Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluescreen, programme starten nicht mehr automatisch HILFE

guten morgen

ich habe seit gestern ziemliche probleme mit meinem rechner. ich hab gestern anti vir deinstalliert anschließend kaspersky internet security 8 installiert.
anschließend hab ich den scanner laufen lassen... das ging dann ein paar stunden. nachdem es fertig war wollte ich den rechner herunterfahren und da kahm dann schon der bluescreen. hab ich mir erstmal nix gedacht. doch heute wo ich den rechner neustarte hat es angefangen .
die ganzen programme werden nicht geladen beim start außer w-lan. ich muss kaspersky und die ganzen programme manuel starten . dh ich klicke zb auf die anwendung kaspersky. dann kommst das fenster "öffnen mit" da muss ich dann nopchmal das programm suchen und starten.
außerdem wenn ich vom startmenü auf systemsteuerung, explorer, eigene musik, eigene datei klicke kommt eine fehlermeldung das c:\windows\explorer.exe nicht gefunden worden ist. das alles hat nach kaspersky angefangen.


ich bitte um euere hilfe.
 



Antworten zu Win XP: bluescreen, programme starten nicht mehr automatisch HILFE:

Moin!
Wo haste Kaspersky denn mal herbekommen?
kasi

von meinem bruder. bei ihm gab es diese probleme nicht??

Und dein Bruder hat das woher?
kasi

willst du mir helfen oder was willst du?

das ist eine beta version.

das ist eine beta version.
Ach? Und jetzt wunderst du dich? Nur weil das bei deinem Bruder läuft, heisst das doch noch lange nicht, das es bei dir zu keinen Komplikationen kommt - wie man ja jetzt erfährt.
Und die Frage, woher das Programm stammt, ist bei Viren, Trojaner, Malware undwasesdanochsogibt ja nun mal gar nicht so abwegig, oder? Deshalb die Frage, aus welcher Downloadquelle es stammt. Nutze "brain.exe" - dann wirst du vielleicht den Sinn meiner Frage verstehen.
 
Zitat
...hab ich mir erstmal nix gedacht.
Da geht es ja schon los...

Versuch es mit der Systemwiederherstellung - ansonsten mach die Kiste platt und zieh XP neu auf...
Flotten Vormittag,
kasi

danke für deine antwort.
du hast recht ich habe einen großen fehler gemacht den ich sehr bereue den ich brauche den rechner noch.

soll ich kaspersky erstmal löschen bevor ich eine systemwiederherstellung mache?

"brain.exe" gibt es auch schon in V2.0!
Was macht denn die Systemwiederherstellung? Stellt die dein System auf einen Punkt *vor* der Installation von Kaspersky zurück?
kasi

brain exe gibs auch schon in version 5 ....  :)

ich habe nunmal nicht soviel plan . und wie mache ich das mit der systemwiederherstellung denn vom startmenü komm ich nicht in die systemsteuerung?

Nix mit Systemsteuerung!
Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - lesen, was da steht!
kasi

okai ich bi in der systemsteuerung jetzt. wo ist aber die systemwiederherstellung?

ich danke dir

Nix mit Systemsteuerung!
Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - lesen, was da steht!
kasi

hatte nicht gesehen das du geschrieben hast sry.
aber startet nicht die systemwiederherstellung kommt wieder öffnen mit dann such ich die datei unter windows\servicepackfiles\i386 . dann öffne ich sie doch nix geschieht???

ich bin am verzweifeln

hatte nicht gesehen das du geschrieben hast sry.
aber startet nicht die systemwiederherstellung kommt wieder öffnen mit dann such ich die datei unter windows\servicepackfiles\i386 . dann öffne ich sie doch nix geschieht???

ich bin am verzweifeln

So, das ist jetzt meine ultima ratio zu deinem Problem:  Installier XP neu!
Flotten Restmittwoch...
kasi

 :-[ sooooo eine scheiße! ich bekomme eine krieesseeee.

ich danke für deine hilfe.

ciao


« Windows XP: iTunes installiert: PFN_LIST_corruptWin XP: Wo finde ich besuchte Seiten wenn nicht im Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...