Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: macht Service pack 3 den rechner langsamer???

hallo
habe mir jetzt service Pack 3 aufm rechner gezogen.Dann habe ich gemerkt das sogar Winamp am stockenist....kann es sein das das Pack den rechner um einiges langsamer macht????



Antworten zu Win XP: macht Service pack 3 den rechner langsamer???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Kisten, wo ich das hier schon draufgezogen habe auf keinen Fall. Die sind fühlbar eher einen Tick schneller geworden. Die sog. Fachpresse ist der gleichen Meinung. ;D Da wird Deine Kiste möglicherweise ein anderes Problem haben - zuwenig Hubraum?

 

Zitat
Bei Vergleichen mit dem Service Pack 2 für Windows XP war das System mit dem Service Pack 3 rund zehn Prozent schneller. Getestet wurde mit einem Office-Benchmark auf einem Laptop mit Office 2007. Nach den Testern wird das Service Pack 3 somit zum Pflicht-Update für Windows XP-Nutzer. Quelle: TweakPC


 
Zitat
Während der Rechner unter Windows Vista mit und ohne Servicepack 1 den Benchmark in 90 Sekunden absolvierte, schaffte dies Windows XP SP2 in nur 40 Sekunden. Mit Servicepack 3 wird XP noch schneller und benötigt nur noch 36 Sekunden. Quelle: gamestar
 

Ich habe das genaue Gegenteil bemerkt.
So öffnete sich zum Beispiel der Personaltranslator 2008 merklich schneller - er benötigt durch den Aufbau eines "neuralen Netzes" ansonsten Ewigkeiten.
Voraussetzung für jegliche Updates - und ganz speziell eines so tiefgreifenden Updates ist eine saubere und gepflegte Installation.
Ich habe das SP3 für meinen teil nur versuchsweise installiert, über eine bestehende Installation upgedatet.
Ich werde die Gelegenheit nutzen, mir mittels nLite eine slipgestreamte Installations- CD zu erstellen (Mit Firefox, java usw) und neu zu installieren.

kann ich nur empfehlen!

Jürgen

Die erste halbe Stunde hat SP 3 bei mir auch wirklich rumgezickt, aber danach, boah das hat alles viieeel besser gefunzt
Kanns nur empfehlen jetzt hat MS endlich mal was richtig gut gemacht  :)

Verändert sich da beim Start auch wieder was wie beim Service Pack 2? Und sprecht ihr hier über die Xp Home oder Pro Edition?

Du merkst nicht daß das SP3 installiert ist, nur unter Software steht der Eintrag.
Ansonsten nix weiter!
Mein XP ist auch schneller geworden(Home).
Übrigens: habe gerade mal den Updateserver besucht(über Start/alle Programme/ Windowsupdate): noch kein Download verfügbar!
Aber ich habe es ja schon ein paar Tage-)

Meine ersten (oberflächlichen) Erfahrungen:

- XP muß neu aktiviert werden.
Aktivierung problemlos übers Internet. Das beliebte (und nicht illegale!) "WPApatch.exe" funktioniert nicht mehr.
 
- ctfmon ist ist wieder aktiv im Autostart. Kann aber problemlos mit dem ctfmon- Patch zu deaktivieren.
http://download.chip.eu/de/-div-CTFMON-Remover-2.2-_div-_1236502.html

- TCPIP ist zurückgesetzt. Kann aber ebenfalls mit einem entsprechendem Patch von
http://www.lvllord.de/
wieder auf 50 erhöht werden.

Jürgen

Was ist WPApatch.exe?
Was ist ctfmon?
Und was sagt mir die Zahl 50 bei TCPIP?

Eigentlich - wenn man es nicht weiß, braucht man es auch nicht, oder? Da ich aber ein sehr hilfsbereiter Mensch bin:

- WPApatch.exe (Auch unter dem Namen "WPAkill.exe" bekannt) ist ein Tool, mit dem man ein legales Windows selbst aktivieren kann. War mal vor Jahren als Beilage in einer Fachzeitschrift.

- ctfmon ist ein vollkommen überflüssiger Vorgang, der Systeme ausbremst, ohne den mindesten Vorteil zu bringen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=676&URBID=5

- die Zahl "50" bdeutet, das die Azahl der möglichen halboffenen Internet- Verbindungen auf 50 erhöht wird.
Standardmäßig liegt diese Zahl bei 2 oder 3.

