Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe meine Soundkarste gelöscht. Wer kann mir helfen.

Habe aus Versehen die Soundkarte gelöscht u.weis nicht was ich jetzt machen kann.Habe Windows XP und finde auch die Bezeichnung PCI/...,sowie die Matherboardbez. und den Chipsatz nicht. Wenn mir jemand helfen kann, bitte in kleinen Schritten beschreiben, da ich absolut keine Ahnung habe.
Herzl. Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe meine Soundkarste gelöscht. Wer kann mir helfen.:

Insterlier die Treiber neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Astronaut, Vorschlag, suche dir im Internet das Programm EverestHome Edition und installiere dies. Danach rufe das Prog.
Everest auf, klicke auf Computer dann auf Übersicht,das ist die halbe Miete, du siehst was in der Kiste drinnen ist. 

« Letzte Änderung: 07.03.09, 18:48:14 von experimenteur »

Herzl. Dank für die Antwort.
Ich habe das Programm Ever. H Ed. aufgerufen. Dort erscheint jede Menge. Vielleicht kannst du mir noch sagen wo ich das Progr. Everest finde. Und mit Installieren meinst du sicher downl.Ist das richtig so?
Entschuldige bitte meinen dürftigen Sachverstand.

Gr.

kein Grund sich zu entschuldigen, wir haben alle mal klein angefangen.

Nein mit Installieren meint er, daß Du nach dem Herunterladen, das Programm in Deinem System einrichten mußt.

In der Regel erhältst Du aus dem Internet eine gepackte Datei(sieht dann aus wie ein Ordner mit Reissverschluß). Diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst "alle extrahieren". Danach machst Du nur noch "ok" bzw. Fertigstellen. Am Schluß wird Dir der Inhalt eines Ordners angezeigt. Jetzt wirds kribblig: manchmal gibt es da mehr als eine .exe-Datei. In der Regel hast Du aber nur eine. Die klickst Du doppelt mit links an und folgst dann den Anweisungen. Installation gelaufen (ggf. noch mal System(Computer) neu starten.

Nochmals herzl. Dank f. die Antw.
Habe das auch soweit alles verstanden u. über Google das Progr. Everest H.E. aufgerufen. Dort erscheint allerdings jede Menge. Was genau davon ist exakt das richtige für mich. Für mich wäre auch der genaue Weg, wie ich dorthin komme wichtig. Vielleicht kann mir das noch jemand sagen.

Gr.

Zu meinem Eintrag davor. Meine vorherigen Anfragen liefen unter dem Namen "astronaut". Da mich das Systhem allerdings absolut nicht mehr registrieren wollte, habe ich jetzt den Namen "defree" gewählt.

Sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da mich das System allerdings absolut nicht mehr registrieren wollte,...

Registriert bist du ja auch schon. Jetzt musst du dich nur noch anmelden.

Ich habe jetzt das Prog. Everest H.E. heruntergeladen, so dass es sich auf meinem Desktop befindet.Wie bitte muß ich jetzt weiter verfahren.

Gr.

In dem Programm Ever. H.E. habe ich unter Computer - Übersicht -eine Soundkarte (SIS 7012 Audio Device) gefunden. Ist dies das Teil das ich benötige?
Wenn ja, wie muß ich weiter verfahren, dass mein PC wieder mit mir spricht.

Gr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kopier den Report und setz ihn hier rein.

Hi Copy,

nachfolgend die Kopie des Eintrages


Informationsliste   Wert
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-out.0   0001 0066   MPU-401
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-251978-0.html
durchlesen und ausprobieren, dann wieder melden.

sry wenns jetz off-topic wird, aber das kommt mir jetz (tut mir leid xD)

DAU: HILFEEE... ich hab das internet gelöscht
Hotline: Keine Sorge, ich send ihnen ein Backup xD xD xD

tut mir leid, find ich aber witzig

jetz zum Problem: wie wärs mit WINDOWS+PAUSE und dann Geräte-Manager dann gibts oben so ein kleines Zeichen für "Nach neuer oder geänderter Hardware suchen", wär doch mal auszuprobieren
Wünsche viel Glück

Rotznase! >:(

tut mir leid, ich fands komisch, kannsch au lösche wennd willsch... aber immerhin ist noch was nützliches im thread

Habe alles durchgelesen. Ist es nicht so, dass dort ebenfalls der Soundtreiber SIS 7012 Audio Device zum dounl. genannt wird. Diesen habe ich bereits von Everest runtergeladen. Wenn dies der richtige ist müßte ich nur noch wissen wie ich diesen in meinen PC integriere.
 

Habe alles durchgearbeitet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dort ebenfalls der SIS 7012 Audio Device Soundtreiber genannt. Ist es nicht so, dass diesen bereits von Everest heruntergalden habe? Dann müßte ich nun noch wissen, wie ich diesen´in mein Systhem integriere, so dass er Verwendung finden kann.

Der treiber dürfte gepackt sein.Dann das Archiv aus_pack_en und über den gerätemanger den treiber instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es nicht so, dass diesen bereits von Everest heruntergalden habe?

Everest hat nur gezeigt, welche Hardware du hast. Den Treiber solltest du dir hier runterladen:

http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155808&url=download_step1.php?id=155808

« Win XP: Updates installieren-Speicherplatz vollWindows XP: Windows will dass »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...