Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Messenger

Hallo
Wie bekomme ich den Messenger aus meiner Taskleiste?
Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Win XP: Windows Messenger:

Hallo,
Zahl ;)
Benutzt du den Messenger überhaupt?
Wenn nicht, dann mit der Freeware XPAntispay, da kann man einiges deaktivieren. ;)

Das Programm heißt XPAntiSpy und du bekommst es hier: http://www.xpantispy.org/

Hallo
Ich habe den Messenger deaktiviert, nur das Symbol ist noch immer in der Taskleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

gehe mal in den Ordner Programme/Messenger und
benenne die Datei: msmsgs.exe in msmsgs.ex_ um.

Hallo
Im Ordner ist nur die Datei msmsgsin und nicht msmsgs.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft denn im Taskmanager die msmsgs.exe.

Wenn nicht, ist auch das Programm nicht gestartet.

Hallo
Ich habe den Messenger in der Systemsteuerung unter Windows das Häckchen entfernt.
Nun erscheint das Symbol für den Messenger immer noch in der Taskleiste oder besser gesagt im Systray.
Kann man es irgendwie entfernen?

Hi

Geh mal auf Start ausführen
Dort gibst du MSCONFIG ein
in der Registerkarte Systemstart
machst du das Häkchen bei "msmsgs" weg


Gruß Zulu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal mit Strg+alt+enf im Taskmanager den Task mit diesen Namen beenden, dann ist er erstmal aus dem Task raus. Dann kann man auch die Datei umbenennen. Der wird übrigens auch z.B. sonst von Outlook aufgerufen wenn man das nicht macht (da gibts ne Option). Aber wenn die Programmdatei weg ist, ists am sichersten.

Hallo
Aus dem Systray ist er jetzt raus, aber was muß ich machen um die Datei umzubenennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei msmsgsin.exe z.B. umbenennen in msmsgsin.old

wenn du die Endung .exe gar nicht siehst, liegts an deiner Einstellung des Windows-Explorers. Dann musst du über Extras / Ordneroptionen / Ansicht Die Endungen wieder einblenden (müsste der 6. Haken von oben sein.)

Hallo
Hat jetzt funktioniert.
Es war der 5 Haken von oben gesehen.
Danke für die Hilfe!

Hallo
Zum verrückt werden.
Er ist schon wieder im Systray obwohl die Datei umbenannt wurde.
Kann es sein das es mit Outlook zusammenhängt?
Beim öffnen von Outlook war er jedenfalls wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, hängt mit Outlook zusammen.
Schau mal in den Optionen das gibt es eine Option "Messenger starten" oder so ähnlich.
Diese deaktivieren.

Hat funktioniert Danke!! :D


« Win XP: ReparaturWin XP: Problem mit Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...