Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich kann keine videos z.b youtube sehen

Hallo heute musste ich mein betriebsystem wieder installieren und mein windows xp ist ist jetzt total alt ,ich muss jetzt wieder alles von vorne machen und ich kriege es eider nicht hin z.b habe ich wieder eine internet verbindung aber ich kann keine videos z.b youtube sehen weil ich adobe flash noch nicht hab und jetzt wo ich es intastallieren wollte kam eine fehlermeldung das ich player plugin aus machen muss aber ich finde es nicht ich weis gar nicht wo dieses programm ist kann mir jemand helfen habe echt null ahnung was ich jetzt machen soll
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.02.09, 08:22:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: ich kann keine videos z.b youtube sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Hallo heute musste ich mein betriebsystem wieder installieren und mein windows xp ist ist jetzt total alt ,
Zitat
habe echt null ahnung
Zitat
aber ich kann keine videos z.b youtube sehen weil ich adobe flash noch nicht hab
Möchtest du einen Fernseher, oder bist du ernsthaft am Nutzen eines PC´s interessiert, der mittlerweile (und fast schon leider) alles kann, nur du nicht?

Denk darüber nach..................

C.

Das was Du da tust kann ganz schön in die Hose gehen. Du hast Windows installiert, hast aber wie Du selber sagst keine Ahnung von Computern. Ich schätze also dass Du weder Treiber noch Windows Updates aufgespielt hast, die wiederrum sind esentiell um das System zum einen Sicher und zum anderen Lauffähig zu machen.

Wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast, dann solltest Du das nicht selbst machen und Dir Hilfe holen, physikalische Hilfe :D.

LG Ronon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP-Install mit Bildern <<<

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/neuinstall/index.html


Und wenn alles wieder läuft , vom sauberen System ein IMAGE anlegen .
Ich nutze TrueImage von Acronis ...
-------------------------------------------------------------------


HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter, @hannibal624 und @Ronon,

anstatt pimkie rund zu machen solltet ihr Ihm lieber helfen(schließlich ist das ein HILFE-Forum).
Wenn ihr nämlich wirklich richtig Ahnung habt müsstet Ihr das Prob kennen und wissen das es nicht an der WinXP Grundinstallation liegt (Die im allgemeinen so einfach ist das sie Jeder DAU machen können sollte).
Pimkie hat einfach nur das 0815-User "Ich kann nicht warten"-Prob.
An der von ihm geschilderten Fehlermeldung: "und jetzt wo ich es intastallieren wollte kam eine fehlermeldung das ich player plugin aus machen muss" lässt sich für erfahrene User/Supporter folgendes erahnen:
Pimkie hat vor der Installation des Plugin den browser mit welchem er Youtube geöffnet bzw. das Plugin heruntergeladen hat nicht geschlossen (0815-User konnte nicht warten mit der installation) und die Installationsroutine des Plugins weist Ihn mit dieser fehlermeldung daraufhin das er bitte alle Progs/Browser (Opera/Internet Explorer/Mozilla etc je nach dem was er hat) schliessen möchte für die das Plugin installiert werden soll.
@Pimkie 1. Vollständige Installationsroutine (für Offline-Installation runterladen)
2. DOWNLOAD/SPEICHERORT MERKEN (wo auf deine Paltte hast dus abgelegt)
3. ALLE Browserfenster schliessen u.U. Windows neu starten
4. zum Speicherort gehen.
5. Installation ausführen
6. gehe mit deinem Standardbrowser nach http://www.adobe.com/shockwave/welcome/ wenn du dort die beiden Flash-Animationen sehen kannst sie funktionieren ist die install ok.
diese seite prüft zwei Flash-Plugins: Adobe Shockwave Player und Adobe Flash Player beide müssen getrennt wie oben installiert werden.

wie gesagt die Fehlermeldung lässt erahnen das dies wahrscheinlich dein Prob ist. die wahrscheinlichkeit das du nen anderes hast (z.b.: drittanbieter-Firewall zu Krass eingestellt?) ist aber gering.

Erstmal wollte ich mich bei  NoahsRaven bedanken :) das wenigstens eine person zu mir hält und zu allen anderen wollte ich noch sagen das sich nicht bei jeden menschen alles um ein pc dreht. Ich bin  16 jaHRE ALT da ist es wohl normal das man nicht alles weiß und wenn ihr jemanden nicht helfen könnt braucht ihr erst garnicht euch die mühe machen hier zu antworten und mich versuchen fertig zu machen >:( ,denn darauf kann ich verzichten habe andere probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pimkie : Arbeitsplatz rechte Maustaste - Eigenschaften.
Wenn du ServicePack 2 schon hast : alles ok. Automatische Updates einschalten !
Sollte das ServicePack 1 oder etwa gar keins stehen, kannst du gleich nochmal neu installieren ! Für diesen Fall besorg dir VORHER SP3 - wenn SP1 vorhanden, SP2+3, falls keines vorhanden. Die nachfolgenden Updates nach SP3 bekommst du als UpdatePacks bei Winfuture.de.

Windows-Firewall einschalten, Virenscanner holen und ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten. Damit arbeiten.Das Admin-Konto muss dann ein Passwort bekommen.

Den Rest hat NoahsRaven gut erklärt.

