexplorer SP1 den Menüpunkt: Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen gewählt.Man erhält, so MS will, einen funktionierenden IE 5.0 den man dann wieder updaten kann. Läuft wieder prima. Ciao dann!

Hallo,
soweit ich informiert bin,gibts bei microsft für Win 98 kein Support mehr.
Daher würde ichs mal hiermit probieren.

 http://www.creopard.de/

Ist ein inofz. Up-Date


Download: Unofficial Windows 98 SE Service Pack 2.0.2


Habs mir selbst auch runtergeladen obwohl ich XP-prof. habe ,aber man kann ja nie wissen. ;D


Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Win 98 kein Support mehr.
"Noch" geht das Windowsupdate für Win98 über die Microsoft Seite

Vorsicht beim Updatepack. Kann u.U. das System zerstören. Besser die Patches per Windowsupdate einspielen und bei langsamen Internetzugang z.B. den IE per Heft-CD aktualisieren.

« Hilfe suche Infos--- Windows bootet nicht richtig hoch-FehlermeldungUnerklärliche Systemabstürze/Neustarts??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...