Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Zonealarm und Win XP warum ist Fragen hier verboten?

Hallo
Mein PC ging nicht ans Netz und weil ich dann hier fragte, wurden Witze gemacht über Apotheken und der Thread geschlossen.
Wenn die Frage nicht erlaubt ist, erbitte Erklärung.
Das Problem.
Durch ein XP Update geht der PC nicht mehr ans Netz, weil XP Zonealarm störte. Ohne Zonealarm wuerde es gehen.
Was sollte ich bitte tun?
Danke fuer Hilfe oder Antwort warum ich das nicht fragen darf.


Gruss hbss


 



Antworten zu Win XP: Zonealarm und Win XP warum ist Fragen hier verboten?:

..schau dort(Zone) mal unter Programmen/Freigabe was da bei dem Internet Explorer steht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Apotheken?

Wo hast du schon gefragt gehabt - kann nichts finden.

Hast du das beachtet direkt über deiner Frage?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241337-0.html

sage mal auf die idee, den letzten post im alten thread anzugucken kommst du nicht? da isses erklärt....

geb mal den link bitte.

danke

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241156-15.html#msg1221494

die letzte Antwort DA war es .....

Und unser "Zwischengeplänkel" musste einfach mal sein ...  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz neu von heute und ich hoffe ich bin nicht wieder zu doof
zonealarm
schickte die datei
40 mb gross
zls 70 483 000 en

soll ich die installtieren?

zweite frage
ein zweiter rechner hat noch kein win xp update gemacht
soll ich auf dem auch die zls datei installieren und danach win xp akualisieren.

bin anfänger.

gruss und danke hbss


 

Du bist eindeutig merkbefreit.ZA ist unbrauchbar,ebenso jegliche andere firewall.Weshalb möchtest Du dies nicht einsehen?Du bist anfänger,Deine aussagen zufolge,Aber Du fragst immer weiter,um Die ursache, nämlich Za selber,nicht löschen zu müssen und um eine scheinsicherheit zu haben,welche nicht existent ist.
Offensichtlich ignoriest du geflissentlich jeglichen hinweis auf die sinnfreiheit von PFW,würde dieser hinweis von CB oder anderen kommen,wäre eine beachtung sicher gewiss.

Desweiteren würde die eine formulierung Deiner frage in Fehlerfreiem Deutsch sicher nicht unzumutbar sein.Oder etwa doch?

übrigens: za= zonealarm, pfw= personal firewall, cb=computerbild. für "merkbefreite".

w hat schon recht zonealarm runterschmeißen. wie groß is denn die gefahr für hackerangriffe?? und für viele reicht da noch die windows-firewall...

und warum solltest du xp erst nach zonealarm updaten? is doch völlig wurst weil zonealarm nicht wirklich viel mit xp zu tun hat-.-

wenn du nen bissl sicherheit haben willst besorg dir nen virenscanner und mach die updates!

Was heißt   

Zitat
für viele reicht da noch die windows-firewall

die ist in jeden Fall besser als jede PFW

 
Zitat
wenn du nen bissl sicherheit haben willst besorg dir nen virenscanner 
Ups, aber hier werfen wir doch was durch einander

Was hat eine Firewall mit einen Virenscanner gemein!

Die haben grundlegend andere Aufgaben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr sagt also alle zonealarm sei mist.
alle pc haendler sagten mir
ich sollte folgendes tun:
2 user einer als admin und einer eingeschraenkt als surfer
unter xp home
dazu
antivir spybot und zonealarm
ist das falsch?

nicht falsch , aber falls Router mit Hardw.-FWall vorhanden ist , kannst Du Zonealarm-PE weglassen .
Falls Du ZA MIT Virenschutz hast , ist Antivir dann schädlich , die stören sich dann ...
Spybot nutze ich nur wegen des TeaTimers , der meldet ungewollt Änderungsversuche der Registry .

Meine (natürlich vollkommen unmaßgebliche) Meinung:
Tools, die einem das Denken und das Wissen ersetzen, gibt es nicht.
Speziell eine PFW muß, um wirklich Wirkung zu zeigen, optimal konfiguriert werden. Für diese Konfiguration wiederum ist Wissen erforderlich - Wissen um die Zusammenhänge der Fremdbeeinflussung und der Möglichkeit, per Internet oder Netzwerk schädigend oder spionierend auf einen PC zuzugreifen.
Nur: Wer dieses Wissen hat, der benötigt keine Firewall...
Denn der macht seinen PC u.a. mit den Diensten hart.
Der Laie hingegen wird niemals einschätzen können, was von den vielen Meldungen der PFW für ihn relevant ist und diese beizeiten eliminieren.
Und ZA glänzt einsam an der Spitze mit sagenhaft viel irrsinnigen Meldungen...
Ein sauber installierter und gewarteter PC bedarf keiner PFW. Da reichen die Funktionen der Windows- Firewall vollkommen aus.

Jürgen

@hbss
Die Händler sind leider nur schrauber.Von ernsthafter It haben die keinen schimmer.Wer anderen leuten eine PFW andreht,disqualifiziert sich direkt.Einen nutzer in der gruppe der Administratoren, einer in der gruppe der benutzer.Zum surfen würde ich noch einen gast einrichten,ohne kennwort.Kennwörter dürfen nicht auf dem system gespeichert werden.Lässt man IE und OE weg, sind 2 haupeinfalls tore für schädlinge weg.Dazu sollte man auf den WMP verzichten.Wiedergabe ist auch ohne bunte oberfläche möglich.MPC macht es vor.

