Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Neuaufsetzen OHNE datenverlust !

Hey will meinen Pc Neuausetzen und dabei winxp prof installieren !
Nun habe ich meine daten auf eine 2 paltte gesichert !

Mein system win 2000 , amd 64 3500+ 1gb ram =)

Aber ich bin mir sicher dass wann ich jetzt meine alte platte formatiere und win wieder drauflade, und ich dann meine 2 platte mit den daten dranhängen will das er von mir verlangt die 2 platte zu formatieren !!!

Wie kann ich das verhindern ???
danke lg



Antworten zu Win2000: Neuaufsetzen OHNE datenverlust !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wird da nicht tun. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann mache dir ein Image vom jetzigen System. Dann kannst du immer wieder zurück.

Was dir passieren könnte, ist dass deine Daten nicht sofort im Zugriff sind. Aber in dem Fall brauchst du nur die Besitzrechte zu übernehmen.

wie erstellt man eigentlich so ein image vom system, und wie kann man dann so die daten sichern???
wie bekommt man dann die alten dateien wieder auf das neue betriebssystem???


mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten gehören nicht auf C:\. Dann besteht das Problem auch nicht. Denn nur C: muss notfalls formatiert werden. Oder wenn man sein Image braucht, setzt dies ja alle Daten auf den Stand der Image-Sicherung zurück.

Hast du also keine Daten auf C:\, dann hast du diese Probleme auch nicht.

Eine Image-Sicherung macht man mit einem entsprechenden Programm. Z.B. http://www.drive-backup.de/


« Win XP: Windows update ie7 ProblemWin XP: Dumme frage zum betriebssystem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...