Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Vista: kein Aero

ich habe die WinVista Home Premium Version. allerdings finde ich nirgends die oberfläche Aero. vielleicht kann mir da wer helfen?



Antworten zu Win XP: Win Vista: kein Aero:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann auch an deiner Grafikkarte liegen wenn die nicht so doll ist, wird das gar nicht erst angeboten. Was hast du denn für eine 

ich hab ne GeForce 8600 GTS 256mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na das sollte ja wohl reichen. Aktuellen Treiber hast du sicher auch drauf. In den Anzeigeeigenschaften findest du das Aero also nicht?

aktuelle treiber hab ich. das isses nich. was für anzeigeeigenschaften?

also ich hab echt alles abgesucht...nix.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun weiß ich nicht genau wo das in Vista steckt, aber rechte Maustaste auf dem Desktop - Eigenschaften anzeigen und dann die Kategoriern durchsuchen. Da muss es auch andere Schematas geben wie Windows klassich usw. Bei dieser Auswahl müsste auch Aero dabei sein.

ja da gibts nur klassisch und halt vista. aber extra aero gibts nich. komisch. ich hab auch schon alle möglichen einstellungen probiert und durchsucht und was weis ich nich alles. es is wohl echt nich da. sehr seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gib mal bei Start in der Suchzeile ein: services.msc und prüfe ob der Dienst Designs läuft.

boa...vista is auch echt fürn ..,....der findet das gar nich. oder ich bin zu blö. aber ich hab das eingegeben und es gab keine ergebnisse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst über Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

links unten neben Start (dem runden Windowssymbol) ist ein kleines Icon mit 3 hintereineander stehenden Bildern. Das ist Aero.
Wenn du da drauf klickst drehen sich alle geöffneten Tasks in den "Raum"

opelmeister

ok...das Icon mit den drei hintereinander stehenden Bildern hab ich. Allerdings heist das bei mir: "zwischen Fenster umschalten" und wenn ich drauf klicke öffnet sich in der Mtte des Bildschirms ein Fenster in dem die einzelnen Icons der Anwendungen stehen die ich grad geöffnet habe. Wenn ich auf eins davon drauf klicke öffnet sich das jaweilige Fenster. Aber nicht so wie bei Aero in den "Raum".
Woran liegt das schon wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist nur der 3D-Taskumschalter. Aero ist das Schema mit durchsichtigen Fenstern usw.

ja das is mir auch klar...ich wollte nur opelmeister zeigen dass es dieses Icon bei mir gibt, allerdings nicht Aero ist. Und wer kann mir jetz sagen wo mein Aero ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sind deine Treiber alle installiert ??? Was sagt der Windows Leistungsindex zu deiner Grafikkarte ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf meinem PC war das auch mal, aber da lag es an der Grafikkarte, die war nicht 3D-fähig, deshalb tauchte das Aero nicht auf.
Obwohl ich den PC gerade neu gekauft hatte. Das war ärgerlich, aber ich hab vom Handel dann eine passende erhalten.

Hast Du schon dieses probiert:

Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen. Wenn nicht, würde ich sagen, liegt es an der Grafikkarte 

ja cool danke @ Blinde Kuh!!!
habs gefunden!!! juhu  ;D

Manchmal kommt es ja auf jedes bischen Rechenleistung an, was man aus dem Rechner herausholen könnte. So wäre es doch z.B. beim Transkodieren eines Films ganz gut, wenn man nicht noch unnötige Prozessorleistung für die AERO Glass Oberfläche verschwendet. Der Weg über die Anzeigeeigenschaften ist da schon wieder zu unbequem, wenn man diese Funktion schnell ein- und ausschalten will.
Es geht auch wesentlich bequemer:
eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:
Code:

net stop uxsms

die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit
Code:

net start uxsms

starten.
Wer es noch einfacher haben möchte, erstellt sich je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [LW]:\Windows\System32 und legt für jede dieser Dateien dann eine Verknüpfung im Startmenü ab. Diesen Verknüpfungen kann man dann gleich noch die erforderlichen administrativen Rechte mitgeben und ihnen als Krönung dann noch eine Tastenkombination zuweisen.


-----------------------------------------
 
Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja cool danke @ Blinde Kuh!!!
habs gefunden!!! juhu  ;D

freut mich, dass ich helfen konnte

« Verknüpfung auf Desktop lässt sich nicht richtig LöschenWin XP: mauszeiger bleibt manchmal beim starten des computers hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...