Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte?

Hallo,

habe einen alten Rechner geschenkt bekommen auf dem Windows XP installiert ist.
Es funktioniert auch alles tadellos, bis auf bspw. das Scrollen von Internetseiten (auch verschieben von großen Fenstern)
Dies ist abgehackt und der jeweilige Bildschirmabschnitt ruckelt wie die Hölle.

Nun denke ich mir dass die Grafikkarte nicht korrekt installiert ist.
Im Gerätemanager ist auch ein gelbes Fragezeichen bei "Videocontroller (VGA-kompatibel).
Ich habe SiSoftSandra installiert um zu gucken was ich für eine Grafikkarte besitze. Dies kann ich aber nirgends finden. Also die Option schon wo es stehen müsste aber ich finde den korrekten Namen nicht. Auch im Anzeige-Menu vom Desktop kann ich keinen Namen finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!



Antworten zu Meine Grafikkarte?:

Ich füge auch mal eine Frage hinzu, da ich grad bermerke, dass kein Sound geht.
Wie finde ich raus welchen Treiber ich dafür installieren muss?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

fangen wir langsam an!

- wenn die Sandra läuft, dann wissen wir schon mal ganz genau welches Motherboard wir haben
- dann können wir uns a.d.Herstellerseite schlau machen

- also genauen MB-Name, please !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch bestimmt eine Installations-CD vom Rechner, oder wenn du die Grak extra gekauft hast ne CD von der Karte, da ist der Treiber drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell hast du sound und grafikkarte onboard (erkennst du schnell wenn du den monitorstecker am rechner waagerecht zu der gehäusewand inmitten von vielen anderen steckern nahe maus und tastatur hast->onboard grafik, oder eben weiter unten, senkrecht zur gehäusewand->Richtige karte; selbes gilt für sound), da fehlt dir dann nur ein chipsatztreiber. wenn nicht onboard fehlt dir der entsprechende Treiber für diese karte, was in der regel direkt auf der Karte steht.

Hi,

danke erstmal.
Habe wie ie gesagt den Rechner geschenkt bekommen ohne jegliche CDs.
Motherboard: Asus P2B ACPI Revision 1009

Die Grafikkarte scheint also wirklich eine Karte zu sein und nicht onboard.

Hi,

hab jetzt mal die Grafikkarte einfach angeguckt und der Name ist:
"Elsa Winner 1000/T3D-A8"
Jetzt ist natürlich eine genaue Suche für einen XP-Treiber angesagt :(

Es sind hinten keine(!) Anschlüsse für eine Soundkarte.
Wie kann ich trotzdem Sound herkriegen?

Nun wird wohl eine Anschaffung von einer neuen Grafikkarte wohl erforderlich sein :(
Welches möglichst billige Teil wäre denn angemessen?
Welchen Anschluss brauche ich?

Soundkarte auch einfach mit PCI bei eBay suchen?

Kann mir jemand helfen?  ():-)

Wir müssten wissen ob die Grafikkarte PCI-e oder AGP ist.

Genau das weiß ich ja eben nich ^^


« mein computer schaltet sich von allein aus und startet dann wieder neu... Beim starten erscheint Blaues Fehlerfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...