Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Microsoft Sicherheits-Update Win98 SE???

Hallo,
habe heute wieder ein Sicherheits-Update auf Veranlassung von Microsoft durchgeführt(u.a DirectX 9.0 Windows 98)und einen Sicherheitshinweis erhalten:
" Eine Änderung in Ihrem Autostart-Menü wurde festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Dialer handelt. Dann kam eine Tabelle:
Eintrag: critical update
Anwendung:c/Windows/System/wucrtupd.exe-startup
Eintrag:
wextract_cleanup0
Anwendung: c/Windows/System/advpack.dll, DelNodeRunDLL32 "c/Windows/Temp/IXP000.TMP"
Nach dem erforderlichen Neustart kam dann noch eine Fehlermeldung s.o. mit folgenden Einträgen:
Eintrag:
DXDllRegExe
Anwendung:
c/Windows/Systemdxdllreg.exe

Was bedeuten diese Meldungen? Kann ich sie ignorieren oder erfordern sie eine Aktion?
 ???
Danke für die Hilfe
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Win98: Microsoft Sicherheits-Update Win98 SE???:

Sieht nach einem fiesen kleinen Trojaner aus!

Zu den Lösungsmöglichkeiten: Es gibt Programme die eventuell einiges aufhalten können. (Suchmaschinen benutzen)adaw..

Und viel Glück

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
auf Veranlassung von Microsoft durchgeführt(
Wie sah die aus, etwa ne e-mail?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, sah wie eine Windows-Systemmeldung aus.
Habe heute beim Hochfahren wieder eine Meldung bekommen über eine auch tatsächlich erfolgte Änderung in meinem Autostart-Menü:

Eintrag: UFD SE98
Anwendung:C/Programme/Hama/safeEject.exe
Typ: HKEY_LOCAL_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Das hängt eindeutig damit zusammen, dass ich gestern versucht habe, einen Treiber für meinen neuen USB-Stick FlashPen Mini zu installieren, den ich von der Hama-Seite heruntergeladen habe (vgl auch meinen Thread im Hardware-Forum.
Diese Meldungen müssen mit dem Windows-Update zusammenhängen iritieren mich aber.
Vielen Dank für deine Hilfe



Zitat
auf Veranlassung von Microsoft durchgeführt(
Wie sah die aus, etwa ne e-mail?

« Win XP: Selbsständiger NeustartWin XP: Im Internet einloggen geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...