Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 3, good or bad?

Hallo!!

Wie schauts mit sp3 für win xp prof aus?
Kann man es schon installieren oder ist es noch nicht ganz ausgereift und macht Fehler.
Bitte schreibt mir was ihr davon haltet.

Danke!!



Antworten zu Win XP: Service Pack 3, good or bad?:

ein sp beinhaltet alle bis dahin erschienen updates+nen paar neue features, von denen du beim sp3 aber nichts mitkriegst. sobald ein sp3 erschienen ist, wird an dem nicht mehr gearbeitet. es erscheinen höchstens weitere updates danach.

installier es ruhig^^ nen service pack hat den wenigsten geschadet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterdessen ist das SP 3 praktisch ein Muss. Nur am Anfang (besonders in der Beta-Phase, auch kein Wunder) gab es Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Auch ich bekomme ständig von Windows die Meldung Update für Windows XPService Pack 3 verfügbar. Mein XP läuft bei mir sehr gut. Welche Vorteile hat den Pack 3 und kostet es was.
Grüße von
Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, gratis.

Installation ist aus dem Grund empfehlenswert, da es einige Sicherheitsupdates installiert, welche sehr wichtig sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, Luckyluke002 für die schnelle Antwort. Ich bin da manchmal ein bißchen skeptisch, weil XP sehr gut läuft bei mir. Meine Frau hat Vista und ist nicht so zufrieden. Ich habe einfach den Verdacht das Pack 3 wie Vista ist.
Grüße von
Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest du eigentlich alles was hier geschrieben wird???

ein sp beinhaltet alle bis dahin erschienen updates+nen paar neue features, von denen du beim sp3 aber nichts mitkriegst.

Was soll SP3 mit Vista zu tun haben? XP bleibt XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Chief,
ich kann schon lesen. Ich war jedenfalls so informiert, das Windows ab August keine Updates auf XP macht. Deshalb nur die Frage: Was soll das denn jetzt. Ich werde mal weiter schauen ob es sich lohnt. Denn ohne Updates weiss Windows nicht was denn so los ist auf meinen PC. Hier schon sehr oft gelesen, wenn ein Fehler in einem Programm kommt und dann die Meldung: An Microsoft senden. Sollte man nicht immer tun. Das nur dazu.
Grüße von
Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ab August
 
Welches Jahr? 2012? Ich habe gestern noch Updates bekommen.
Allerdings habe ich noch nicht das SP3 drauf. Ich hatte damals beim Update einen Bluescreen, wodurch ich einiges an Daten verloren habe. Ich brache kein SP3. Mein XP ist auch so immer aktuell was die Updates angeht.

Die Installation von SP3 ist eine Selbstverständlichkeit genauso wie es die Installation von SP2 war.

Bei SP2 gabs genauso Gossengerüchte der Art "Späh und Crash" wie man jetzt Gerüchte von Halbwissern über SP3 aufsammeln kann.

Die Fachwelt (Fachzeitschriften, seriöse Hilfeseiten usw.) ist sich unisono einig, daß SP3 ein "Muss" ist und Warnungen davor unberechtigt.
Es ist empfehlenswert, anläßlich SP3 ein sauberes Neuinstall mit Formatierung zu machen. Dann wirds auch praktisch immer funktionieren.

@ titzi - die sog. "Fehlerberichtserstattung" hat mit der Frage SP3 ja/nein NULL zu tun. Dieser unnötige Dienst kann auf einfachste Weise stillgelegt werden, ist also keine weiteren Worte wert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau Chief,
so seh ich es auch. SP3 ist bei mir auch noch nicht drauf. Warum also Update. Nachher hab ich so´n Pech wie du. Computerbild stand: Update für XP Ende August 2008. Sicher bin ich, was SP betrifft, überrascht worden. Darum habe ich mir den Lizenzvertrag ausgedruckt und gelesen. Alleine das ich damit Einverstanden sein muss, das Windows auf meinen Computer herumirrt, keine Chance. Danke für deine Infos.
Grüße von
Titzi
 

Alle namhaften Firmen und Behörden haben SP3 installiert.
Es stimmt definitiv nicht, daß Microsoft mit XP persönliche Daten von Rechnern ausspäht. Hierfür wäre Microsoft viel zu sehr im scharfen Scheinwerfer der Weltöffentlichkeit.

Natürlich bleibt es jedem überlassen, auf seinem Privatrechner seltsame Philosophien zu pflegen.
Aber was nicht stimmt, sollte auch nicht als "Tipp und Erkenntnis" in die Welt gestreut werden  :-\
 

omg... du hast dir die lizenzvereinbarung durchgelesen?? tut mir leid aber das zeigt wie wenig ahnung du hast.... microsoft hat übrigens gesagt dass es updates bis mindestens juni 2010 geben wird, da die nachfrage nach xp noch zu groß ist. (steht übrigens auch inner computerbild)

 

Zitat
SP3 ist bei mir auch noch nicht drauf. Warum also Update.

ganz ehrlich.... "ist noch nicht drauf, also nicht drauf machen". hä? "die sicherheitslücken sind noch da, warum also beheben. windows installer hat ne uralte version, warum aktualiesieren". ich glaub du verstehst was ich meine^^


ich persönlich sehe es als assozial an, wenn man sicherheitsupdates nicht installiert.... weil man sich dadurch gäste einfangen kann und andere gefährdet. und von einem der meint dass ein service pack unnötig ist, kann man auch nicht erwarten dass er irgendwas gegen gäste unternehmen wird.


nebenbei: das sp2 und damit das sp1 hast du auch aufm pc. die dürfen drauf bleiben ja? aber das sp3 nicht, natürlich nicht......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz ehrlich. Ich finde es primitiv, sry, aber wirklich primitiv von dir, einfach zu sagen: "SP 3 installieren? Nein."
Wie von kayron gesagt, SP 1 und 2 hast du ja auch drauf! Warum denn nicht auch SP 3? Besser wird das nicht mehr, also kannst du es jetzt beruhigt installieren.

Das Risiko, dass du einen Bluescreen kassierst besteht sowieso immer. Kannst ja auch morgen über die Strasse laufen und sterben.

Aber gut, ist ja nicht mein Pc. Das Risiko, dass dein Pc von Viren verseucht wird und du dann deine Daten verlierst oder gar deine pers. Daten an irgendeinen Dritten verschickst ist viel grösser, wenn du SP 3 nicht installierst. Deine Entscheidung.

OHNE SP3 ???
Lest meine Signatur .... 

« Letzte Änderung: 24.10.08, 17:33:39 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OHNE SP3 ???
Lies meine Signatur ....

Auf was ist jetzt das bezogen?!

@Lucky....
Wenn ich Dich meine , schreib ich  es ...
Sagt doch alles in Bezug auf ungepflegte Systeme ...  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, alles klar  ;);D:-*


« XP + Vista + Ubuntu Win XP: Dienste Abschallten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...