Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

" Reboot and Select prober Boot device or insert Boot Media ...

Hallo!
Ich habe mein ganzes system in einen anderen Gehäuse eingebaut. Aber wenn ich jetzt meinen Pc hochfahre dan kommt folgende Meldung! 

" Reboot and Select prober Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and Press a Key"

Wenn ich jetzt eine Belibige Taste drücke dan erscheint die Meldung nochmals!

Was soll ich den jetzt machen ???? 

« Letzte Änderung: 01.08.08, 20:00:30 von Dr.Nope »


Antworten zu " Reboot and Select prober Boot device or insert Boot Media ...:

Hallo,

starte mal den pc und lege die Windows CD ein.
Boote dann den PC und folge den Anweisung.

Gruß,
hbk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mein ganzes system in einen anderen Gehäuse eingebaut.
Und die laufwerke/Festplatten vermutlich nicht richtig verkabelt.

Die CD kann er aber irgendwie nicht lesen wenn er hochfäht! kommt nichts. Wie Boote ich denn?  Festplatte und Laufwerke müssten korrekt verbunden sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Festplatte und Laufwerke müssten korrekt verbunden sein!
Ist das "müssen" eine Feststellung oder eher ein Wunsch? Gehe erst einmal davon aus, dass sie nicht richtig "verbunden" sind. Entweder sitzt ein Kabel nicht richtig oder Du hast ein falsches Kabel benutzt (Auf "alten" IDE-Platten z.B. ein 80-poliges IDE-Kabel statt 40-polig)

Wenn er die Fehlermeldung bringt, dann xp cd ins Laufwerk einlegen  und boot-knopf am rechner drücken. Wenn du keinen hast dann ca.5 Sekunden den Anschalte-Knopf am Rechner gedrückt halten und dann noch mal einschalten.
Dann Enter drücken, um von xp cd zu starten.

Wenn es eine selbstgebrannte cd ist, dann kann es sein,das du keine bootfähige xp cd erstellt hast, bei der original xp cd müsste es eigentlich funktioieren.

Gruß,
hbk

Also ich habe jetzt als die Meldung kamm die CD eingelegt. Anscheinend habe ich keinen so genannten "Boot Knopf" Ich habe lediglich einen Power und Reset Knops und halt den stalter beim Netzteil. Also ich habe ich mein Pc mit dem Powerknops ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und immer wieder Enter gedrückt! Passiert aber nichts,ist genauso wie vorher!

benutzt du eine originale xp cd oder eine selbstgebrannte xp cd... ?

Gruß,
hbk

ich benutze eine originale CD, so ich habe mein problem jetzt erkannt!

@ PWT

Woran erkennt man den 40 und 80 polige stecker ?

dann ist ja alles o.k  8)


« Win XP: Computer fährt nur bis zum XP Logo hoch!Xp startet nicht nach install. von virtual clonedrive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...