Jürgen

 :) Super ... was gelernt  ;D Danke jüki

M$ warnt vor dem eigenen SP3 - es enthält Fehler:

http://www.winfuture.de/news,39121.html

Jürgen

Det iss unn belibt ne
BETA VERSION, womöglich daher....................

hast su das von PC-GO????????????????????


Wenn darf man Dir zur erfolgreichen Versetzung in die 5. Klasse der Grundschule gratulieren?
Solltest noch ein wenig an Deinem Deutsch arbeiten, ja?

Jürgen
Wenn darf man Dir zur erfolgreichen Versetzung in die 5. Klasse der Grundschule gratulieren?
Solltest noch ein wenig an Deinem Deutsch arbeiten, ja?

Jürgen

Wen mein ste :o:o8)

 

Zitat
Det iss unn belibt ne
BETA VERSION, womöglich daher....................

hast su das von PC-GO?HuhHuhHuhHuhHuhHuh?

Aprodoliptius' arg behinderte Schreibweise...

 
Zitat
Wen mein ste

Ja und schon wieder behindert.

 
Zitat
rätselhafte Rgistry
Na ratet mal, wer hier so behindert schreibt... ;D;D;D

@jueki: Erfolgreich war sie mit Sicherheit nicht..^^

Btw: Also ich musste Win nicht neu aktivieren..o.O
Die anderen beiden Sachen gingen aber gut zu beheben! :-)

MfG
Princeps

EDIT: Wo wir grad beim "Hey ich find was über ein Member und freu mich tierisch drüber"-Gehabe sind... Guckt mal auf Aprodoliptius' Profil...^^ 50% seiner Freunde ist er selber..^^ Ein recht einsamer Mensch ;D;D;D;D;D
« Letzte Änderung: 30.04.08, 00:46:20 von Princeps »

Interessant, mal wieder einen 4 Jahre alten Beitrag von mir zu lesen.
Bin ich doch einigermaßen stolz darauf, was ich in diesen vier Jahren alles so gelernt habe - heut könnt ich meine damalige Frage selbst erschöpfend beantworten.
In einem recht brauchbaren Deutsch noch dazu.
Nun ja - was Aprodoliptius anbetrifft, man sollte etwas Nachsicht haben. Es gibt nun einmal Menschen, die können nicht anders, können nichts dafür. (Legasthenie?)
Edit: Lernfaulheit wird nicht als Krankheit oder Behinderung anerkannt.
-OT Ende-
Das Du nicht aktivieren mußtest, Princeps, ist interessant.
Ich mußte das auf 3 von 4 aktualisierten PCs machen.
Keine Ahnung (noch nicht) wo da der Unterschied besteht.
Noch eine Neuerung:
msconfig hat einen weiteren Reiter "Tools" erhalten.
Konnte ich nicht bemerken, weil ich diesen seit langem immer mit nLite schon von Anfang an mit einbinde.

Jürgen

« Letzte Änderung: 30.04.08, 09:26:26 von jüki »

Hat das Service Pack 3 auch so viele Unverschämte Megabytes wie das das damalige Service Pack 2 mit über 320Mbyte?

Das originale SP 3 hat exakt 320.630 KB.
Jürgen

Noch etwas:
Der Systemdateien- Schutz wird ebenfalls wieder aktiviert.
Das macht sich zum Beispiel bemerkbar, wenn man die ctfmon.exe daktivieren will.
Mich stört dieser Schutz.
Mit dem bekannten Registry- Eingriff läßt es sich allerdings wieder deaktivieren.

Jürgen

Hallo, bei mir hat Service Pack den Rechner deutlich verlangsamt, und zwar insbesondere Firefox. Seit Monaten rate ich rum, woran es liegt. Hab meinen PC neu aufgesetzt, und Firefox lief einwandfrei und schnurrte wie ein Kätzchen, bis ich SP3 und siehe da, gleiches Problem wie früher...

SP3 wieder runter und es läuft wieder normal. Klingt viell. seltsam, ich erzähl nur von meinen Erfahrungen. Hat die viell. noch jemand gemacht?

Gruß und frohe Weihnachten  :) 

Also ich habe die Erfahrung das Firefox generell langsamer wurde. Und ich habe Windows Vista mit SP sowieso. 


« Windows XP: Registry VerknüpfungenWin XP: Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...