Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Aero funktioniert nicht

Hallo,

Seit nun zwei Tagen funktioniert die Windows-Aero Darstellung nicht mehr.

Habe es eben probiert anzuwählen springt aber jedes Mal zum Vista-Basis Desing zurück.


Weiß da vielleicht jemand eine Lösung? ???



Antworten zu Vista: Aero funktioniert nicht:

Systemwiederherstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

----------------------------------

Manchmal kommt es ja auf jedes bischen Rechenleistung an, was man aus dem Rechner herausholen könnte. So wäre es doch z.B. beim Transkodieren eines Films ganz gut, wenn man nicht noch unnötige Prozessorleistung für die AERO Glass Oberfläche verschwendet. Der Weg über die Anzeigeeigenschaften ist da schon wieder zu unbequem, wenn man diese Funktion schnell ein- und ausschalten will.
Es geht auch wesentlich bequemer:
eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:
Code:

net stop uxsms

die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit
Code:

net start uxsms

starten.
Wer es noch einfacher haben möchte, erstellt sich je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [LW]:\Windows\System32 und legt für jede dieser Dateien dann eine Verknüpfung im Startmenü ab. Diesen Verknüpfungen kann man dann gleich noch die erforderlichen administrativen Rechte mitgeben und ihnen als Krönung dann noch eine Tastenkombination zuweisen.


-----------------------------------------
 
Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

 


Haste schön geschrieben @HCK   ;D():-)

@BF
schau auch mal hier, das hatten wir erst:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-213164-0.html#1055744 

hab auch das Problem gehabt das Aero nicht mehr funktioniert hat!
Nach  mehreren Foren durch stöbern,
habe ich dann über ausführen>cmd>net stop uxsms
und dann net start uxsms es wieder hinbekommen

VIELEN DANK!!! ;D;D;D

hi ich habe das selbe problem wenn ich ein spiel spielen will kommt immer das Fenster Windows-Aero funktioniert nicht wie kann ich das problem lösen ??? bitte um schnelle antwort

« Letzte Änderung: 11.03.09, 18:24:43 von Dr.Nope »

Hey Leuts

Hatte das slebe Problem und bin fast verzweifelt..=D
Aber keine Sorge, hab meine Computerkenntnisse hervorgeholt und das Problem gefunden!!

1. Systemsteuerung
2. System und Wartung
3. Verwaltung
4. Dienste
5. Sucht den Dienst: Design
6. Falls dieser ausgeschaltet ist--> Einschalten
7. Rechtsklicke auf den Deinst--> Eigenschaften->Starttyp: Automatisch !!

Danach könnt ihr wieder unter: Fesnterfarbe und Darstellung das Vista Design auswählen.

Hoffe diese Antwort hat euer Problem gelöst!!

Gruss Roman

ja ich habe dass design und alles habe auch in der verwaltung alles eingeschalten das prbel is nur ich kann bei darstellung so oft ich will das aero design aktivieren bleibt die darstellung immer auf vista-standard

wo kann ich die desktopschrift und explorer schrift ädnern???
bei mir ist jetzt alles so klein und verpixelt. absolut anstrengend für die augen.
wäre schön wenn ich ein paar antworten bekommen würde.
danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigenschaften von Anzeige .. Rechtsklick auf Desktop ,Eigenschaften... 


« Win XP: Windows startet nicht mehr ! Windows Vista: Sobald ich die Symbollsiete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...