 

Zitat
Ich bin  16 jaHRE ALT da ist es wohl normal das man nicht alles weiß
Stimmt schon, aber viele die "draussen" rumlaufen, meinen das.
Trotzdem mal ruhig bleiben hier.
Zum Thema:
Lade den nachfolgenden mal runter und installiere.
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

 

Zitat
@pimkie : Arbeitsplatz rechte Maustaste - Eigenschaften.
Wenn du ServicePack 2 schon hast : alles ok. Automatische Updates einschalten !
Sollte das ServicePack 1 oder etwa gar keins stehen, kannst du gleich nochmal neu installieren ! Für diesen Fall besorg dir VORHER SP3 - wenn SP1 vorhanden, SP2+3, falls keines vorhanden. Die nachfolgenden Updates nach SP3 bekommst du als UpdatePacks bei Winfuture.de.

Windows-Firewall einschalten, Virenscanner holen und ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten. Damit arbeiten.Das Admin-Konto muss dann ein Passwort bekommen.
 
Erst einmal schauen, ob es so geht, Texte sie nicht zu mit diesen Sachen.

@ sowieso

warum sollte er/sie nicht ihren PC für alles mögliche nutzen

Filme gucken
Music hören rippen, * bitte keine illegalen Tipps *en, im Forum chatten, lesen Filme machen etc... oder sollte man ihn nur anglotzen , kannste auch eine Blumenvase auf den Tisch stellen ,
ist das gleiche???..wenn Deine Vase das kann was meinPC kann/nicht kann schreib mir


?
gc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@megagonzo,
Klitzekleiner Verfahrensfehler in deiner servicePack-Install-Erläuterung: du kannst weder SP2 noch SP3 installieren solange du nicht SP1 schon drauf hast.
du kannst aber SP2 überspringen wenn du SP1 drauf hast bzw gerade installiert hast.
Letzteres würde ich auch aus eigener Erfahrung dringenst empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch etwas zum Thema was man mit einem Rechner machen können sollte und was nicht:
Ich habe (ausgenommen in meinem Auto) weder Radio noch Fernsehen noch irgendwelche andere nichtPC-Unterhaltungselektronik. Fazit bei mir läuft ALLES dieser Art über meine Rechner.
(und den Rückstand mit dem Auto klär ich demnächst auch noch, hab noch nen älteren Schleppi zu liegen, Kassettenradio!? bäääh würg)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kassettenradio!? bäääh würg)

Willkommen in der Steinzeit!

Wünsche gute Unterhaltung, aber ihr kommt vom eigentlichen Thema ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wünsche gute Unterhaltung, aber ihr kommt vom eigentlichen Thema ab.

Ja etwas schon! Das mit dem ServicePacks ist nicht unbedingt nötig für die Lösung dieses Problems.
Aber die Diskussion mit den Möglichkeiten hat nun mal Carpenter losgetreten.
Allerdings glaube ich das mit den hier eingestellten Tips pimkie ausreichend geholfen wurde.
Und gegen nen bisll SmallTalk nach der Lösung des probs isss ja wohl auch nix einzuwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst einmal schauen, ob es so geht, Texte sie nicht zu mit diesen Sachen.

Wie meinen ?

@megagonzo,
Klitzekleiner Verfahrensfehler in deiner servicePack-Install-Erläuterung: du kannst weder SP2 noch SP3 installieren solange du nicht SP1 schon drauf hast.
du kannst aber SP2 überspringen wenn du SP1 drauf hast bzw gerade installiert hast.
Letzteres würde ich auch aus eigener Erfahrung dringenst empfehlen

Das stimmt leider nicht. Habs eben nochmal ausprobiert. Habe ein Original XP Pro, ohne irgendein SP. Habs schnell virtuell installiert und dann SP2 drauf gemacht. Geht also.

Gruß megagonzo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie meinen ?

Das stimmt leider nicht. Habs eben nochmal ausprobiert. Habe ein Original XP Pro, ohne irgendein SP. Habs schnell virtuell installiert und dann SP2 drauf gemacht. Geht also.

Gruß megagonzo



Hmmm grübel kann schon sein wenn ich mich recht entsinne habe ich letztens ne SP3-install aufne SP0 versucht nur das ging nicht und so hastes ja auch beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie meinen ?


heinzi meinte wohl damit nicht das dein Tipp nicht funktioniert, sondern das was ich auch schon erwähnte
Die SP-installs sind nicht notwendig um dieses Prob zu lösen. pimkie sollte es erstmal mit dem herkömmlichen Weg (richtige Plugin-Install) versuchen bevor er auch noch mit SP's rumkaspert und noch mehr versägt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste das auch erst dreimal lesen um es zu checken

 

Zitat
heinzi meinte wohl damit nicht das dein Tipp nicht funktioniert, sondern das was ich auch schon erwähnte
Die SP-installs sind nicht notwendig um dieses Prob zu lösen. pimkie sollte es erstmal mit dem herkömmlichen Weg (richtige Plugin-Install) versuchen bevor er auch noch mit SP's rumkaspert und noch mehr versägt
Riiiiichtig.

Hallo Pimki

Wenn du noch nicht java installiert hast -dann mach das.BEI MIR WAR DAS AUCH SO

VIEL GLÜCK


« Audioausgabegerät gelöscht, was nun?Win XP: Probleme mit WinAmp Shoutcast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...