Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuaufsetzen

Wie stell ich das am besten an?



Antworten zu Win XP: Neuaufsetzen:

So:
1.Im BIOS Booten von CD einstellen (wenn nicht schon geschehen)

2. Win. XP CD ins Laufwerk und PC Neustarten.

3.Eine Beliebige Taste Drücken wen du aufgefordert wirst.

4.Warten.........bis das setup alles geladen hat.

5.Den Anweisungen Folgen.

6.Wenn die Partitionen angezeigt werden die mit dem alten Win. Löschen. (markieren und erst L dan B drücken)

7.Eine neue Partition mit Drücken von E anlegen (Für das Neue XP).

8.Neue Partition auswählen und Enter Drücken

9.Dann das bei der Formatierung benutzte Dateisystem Wählen (am Besten FAT32 oder NTFS, FAT32 nur wen auch noch ein win.98 auf die Daten zugreifen soll)

Das wars dann auch schon....mit dem schwierigen Teil der Rest geht wie von alleine.   

« Letzte Änderung: 12.01.08, 13:29:55 von Patrick2 »

Ach ja, du solltest deine Daten vorher sichern.
Ich weiß ja nicht ob du dich damit auskennst???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, deine eine spärliche Zeile bringt uns nicht wirklich weiter. Du kannst ja auch ein Vollprofi mit Gehirnlücke sein. ;)

na ja ich dacht mir mal:
Schreibste mal was dann wird sie/er schon mit uns Sprechen.
 ;D;D
>>>More-Input<<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, bei den langen Wartezeiten auf neue Antworten ist doch alles zwecklos! Oder was meinst du, Patrick2?

ja, ist wahrscheinlich doch nicht so wichtig.
na ja, MR das wir bestimmt wieder so ein ewig und 3 tage Thread.

Dabei hab ich mir sone mühe mit der Anleitung gegeben.  :'( >:(:(:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, die/der lässt nichts mehr von sich hören = Thema für mich erledigt!

Für mich auch jetzt hat er/sie ja alle Informationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Reden. Von mir hat der Unbekannte zwar keine bekommen... Aber egal! ;D

Tut mir leid für die lange wartezeit :-[
Aber vielen dank für die antwort, ein computerprofi bin ich ganz und gar nicht, aber die dateisicherung bekomm ich grade noch so hin;) zumindest für den fall, dass ihr damit nur die eigenen dateien etc. meint, oder etwa auch noch andere sachen ???
Und noch eine frage: was sind denn überhaupt partitionen und welche soll ich dann unter 8. auswählen?
 

Hi,
Partitionen sin einzelne Bereiche auf der Festplatte die du bei der Installation von Windows anlegen kannst (geht auch mit Spezial Programmen).
Ich z.b. Habe 2 Partitionen eine Für mein Windows und eine für meine Bilder,Musik,Videos ect.....
Mit den sicher der Daten meinte ich eMails,Musik,Videos, usw...
In deinem fall wird bei der Installation nur eine Partition
zu sehen sein (geh mal davon aus das du nur eine hast) die Markierst du und Drückst L danach B zum Löschen.
Dan erstellst du mit E eine Neue Partition.
Wenn du eine 2. Daten Partition anlegst musst du darauf achten das du die erste Partition kleiner machst für Windows Reichen 40GB Locker aus den Rest kannst Kannst du zu einer Daten Partition machen.
Bei der erstellung einer Partition im Win. Setup wir immer die Max. verfügbare Größe für die Partition vorgegeben. Das Heißt wen du 2 Partitionen Machst Musst du die Erste nur auf 40GB Begrenzen und beim erstellen der 2. nur Bestätigen. Die Namen der Partitionen kannst du nachher unter Windows Vergeben.
Die Windows Partition ist immer C.
Bei der Installation musst du dann nur die erstellte 40GB Partition auswählen und dann Enter Drücken.
Der Rest ist ein Kinderspiel.
Viel Glück!!!
   

Vielen Dank nochmal, ich glaub so langsam durchschau ich die sache :)
noch eine (ich nehm mal an doofe) frage: im moment sind auf meinem pc außer C auch noch zwei andere partitionen(=laufwerke??) nämlich D und E drauf-soll ich die auch löschen?

jop,
das sind Partitionen wenn du dort keine Wichtigen Daten hast Lösche die auch und lege dir eine Daten und eine Windows Partition an das ist am einfachsten zu Managen. 

Eigentlich kann man nichts Falsch machen wenn das Setup erst mal Läuft, und man sich an die Anweisungen hält.

Dankeschön :)

Da solltest du dich lieber erstmal informieren ob das Partitionen sind oder ob du vielleicht mehrere Festplatten am PC hast
 

Edit:
Sry hah die zweite Seite nicht gesehen  :P

Wen ja Laufen die Bestimmt im RAID.
Aber sehr unwahrscheinlich das Jemand der sich kaum mit PC´s
auskennt mehrere Festplatten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du nicht, würd eich auch nicht, weil da sicherlich was drauf ist! Medion-PC? ;)

Hab ich doch gesagt:

wenn du dort keine Wichtigen Daten hast Lösche die auch 

« Win XP: Fehlermeldung C nicht formatiertXp und Vista auf einem system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...