Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Updates installieren-Speicherplatz voll

Hallo,
ich möchte gern die aktuellen Windows-Updates auf meinen Rechner laden, aber er sucht sich immer automatisch das Laufwerk D aus, auf dem leider nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden ist (hab das Laufwerk schon bereinigt und von allem Überflüssigen befreit, aber es reicht trotzdem nicht). Auf der Download-Seite von Microsoft gibt es keine Möglichkeit, den Speicherort auszuwählen, wenn ich die einzelnen Updates mit Rechtsklick ansteuere und "Ziel speichern unter.." anklicke, kommt die Fehlermeldung  "kann nicht heruntergeladen werden, Schnittstelle nicht unterstützt".
Was tun?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
oya



Antworten zu Win XP: Updates installieren-Speicherplatz voll:


Was tun?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
oya

D ist doch das Backup

was ist denn mit C: ??? ::)::)

Tja, ich versteh das auch nicht so ganz...........aber die Updates will der Rechner immer auf D speichern, auch wenn ich sie lieber auf C hätte.....

Die Updates müssen auf die Partition, wo auch Dein Windows-Ordner liegt. Wenn das nicht d: ist bei Dir, dann ist der Installationspfad aber irgendwann einmal auf d: geändert worden. Das müßte dann rückgängig gemacht werden.

Ich weiß, das das irgendwie in der Registry geht. Vieleicht holst DU DIr mal die WinFAQ aus dem Netz. Da müßte es drin stehen.


« Win XP: Ordner mit Passwort versehenWindows XP: Habe meine Soundkarste gelöscht. Wer kann mir helfen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...