Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP neuaufsetzen ich habs falsch gemacht

guten tag

ich habe hier auf computerhilfen eine Hilfestellung mit Bildern gefunden wie man XP neu macht udn habe es eigentlich genau so gemacht nur nachdem ich mit F8 zugestimmt habe kahm ein fenster wo halt steht wo Windows Xp drauf ist da stand /:C Windows XP Home und lauf anleitung sollte halt das Fenster kommen wo man die Partition aus wählt wo das drauf soll da habe ich dann dadrauf geklickt und die Festplatte wurde überprüft und da standt dann Instalationsordner wird kopiert danach kahm sofort ein neustart und die Instalation von XP aber ich kahm nichtmal zum fenster wo ich formatieren muss ich habs eigentlich genau gemacht wie es da steht nur es wurde vorzeitig abgebrochen sozusagen ich verstehe es nicht .... was hab ich da falsch gemacht kann mir we helfen bitte


ich habe es gemacht wie es hier steht:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ich hab es bis zum ersten Bild gemacht dann steht da ja f8 drücken hab ich auch gemacht und Partition wählen und das einzigste was mir nach F8 drücken gezeigt wurde war halt /:C Windows XP Home stand da und oben halt ein tetxt wegen installieren undso hab geklickt und dann wurden daten kopiert und sofort neustart was im text nicht drinne steht das der neustartet komisch ..

« Letzte Änderung: 11.03.09, 19:47:09 von sango225 »


Antworten zu XP neuaufsetzen ich habs falsch gemacht:

Bei Anzeige und Auswahl der Partitionen musst Du sie löschen. Dazu liest Du einfach den angezeigten Text.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
L drücken = löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der Auswahl kommt er ja nicht  ::)

Wenn du gefragt wirst, ob du das bereits installierte XP reparieren oder was-auch-immer möchtest, musst du (soweit ich mich richtig erinnere) escape drücken (jedenfalls "nicht reparieren") - dann erscheint die normale Partitionsauswahl.

 

Zitat
wo man die Partition aus wählt wo das drauf soll da habe ich dann dadrauf geklickt

Ich glaube schon, er hat's evtl. nur nicht so erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut anleitung von Computerhilfen musste ich das machen :

"Nach Drücken der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach müssen sie die Ziel-Festplatte und -Partition auswählen, falls mehrere Festplatten oder Partitionen vorhanden sind. Die gewählte Partition wird danach gelöscht, damit Windows neu installiert werden kann."

F8 hab ich gedrückt dann muss ich die Ziel Partition aussuchen und bei mir stand dann halt /:C Windows XP
da hab ich geklickt und dann wurde geladen

das mit ESC kommt erst später laut anleitung ô.0

"Hier drücken Sie die ESC-Taste, um eine Neuinstallation zu starten. Es erscheint ein ähnlicher Dialog wie dieser"

oder verstehe ich den text falsch  ???

Quelle:http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ja, Du hast
 

Zitat
Wählen Sie Ihre Partition aus (falls es mehrere gibt) und drücken L für Löschen (Achtung: Hierbei werden alle Daten gelöscht!)
unterschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nachdem ich den Lizensvertrag mit F8 bestätige muss ich also L drücken um diese Partition da zu löschen ?? Aber da steht wähle eine Partition dann ESC drücken und dann L wegen löschen also mus sich nachdem Lizensvertrag ESC drücken >.< .... ich wei bin anstrengend aber ich wills halt schaffen 

Sooo genau kann ich's Dir eben nicht sagen, ich will ja nicht meinen Rechner parallel neu aufsetzen.
 ;D
In der Anleitung ist das doch wirklich sehr genau beschrieben. Und mitlesen musst Du eben auch. Dann siehst Du schon den Hinweis
"L zum Löschen der Partition drücken" (oder so ähnlich).

Die Partition musst Du auch nur wählen, wenn Du mehr als eine hast. Ansonsten ist die automatisch markiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut ^-^ also das letzemal wo ich mein Pc neumachen wollte (fehlversuch grr) hatte ich am ende keine Partition zum wählen da stand nix mehr ist das so richtig...nüx alles weg ...da stand nichtmal was von NTFS oder so =/ da wusste ich nicht mehr weiter =///

Dann hast Du die Auswahl
"E"
zum Erstellen einer Partition, vorausgesetzt, Deine Festplatte wird erkannt.
Du musst eben genau lesen, welche Möglichkeiten Dir angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke nochmal für die hilfe hab auch mein fehler am anfang enddeckt hab was überlesen ^^

 ;)
Na dann viel Glück und Spaß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...ich kanns doch nicht -.- man ich bin so sauer...hab die partition nun gelöscht joah nun hab ich nur noch D: Partition2 wo steht das Windows dort nicht rauf kann joah und die andere ist ja weg wie kann ich nun Xp auf die alte Partition machen ich weiß nicht wie das geht laut anleitung sollte man ja I drücken um sie drauf zu machen aber die Option gabs nicht ...

Es ist doch verwunderlich,warum man zum partionieren einer platte unbedingt die Xp cd verwenden muß.Mot Acronis Disk Direktor wäre das ganze in 10 min erledigt und man kann XP instalieren.

Xp erwartet eine Primäre Partion,die auf Aktiv gesetzt wurde.

 

« Letzte Änderung: 12.03.09, 06:50:48 von Dr.Nope »

« XP stoppt bei AnmeldungVista: Flash player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...