Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Systemstarttreiberfehler

Mein Laptop hat in Letzter Zeit seltsame Fehler, einmal ist er beim Anmelden immer hängen geblieben, dann ist es auf einmal wieder gegangen, nur seitdem langsamer, dann hatte er dauernd fehlermeldungen von "Service Control Manager" und jetzt stürzt er manchmal mit bluescreen einfach so ab, der bluescreen ist nur ca. 1 sekunde da, dann startet er neu, also kann ich auch nicht lesen, was da steht.

Hier die Fehlermeldungen:

Nach Bluescreen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 20.12.2008
Zeit: 23:15:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HEIMLAPTOP
Beschreibung:
Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000004, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804faeb1.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 30 1000000
0020: 61 20 20 50 61 72 61 6d a Param
0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00
0030: 30 30 30 30 30 34 2c 20 000004,
0038: 30 30 30 30 30 30 30 32 00000002
0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30 , 000000
0048: 30 31 2c 20 38 30 34 66 01, 804f
0050: 61 65 62 31 aeb1

Generell nach dem anmelden:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 20.12.2008
Zeit: 23:14:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HEIM LAPTOP
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
FVXSCSI

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Beim Service Control Manager hatte er auch mal Fehler, alle Dienste die er starten wollte, sind hängen geblieben, hat er aber zur Zeit nicht mehr.

Was soll ich da machen?



Antworten zu Win XP: Win XP: Systemstarttreiberfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Neuinstallation mit Formatierung schon versucht ?

Tritt das Problem danach auch wieder auf, würde ich auf die Festplatte tippen.

Nein, noch nicht, aber ich hab meinen Laptop über die Schule gekauft, also hab ich keine XP Cd dabeigehabt, weil das XP schon drauf war, nur eine Backup CD, mit der Mann die Partitionen in ihren Ursprungszustand bringen kann.

Kann ich nicht irgendwo soeinen funktionierenden FVXSCSI Treiber herkriegen oder updaten?

Jetzt gerade hab ich dreimal starten müssen, weil er beim anmelden ca. 10 min hängen geblieben ist... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.runscanner.net/fileinfo/fvxscsi.sys.html

Mit dieser Backup-CD kann man bestimmt auch neu installieren.
Ich persönlich würde diese Methode vorziehen, da ich nie ein System so übernehme wie man es mir auf den Tisch stellt.

Und was mach ich mit diesem fvxscsi.sys wenn ich es runtergeladen habe? Bzw, was macht es oder wohin muss ich es tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem alten suchen, diese umbenennen z.B. in *.sy_
und das neue dorthin kopieren.

inwiefern hat etwas das Driveragent.exe heißt mit diesem bei mir anscheinend kaputten File zu tun? Beim runterladen ist nämlich nur dieses Programm driveragent gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir nicht sagen, war das einzige was ich momentan zu diesem Problem gefunden habe.

Hier meine Suche:
klick

weil dieser driveragent macht dann eine suche und sagt mir, welche treiber alt sind, von fvxscsi kommt da nix vor, dann drück ich neue treiber runterladen und dann verlangt er 30$ von mir >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss es !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf meinem System gibt es diese Datei überhaupt nicht.

Kann es sein, dass diese von einem Spiel installiert wurde ?

aber neuinstallieren wäre zu umständlich wegen domäne und netzwerk und so, also muss es doch eine Möglichkeit geben, das zu reparieren ohne das ich alles neuinstallieren muss

es steht aber:

Boot- oder Systemstarttreiber

Außerdem braucht er zum anmelden seit er diesen Fehler hat wesentlich länger bzw. ist es mir schon 2 mal passiert, dass man sich gar nicht mehr anmelden konnte und er einfach hängen geblieben ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du zu Hause eine Domäne betreibst, solltest du auch wissen wie man einen Client wieder einbindet.

Neuinstallation ist angesagt, alles andere ist meiner Meinung nach nur Pfusch.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. 

hab ich vorher in den falschen Beitrag geschrieben aber:

ich hab die registry nach fvxscsi durchsucht und es kommt in diversen Schul-Dateienn vor, sowie in (Wert nicht gesetzt), FVXSCSI, foxit, *.ini, *.*. MSE7.exe vor

und: ich betreibe nicht zu Hause eine Domäne, sondern die Schule betreibt eine Domäne (also ist das etwas kompliziert). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gibt es in der Schule bestimmt auch einen Netzwerk-Admin. Da es sich für mich in der Zwischenzeit wie ein Problem mit einer Schulsoftware anhört, würde ich mich mal mit diesem Mann über die Problematik unterhalten.

ich glaube die Problematik mit der Domäne würde sich erst bei einer Neuinstallation ergeben und am Beginn der Weihnachtsferien ist das irgendwie schwer möglich, da jemanden aufzusuchen und der Gedanke die Weihnachtsferien ohne zocken verbringen zu müssen gefällt mir auch nicht.
Gibt es einiger dieser FVXSCSI Einträge auch in deiner Registry? (Würde wenigstens beweisen, dass unsere Geräte was gemeinsam haben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Ordner Windows/*.* ist schon mal nichts zu finden von FVXSCSI.

Wo liegt denn diese Datei überhaupt ?

Registry
muss ich mal schnell durchsuchen, aber wenn die Datei nicht in Windows/*.* ist habe ich wenig Hoffnung.

bei C:\Windows findet er nix, es kommt mir aber auch komisch vor, das er für 1GB 1 Sekunde braucht, ich glaub ich muss einstellen, versteckte und ausgeblendete Dateien auch durchsuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst mal das ganze C:\*.* durchsuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registrysuche = negativ

Vielleicht ein Virus  ???
Gitb es nicht irgendwo sowas, wom man einstellen kann, dass wenn ein Dienst nicht innerhalb von zb. 15 Sekunden startet soll er trotzdem weiter machen und nicht hängen bleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kenn ich nicht so eine Einstellung.

Man kann den Dienst nur ganz deaktivieren.
Aber dann läuft bestimmt auch die dazugehörige Software nicht mehr.

und wo könnte man es deaktivieren, bzw. aktivieren wenn man es doch wieder braucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste

Ich hab gerade was gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5265431#post5265431

Der hat auch einen anmelde Fehler, nur das bei ihm der Bildschirm schwarz wird

Bei Post nummer 5 ist eine textdatei angehängt, in der drinnen steht, dass dort auch ein Dienst namens FVXSCSI läuft. Aber der hat Vista und ich XP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht, ob man in diesem Fall XP und Vista vergleichen kann.


« Windows XP: Beim Zugriff auf Ordner mit Bildern (jpg, tiff) stürzt der Windows Explorer ab.Windows XP: DVD Laufwerk arbeitet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...