Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlerdatei in boot.ini

hallo alle zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß einfach net weiter
also bei mir kommt diese fehlermeldung mit dem boot.ini,jetzt habe ich die original windows xp cd drin und will von dieser starten das ich formatieren und wieder neu installiren kann nur liest er die nicht oder nimmt sie nicht an keine ahnung,dabei habe ich im bios so eingestellt das er von cd lesen soll,ich komme echt nicht weiter und binnur noch am verzweifeln,hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 



Antworten zu Win XP: fehlerdatei in boot.ini:

 ??? ??? ???
 Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 
Ggf mal im abges. Modus starten ? Boot.ini  da reparieren ?

Boot.ini : Muster
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

« Letzte Änderung: 13.01.08, 18:20:52 von HCK »

ja ich habe schon im bios eingestellt das er zuerst von dem cd laufwerk lesen soll,aber er liest die windows xp cd net
was soll ich da machen

Hallo,

 

Zitat
also bei mir kommt diese fehlermeldung mit dem boot.ini

Welche, Windows XP kennt etwa 56.000!


 
Zitat
das ich formatieren und wieder neu installiren kann 

Warum?


 
Zitat
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
ein "e" reicht! >:(

was meinst du mit welches?

ja und was mach ich jetzt???
ich komm ja net mal ins cd menü nix

computerhilfe wo seit ihr ??

Hallo,


 

Zitat
also bei mir kommt diese fehlermeldung mit dem boot.ini
                     
 
Zitat
was meinst du mit welches?

Was werd' ich hier wohl meinen?

Ist das eine Original CD?

Könnte sein, dass Kersten meinte, ob es XP pro, SP1 oder SP2 ist.
Also wenn ich davon ausgehe, dass deine Boot-Reihenfolge richtig eingestellt ist würde ich annehmen, dass deine CD defekt ist. Vielleicht mal ´ne andere CD versuchen.
Ansonsten kannst du dir bei MS eine Setup-Dikette runterladen(eigendlich sind es je 6 Disketten), mit denen du schon die Daten kopieren kannst. XP-CD muss dann aber immernoch im Laufwerk sein. Eventuell hilft es dir, wenn deine Cd nur nicht mehr bootfähig ist. Ich hatte mal so einen Fall. Aber auch, wenn du die Disketten runterlädst musst du wissen welche Version dein CD hat.

ja klar das ist eine original windows xp pro cd
ja gibts net irgendwo wo ich was auf ne disk ohne cd kopieren kann nur das ich formatiren kann

Also damit kannste dann natürlich auch formatieren. Wenn du nicht unbedingt zu NTFS formatieren willst, sondern dir auch FAT reicht, kannste dir ebenfalls bei MS ´ne WIN 98- Startdiskette laden.

Aber was bringt dir das Formatieren, wenn du nachher nicht von deiner CD installieren kannst?

Hallo,


 

Zitat
also bei mir kommt diese fehlermeldung mit dem boot.ini
eigentlich meinte ich hier die Fehlermeldung!

Wenn es eine Original-CD ist, ist diese auch bootfähig!

Wenn du von CD booten willst kommt für 5 sek die Meldung

"Wenn sie von CD booten wollen, drücken sie eine beliebige Taste!"

formatieren ist Unsinn!




 

ich hätte schon gern ntfs und xp

also wenn sich der copmuter hochlädt kommt diese meldung mit fehlerdatei boot.ini
so dann hab ich bei bios so eingestellt derder von cdrom liest aber er nimmt die windows xp cd net an
nein formatieren wollt ich denn ehh nur dann kam diese fehlermeldung


« Win XP: Pc schneller machenWin XP: Anhänge mit Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...