Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@hbss
Die Händler sind leider nur schrauber.Von ernsthafter It haben die keinen schimmer.Wer anderen leuten eine PFW andreht,disqualifiziert sich direkt.Einen nutzer in der gruppe der Administratoren, einer in der gruppe der benutzer.Zum surfen würde ich noch einen gast einrichten,ohne kennwort.Kennwörter dürfen nicht auf dem system gespeichert werden.Lässt man IE und OE weg, sind 2 haupeinfalls tore für schädlinge weg.Dazu sollte man auf den WMP verzichten.Wiedergabe ist auch ohne bunte oberfläche möglich.MPC macht es vor.

@HCK
Eine PFW ist sinnfrei,auch wenn rechner direkt am netz.Hier hilft www.dingens.org
Aber das wirst Du sicher nur ungerne zugeben.

Nee , is scho recht ... aber nicht für unbedarfte User ...
Und mit denen haben wir es hier in der Mehrzahl zu tun ..
Solltest deine Antworten evtl auch mal ein wenig darauf abstimmen !! ??  ::):-[:o;D 

.Lässt man IE und OE weg, sind 2 haupeinfalls tore für schädlinge weg
Ich benutze den IE gleichberechtigt mit Firefox.
Und mein einziger Mailclient ist Outlook Express.
Meine PCs sind frei von Schadprogrammen.

Jürgen

Edit:
- und ich habe keine PFW installiert. 
« Letzte Änderung: 16.07.08, 20:27:01 von jüki »

 

Zitat
aber nicht für unbedarfte User ...
Ist es totaler Unsinn!

 
Zitat
aber falls Router mit Hardw.-FWall vorhanden ist , kannst Du Zonealarm-PE weglassen 

Auch das ist falsch!
Eine RouterFW kontrolliert eingehende Datenpakete und keine Ausgehende!

Die dann als etabliert gelten und so von der FW wenn die Antwort wiederkommt  ohne
Kontrolle durchgelassen wird, auch wenn das Datenpaket manipuliert wurde!

und genau hier steckt die Gefahr die nicht erkannt wird!
und man sich in Sicherheit wiegt, da ja die Router-FW es richtet - fataler Irrtum!


eine Firewall, die auf einem System läuft, welches selbst geschützt werden soll, ist meistens sinnfrei, da sie es gerade verhindern muß, daß schädigende Datenpakete zum zu schützenden System vordringen können.
So sind evtl. anfällige Komponenten, welche hätten geschützt werden sollen, bereits durchlaufen worden, bevor die Firewall überhaupt wirksam eingreifen konnte. Gleichzeitig wird die Komplexität des zu schützenden Systems erhöht.
jedes zusätzliche Programm auf einem System erhöht die Anfälligkeit, da Programme und somit auch PFW's Fehler und Sicherheitslücken enthalten, die sich in ihrer Anzahl summieren können.
Die Komplexität des zu schützenden Systems wird erhöht. Mehr Komplexität heißt aber zwangsläufig auch mehr Fehlermöglichkeiten und damit weniger Sicherheit.
sie täuscht dem Benutzer eine falsche Sicherheit vor, da dieser denkt, er wäre jetzt rundum geschützt. In Wahrheit wird er allzuoft nur nachlässiger!

Personal/Desktop-Firewalls können problemlos umgangen und ausgeschaltet werden, ohne das der Benutzer hiervon etwas bemerkt.
Vor allem die Regelanpassung zur Laufzeit ist als kritisch anzusehen, da Dialogboxen von Würmern o.ä. schneller 'weggeklickt' werden können, als das sie der Benutzer je zu Gesicht bekommt. Und Regeln, die der Anwender selbst definieren kann, sofern er diese auch versteht, kann auch ein Wurm verändern, da PFW's meist mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router hat eine Firewall.
Noch eine Frage: Ist die größte Sicherung, nicht als Admin zu surfen? Danke für Hilfe.

Es ist immer besser mit einem eingeschränkten Konto zu surfen denn so haben Schadprogramme keine Möglichkeit Dein System zu manipulieren.Als Admin würdest Du ihnen die Rechte aber geben.

an den Knut ...
Du WILLST missverstehen , anders kann ich es nicht erklären . Ich habe nur auf diesen Beitrag geantwortet .

@HCK
Eine PFW ist sinnfrei,auch wenn rechner direkt am netz.Hier hilft www.dingens.org
Aber das wirst Du sicher nur ungerne zugeben.

Und den Tipp mit Dingens.org solle ich meinen "Alten Herrschaften"oder den Nachbarn mal geben ...  ::)8)>:(

 

Zitat
nicht falsch , aber falls Router mit Hardw.-FWall vorhanden ist , kannst Du Zonealarm-PE weglassen .

Was gibt es hier mißzuverstehen!

Der Satz ist doch eindeutig falsch, und für 
Zitat
unbedarfte User

kann dieser Satz fatale Folgen haben!

 
Zitat
Und den Tipp mit Dingens.org solle ich meinen "Alten Herrschaften"oder den Nachbarn mal geben ... 

Du bringst hier was durcheinander!

Hier geht es nicht um deine "alten Herrschaften" sondern um den Threadersteller!

er es ist genau, wie es @w schon sagte ja nix zugeben und immer noch einbissel versuchen rum zubiegen!
Es könnte ja noch was positives rauskommen!

Und deine Behauptung ist schlicht weg falsch und das heben ich hier (dir) bereits mehrfach gesagt!
Lerneffekt gleich null!
 

SCHNACKER .... ich fahre einen LAP seit jahren nur mit NAV , Router-FW & XP-FW.
Nix ist passiert , nachdem ich die ZA runtergeworfen hab .
Da bist Du der einzige seit langem , der FÜR eine SW-FW stimmt ! ??

Ja , wie denn , was denn , warum denn.

UND :
Meine Antworten sind oft nicht gezielt NUR auf den Thread , sondern auch für Leute , die aufgrund der Titel hier reingelockt werden.

Dein elitäres Gehabe kannst Du dir an den Hut stecken  ;D:D;):) 


« Win XP: BootproblemeNach Reparaturinst. unter Win XP können keine Updates installiert wer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...