@HCK
Eine PFW ist sinnfrei,auch wenn rechner direkt am netz.Hier hilft www.dingens.org
Aber das wirst Du sicher nur ungerne zugeben.

Nee , is scho recht ... aber nicht für unbedarfte User ...
Und mit denen haben wir es hier in der Mehrzahl zu tun ..
Solltest deine Antworten evtl auch mal ein wenig darauf abstimmen !! ??  ::):-[:o;D 

.Lässt man IE und OE weg, sind 2 haupeinfalls tore für schädlinge weg
Ich benutze den IE gleichberechtigt mit Firefox.
Und mein einziger Mailclient ist Outlook Express.
Meine PCs sind frei von Schadprogrammen.

Jürgen

Edit:
- und ich habe keine PFW installiert. 
« Letzte Änderung: 16.07.08, 20:27:01 von jüki »

 

Zitat
aber nicht für unbedarfte User ...
Ist es totaler Unsinn!

 
Zitat
aber falls Router mit Hardw.-FWall vorhanden ist , kannst Du Zonealarm-PE weglassen 

Auch das ist falsch!
Eine RouterFW kontrolliert eingehende Datenpakete und keine Ausgehende!

Die dann als etabliert gelten und so von der FW wenn die Antwort wiederkommt  ohne
Kontrolle durchgelassen wird, auch wenn das Datenpaket manipuliert wurde!

und genau hier steckt die Gefahr die nicht erkannt wird!
und man sich in Sicherheit wiegt, da ja die Router-FW es richtet - fataler Irrtum!


eine Firewall, die auf einem System läuft, welches selbst geschützt werden soll, ist meistens sinnfrei, da sie es gerade verhindern muß, daß schädigende Datenpakete zum zu schützenden System vordringen können.
So sind evtl. anfällige Komponenten, welche hätten geschützt werden sollen, bereits durchlaufen worden, bevor die Firewall überhaupt wirksam eingreifen konnte. Gleichzeitig wird die Komplexität des zu schützenden Systems erhöht.
jedes zusätzliche Programm auf einem System erhöht die Anfälligkeit, da Programme und somit auch PFW's Fehler und Sicherheitslücken enthalten, die sich in ihrer Anzahl summieren können.
Die Komplexität des zu schützenden Systems wird erhöht. Mehr Komplexität heißt aber zwangsläufig auch mehr Fehlermöglichkeiten und damit weniger Sicherheit.
sie täuscht dem Benutzer eine falsche Sicherheit vor, da dieser denkt, er wäre jetzt rundum geschützt. In Wahrheit wird er allzuoft nur nachlässiger!

Personal/Desktop-Firewalls können problemlos umgangen und ausgeschaltet werden, ohne das der Benutzer hiervon etwas bemerkt.
Vor allem die Regelanpassung zur Laufzeit ist als kritisch anzusehen, da Dialogboxen von Würmern o.ä. schneller 'weggeklickt' werden können, als das sie der Benutzer je zu Gesicht bekommt. Und Regeln, die der Anwender selbst definieren kann, sofern er diese auch versteht, kann auch ein Wurm verändern, da PFW's meist mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router hat eine Firewall.
Noch eine Frage: Ist die größte Sicherung, nicht als Admin zu surfen? Danke für Hilfe.

Es ist immer besser mit einem eingeschränkten Konto zu surfen denn so haben Schadprogramme keine Möglichkeit Dein System zu manipulieren.Als Admin würdest Du ihnen die Rechte aber geben.

an den Knut ...
Du WILLST missverstehen , anders kann ich es nicht erklären . Ich habe nur auf diesen Beitrag geantwortet .

@HCK
Eine PFW ist sinnfrei,auch wenn rechner direkt am netz.Hier hilft www.dingens.org
Aber das wirst Du sicher nur ungerne zugeben.

Und den Tipp mit Dingens.org solle ich meinen "Alten Herrschaften"oder den Nachbarn mal geben ...  ::)8)>:(

 

Zitat
nicht falsch , aber falls Router mit Hardw.-FWall vorhanden ist , kannst Du Zonealarm-PE weglassen .

Was gibt es hier mißzuverstehen!

Der Satz ist doch eindeutig falsch, und für 
Zitat
unbedarfte User

kann dieser Satz fatale Folgen haben!

 
Zitat
Und den Tipp mit Dingens.org solle ich meinen "Alten Herrschaften"oder den Nachbarn mal geben ... 

Du bringst hier was durcheinander!

Hier geht es nicht um deine "alten Herrschaften" sondern um den Threadersteller!

er es ist genau, wie es @w schon sagte ja nix zugeben und immer noch einbissel versuchen rum zubiegen!
Es könnte ja noch was positives rauskommen!

Und deine Behauptung ist schlicht weg falsch und das heben ich hier (dir) bereits mehrfach gesagt!
Lerneffekt gleich null!
 

SCHNACKER .... ich fahre einen LAP seit jahren nur mit NAV , Router-FW & XP-FW.
Nix ist passiert , nachdem ich die ZA runtergeworfen hab .
Da bist Du der einzige seit langem , der FÜR eine SW-FW stimmt ! ??

Ja , wie denn , was denn , warum denn.

UND :
Meine Antworten sind oft nicht gezielt NUR auf den Thread , sondern auch für Leute , die aufgrund der Titel hier reingelockt werden.

Dein elitäres Gehabe kannst Du dir an den Hut stecken  ;D:D;):) 


« Win XP: BootproblemeNach Reparaturinst. unter Win XP können keine Updates installiert wer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...