Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Systemabstürze/Neustarts???

Hallo.

Seid geraumer Zeit stürzt mein Rechner ohne Vorwarnung immer wieder ab. Dies kommt aber nur bei sehr rechenintensiven Anwendungen (bearbeiten von Homeviedeos und anschließendes rendern in DVD-Format oder auch beim Spielen von z.B. Battlefield II) vor. Was ich selbst auschliessen kann ist das mein System (weder Prozessor noch Grafikkarte) überhitzt. Was noch auffällt ist das ich seid neuestem keine Filme mehr anschauen kann da schon beim starten von WIN-DVD die CPU-Auslastung auf 100% hochschnellt und mein gesamtes System mit einem mal voll ausgelastet ist und der Film gar nicht erst startet. Also, wer kann mir helfen bevor ich meine gesamte Systempartition formatieren muß? Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Unerklärliche Systemabstürze/Neustarts???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell defekt im Speicher.
Kann man prüfen wenn man das Programm Everest Home installiert. Dort dann unter dem Punkt Benchmark die Speichertests durchführen um diese möglich Fehlerquelle auszuschließen.

Download z.B. von hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Danke für den Tip, war leider nichts. Hab mit everest durchgecheckt --> nichts.
Hast du noch ne Idee??? mfg Frank

Danke für den Tip, war leider nichts. Hab mit everest durchgecheckt --> nichts.
Hast du noch ne Idee??? mfg Frank


Hallo ,
ich würde erstmal Win DV deinstallieren und danach im abgesicherten Modus ( Neustart> Taste F8 drücken) meinen Rechner nach Schadprogrammen schecken.
 Ad-Ware und Viren !


Gruß Mehudine

Brennen von DVDs und Filme bearbeiten sind sehr rechenintensiv und beanspruchen die CPU. Auf diese Weise kann sich die CPU sehr erhitzen, besonders wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert.
Ich hatte das Problem auch mal, jeweils beim brennen einer DVD hat sich mein PC ohne Vorwarnung ausgemacht.
Ersetzen des Kühlsystems hat das Problem gelöst.

Nun, bevor Du zum Händler rennst:
Falls Du ein Asusmainboard hast, kannst die Temperatur mit ASUS Probe messen, bin nicht sicher ob diese Software auch für andere Boards genutzt werden kann und ob es andere Tools gib, die das gleiche können.

Liebe Grüsse
Eisu

Brennen von DVDs und Filme bearbeiten sind sehr rechenintensiv und beanspruchen die CPU. Auf diese Weise kann sich die CPU sehr erhitzen, besonders wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert.
Ich hatte das Problem auch mal, jeweils beim brennen einer DVD hat sich mein PC ohne Vorwarnung ausgemacht.
Ersetzen des Kühlsystems hat das Problem gelöst.

Nun, bevor Du zum Händler rennst:
Falls Du ein Asusmainboard hast, kannst die Temperatur mit ASUS Probe messen, bin nicht sicher ob diese Software auch für andere Boards genutzt werden kann und ob es andere Tools gib, die das gleiche können.

Liebe Grüsse
Eisu



Hallo Eisu,
ich nehme an ,auch du kannst lesen oder  ???


Auf diese Weise kann sich die CPU sehr erhitzen, besonders wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert.



Es ist doch geschrieben worden das Temperaturprobleme ausgeschlossen werden können.

 ??? ??? ???




 ??? ??? ??? ???

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du in letzter Zeit keine gravierenden Änderungen am System durchgeführt hast (Software), bliebe noch die Möglichkeit einfach einen älteren Wiederherstellungspunkt von Windows (denke mal das du XP benutzt) auszuführen.


« Win98: Windows UpdateWin XP startet nach Partitionskopie nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...