Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntldr fehlt obwohl copy ausgeführt

Ihr Lieben.
Alltbekanntes Problem:
NTLDR bei Win XP.

Trotz mehrere Postings bin ich einfach nicht weitergekommen:
Ihr seid meine letzte Hoffnung:

Obwohl ich das alles schon hinter mir habe:
Masterboot reparieren:

FIXMBR C:

Zum reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:
 
Kopieren der Datei NTLDR auf die Systempartition

COPY D:\i386\NTLDR C:\

Zum kopieren der Datei NTDETECT.COM

COPY D:\i386\NTDETECT.COM C:\

kommmt immer wieder derselbe Fehler: NTLDR fehlt.

In meiner Verzweiflung habe ich schon 4 neue Einträge in der Startleiste, was es ja auch nicht sein kann.

Auch CHSDKS zeigt mir an dass "der Datenträger in einem guten Zustand zu sein scheint".

Aber was ich auch in der Wiederherstellungskonsole mache, es kommt immer wieder zum Ausgangspunkt zurück!
Bitte helft mir! Ich bin kurz davor alles hinzuschmeisen und die Festplatte neu zu formatieren.

Vielen lieben Dank für euere Hilfe, allein schon fürs Durchlesen!!!


 



Antworten zu Win XP: ntldr fehlt obwohl copy ausgeführt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einer Reparatur:
XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du schon fast alles durch hast, Kabel überpfrüfen, ob sie richtig dran stecken... ::) 

Vielen lieben Dank an euch beide.

Was meinst du mit "Kabel überprüfen"?  :o

Heute nacht ist mir eingefallen, der ganze Mist ist mir passiert, als ich 2 Externe-Festplatten gleichzeitig an an mein Laptop angeschlossen hatte.

Kann man da irgendwas (rückgängig) machen?

Falscher Kabeltyp ( Flachband ) für die Platte(n)  ???
Einige brauchen das "neue" mit doppelt so viel Adern ( TYP ??? ) mal prüfen ...
2 Platte mal probeweise abhängen ? Master/Slave überprüfen ??
Habe gelesen , 2. Platte wäre  besser amCD/DVD-Kabel ..... ??

Das sind 2 Platten, die ich ganz simpel über den USB Stick schon immer einzel ohne Probleme laufen hatte.
Und auch in Zukunft nie wieder gleichzeitig an mein Laptop anschließen werde.

Nachdem das Ding ja gechrasht ist, habe ich alles abgemacht. Und dann kam die Meldung NTLDR  :'(

Wie überprüft man Master Slave?

CD/DVD Kabel? Was ist denn damit gemeint. Oh je, stehe voll auf der Leitung :-[

Ich  meine INNEN die breiten Flachkabel ....   aber ich hab auch nur mal was darüber gelesen ...
Warte mal ab , wer noch reinschaut  ....  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldigt bitte diese Frage, die aber nur infrage kommt, wenn es ein Desktop-PC mit einem Diskettenlaufwerk ist:

Ist da ev. eine Diskette im Laufwerk....

ich hatte das auch schon mit dieser Meldung und eben die vergessene Diskette  ::)

Da gibt es doch gar nicht zu entschuldigen:
Im Gegenteil, ich finde es voll toll, dass sich hier die Leute soviel Gedanken machen:
NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK.

Aber nein, es ist leider ein Laptop und im Laufwerk ist auch nichts mehr drin.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du 2 Partitionen auf deinem Laptop ??? Welches ist die Startpartition ??? Schau mal im Bios nach was als Startlaufwerk dort eingetragen ist.

 

Mein Startlaufwerk ist D:
Wie kann ich erkennen wieviele Partitionen ich habe, wenn das mit "fdisk" nicht funktioniert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Startlaufwerk ist D:
  ??? ??? ??? ???
Dann wären deine oben beschriebenen Befehle Copy D: usw alle falsch

Also 2 Festplatten ??? und ein CD/DVD Laufwerk ???
Wieviele Laufwerke werden im Bios angezeigt ??? 

Genau, soweit ich das wiess 2: c und d.
Aber wie kann man das aus dem Bios lesen?

Zu den Befehlen:
Nein, das hätte ich anders schreiben müssen:
Ich habe nur der Einfachheit halber es aus dem Netz rauskopiert, ich hatte bei mir aber mit f (CD-Laufwerk) und mit d (Startlaufwerk, also bei der Eingabe dann Ziellaufwerk) gemacht.

Aber leider ohne Ergebnis.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Bios die Festplatten umgestellt ??? Gebe mal als Bootlaufwerk die andere Platte an.

Wenn aber doch auf meinem System nur unter D: die Windowsinstallation gefunden wurde, meinst du dann hat das trotzdem Sinn das Bootlaufwerk auf c: umzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell doch einfach mal um auf die andere Festplatte. 

Vielen vielen Dank für euer zahlreichen Antworten:
Ich formatiere die Festplatte jetzt doch einfach neu, weil ich das Laptop unbedingt momentan benötige.
Trotzdem nochmal:
Es ist echt toll, dass sich die Leute hier Gedanken machen und sich um andere bemühen!!!
 :)
Viele liebe Grüße an alle!!


« Win XP: Windows XP: Lautsprecher funktioniert nicht Kann unter XP eine Partition mit Vista erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...