Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso fährt mein Computer nicht mehr hoch?

Hallo,

Ich habe gerade ausprobiert ein Lankabel durch uns Haus zu legen, damit ich besseres I-net habe.
Es hat auch geklappt.
Jetzt das Problem:

Also ich das Lankabel vielleicht 30 sec drin hatte stotterten bei mir auf einmal alle im Ts und nichts ging mehr. Ich dachte kann man passierten und drückte einfach den "Aus" Knopf.
Als ich den Pc nun wieder neustarten wollte kam folgendes Problem:

Der Computer kann nicht richtig hochgefahren werden.

-> Abgesichter Modus
-> Normal starten

Ich ging auf normal starten.
Der Computer fuhr hoch.
Zuerst erschien die Xp Leiste.
Alles ging glatt.
Aber kurz danach war Schluss.
Der Bildschirm blieb schwarz und nach etwa 10 sec kam die Nachricht:

Der Computer wird heruntergefahren damit der Computer keinen Schaden bekommt.

Was soll ich jetzt machen?
Nichts geht mehr?
Kann nicht mehr auf meinen Computer.
Kann es an meinem Lan Kabel liegen oder war es ein Problem das nur gerade zufällig aufgetreten ist?

Bitte hleft mir!!!

mfg Buuuster



Antworten zu Wieso fährt mein Computer nicht mehr hoch?:

fahr ihn mal im abgesicherten modus hoch

Habe ich schon. Über ihn schreibe ich gerade.

Was dann?
Da geht alles?

Aber nur normal nicht -.-

Autostarts alle deaktivieren,normal starten.ist dies erfolgreich,ist der übeltäter dort zu suchen.Geht dies nicht,weitere maßnahmen ergreifen.
Der netzwerkkarten treiber wäre der nächste verdächtige.
Alle netzwerkkarten deinstalieren und nur die karte neu instalieren.DHCP ist aktiv?

Ich bi leider kein Computer Freak deswegn weiss ich nicht was du mit DHCP meinst.
Das Problem trat auf als ich das Lan Kabel reingesteckt habe. Kann es was damit zu tun haben?
Und welche Netzwerktreiber soll ich deinstallieren?
 

Achso im Autostart ist nur hpoddt01.exe

Ist das etwas wichtiges?

wenn nett mach a system wiederherstellung

Habe ich auch schon gemacht. Eine zum vorherigen Tag.
Alles beim laten geblieben.

Wieso kann diese sch...e nicht einfach mal gut gehen?
Habe nur ein Lankabel reingesteckt.
Nco heine Frage, bei uns ist gerade die Telefonanlage ausgefallen, kann es damit was zu tun haben?

mmh nett das ich wüsste wenn das kabel draussen ist fährt er dann hoch

Nein Leider nicht. Habe alle Kabel ausgesteckt. Er bleibt immer an der gleich Stelle hängen.
Hilft eine Formatierung?

ja aber warte mal vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen

Menno.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Wenn die Formatierung nicht geht schmeiss ich das Teil ihn die Mülltonne.
ICH RATE EUCH NUR! KAUFT EUCH NIE EINEN LAPTOP -.-

Meine Eltern haben gerade gesagt, dass es doch vielleicht ein Virus sein könnte?
Könnte das sein oder war das nur ein Hirngespenst?

könnte möglich sein aber ich glaube es nett fahr mal im abgesicherten modus hoch und scänn in auf viren

ist DHCP aktiv?
Du sollst alle netzwerkkarten rauswerfen.Und im autostart ist garantiert mehr.Mach mal ein logfile mit hijack this.
Bei fragen ist die benutzung der SuFu gebührenpflichtig.

Und laptops sind sehr fein,ich schreibe grade von einem.Sofern man die teile tieferlegt.

Sry Jungs aber ich habe euch schon mal gesagt,dass ich nicht weiss was DHCP bedeutet ?!

Was soll das sein?
Im Autostart ist nicht mehr.
Da muss was dran sein mit der Netzwerkkarte aber wie kann ich die rausschmeissen? Neue Treiber gibt es nicht für den Asus z53s, habe gerade nachgeschaut.
Werde ihn heute mal wegbringen. Vllt ist ja wirklich was kaputt oder so.
Auf Viren habe ich ihn schon getestet. Da kam nur 1 Warnung mehr war aber leider nicht. Muss also ein anderes Problem sein.

Sorry,aber das benutzen einer suchmaschine nach wahl ist mit schmerzen verbunden und sollte unterbleiben:
http://www.glossar.de/glossar/index.htm
Lesen ist ebenfalls nur mit genehmigung zulässig.

Logfile hijackthis??????????????
Autoruns zeigt welche autostarts an?Der autostartordner im startmenue ist leider nicht der einzige ort,wo pogramme starten können.

die warnung vin Antivir ist streng geheim, bitte nicht mitteilen,da adequate beratung nicht gewünscht ist.


« wie kann ich meinen laptop formatieren,die hdd macht er nichtWin ME: Fehlermeldung WIN ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Computer
Siehe PC....