Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine grafikkarte!. was ist denn los?

hallo.

ich hab ein großes problem =( irgendwas mit der grafikkarte stimmt nicht nachdem das windows xp titel weg ist, schaltet sich der monitor aus. -.- . mit der grafikkarte onboard geht alles.

was soll ich bloß tun?? -.-* >:(:(

ich brauche hilfffeee!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu meine grafikkarte!. was ist denn los?:

hasst du neue treiber installiert ?
schon im abgesichertem modus versucht zu starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich kann keine traiber installieren -.- kp warum.
wie geht das mit "abgesichertem" modus? :D

 

Zitat
ja ich kann keine traiber installieren 
wie? du kannst keine treiber installieren ?
wen du als admin arbeitest kannst du klar treiber installieren!
solange es die richtigen treiber sind!
was für eine grafikkarte hasst du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also. wenn die karte drin is und ich den pc anmache den schaltet sich der pc sowieso aus nach dem windows xp teil. und wenn die grafikkwarte drin ist und ich mit der grafikkarte onboard "arbeite" dann geh der bildschirm gar nicht an. darum muss die ich die grafikkarte rausnehmen , dann geht alles . als ich dne treiber installeiren wollte staht da das  der treiber keine nvidia " produkte "finden kann.. is doch logisch....

oder habe ich den falschen treiber?
ahhh ich kenn mich gar nich damit aus , da gab es sooo viele treiber.

ich hab ne nvidia 7300 gs.

booach -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist im falschen Forum. Geh´lieber mal auf Hardware Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es nicht ein Problem mit der Hertz-Zahl sein ?

Wenn Windows auf z. B. 75Hertz eingestellt ist, du aber einen alten Monitor, der nur bis zu 60Hertz unterstützt, hast, kann es sein dass der Monitor garnicht erst angeht.

Schließ mal einen Monitor an, der größere Hertzzahlen unterstützt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat aber vor gestern getan. -.-
ja der monitor ist schon bisschen älter das stimmt.
aber wenn das schon getan hat .... hmm..
naja trodztem danke =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Deutsch wäre das hilfreich..... :)

Also, du hast schon einen anderen Monitor angeschlossen ??
Die unterstützte Hertz-Zahl eines Monitors steht hinten am Herstelleretikett ! Die Zahl, die da steht, muss über 75Hertz sein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sry wegen gtramatikfehler und so.

ja hinten steht 60herz... also das liegt nicht an der grafikkarte  ?..

aber vorher hats das noch getan also der monitor hat sich nicht ausgeschaltet.

naja besser ist wenn ich mir nen neuen monitor bestelle. =)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du oder jemand anderes hat wahrscheinlich die Hertzzahl unter Windows erhöht und dann den Rechner resettet....So ne blöden Zufälle gibts oft. Es kann aber auch sein, dass der Rechner kurzfristig an einem anderen Monitor angeschlossen war und dort die Hertzzahl verändert wurde.

Kann alles sein...

Bevor du dir jetzt nen neuen Monitor zulegst, schau bitte nochmal nach ob wirklich alle Stecker in der Grafikkarte sind. Bei meiner GeForce 9600GT muss ich 2 Stromkabel über einen Y-Adapter anschließen (der ist eigentlich immer bei Grafikkarten mit dabei) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem resetten konnte gut sein! ich hab den pc an gelassen und als ich wieder zu hause war war der aus.
kann man das hearzzahl irgendwie wieer ändern????

Wenn Du eine Nvidia karte hast,dann muß man in der Inf datei des teribers für jede gewünschte auflösung die Bildwiderholfrewuenz festlegen.Ebenso sollte man werte oberhalb von 120 Hz entfernen.Bei vielen auflösungen fehlen diese angaben,Ich kann das aber gerne Für Dich machen,wenn ich die genaue treiberversion weis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß gar nichts davon. die karte habe ich geschenk bekommen.
 
ich habe schon nen treiber heruntergeladen aber ich kanns nicht instalieren!! wenn die karte drin ist dann geht dass ehh nicht weil ich ja nichst sehe und wenn ich die rausnehme und den treiber insaleieren will dann steht da dass ich das erst installieren kann wenn ich die karte drin habe -.-.... 

booach vor paar tagen paar tagen hat die karte noch getan und dann aufeinmal... -.-


=(((((((((((((((((((

system im abgesicherten modus starten.geht dies,dort alten treiber entfernen und neuen treiber einbauen.
Beim deinstalieren des alten treibers darauf achten,das auch dessen einstellungen in der regestry entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okiii...ich versuchs mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaa das tut wieder!!!!! danke sehr!!!!! booach ich bin soo glücklich jetzt :):):):):):):)):
danke danke dankeschön!!!!!
 

:o]


« Symbole in der Taskleiste vergrößertWin XP: Codec Pak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...